Speedport Störung
6 years ago
Hallo zusammen,
habe mal wieder das Problem, dass an meinem Router nur Status, Link und WLAN dauerhaft leuchten. Das Problem habe ich so ca. alle 3 Tage, nachdem ich nach telefonischer Auskunft der Telekom, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte, ging‘s wieder... für 3 Tage, da es mehr als unzumutbar ist, dieses „Gehampel“ alle drei Tage zu wiederholen, habe ich von der Telekom einen neuen Router zugesandt bekommen. Und siehe da, nach drei Tagen wieder das gleiche Problem... Ich bin so unendlich genervt davon, es kann wirklich nicht wahr sein, dass ich den Router immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Ich hätte nur langsam mal eine dauerhafte Lösung für das Problem, da ich seit zwei Monaten wieder Kunde bei der Telekom bin und ich in den zwei Monaten schon bestimmt ein halbes Dutzend Störungen gemeldet habe...
Freundliche Grüße
1764
6
This could help you too
1 year ago
1269
0
6
5 years ago
161
0
3
5 years ago
472
0
3
3 years ago
532
4
2
6 years ago
@MarSei1988
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
2
Answer
from
6 years ago
-100MBit/s
-kann ich nichts mit anfangen
-nein
-Speedport Smart 3, Nummer kann ich gerade nicht angeben
Und zu den letzten beiden Fragen kann ich auch nichts sagen, weil ich nicht weiß wo das einzusehen ist...
Answer
from
6 years ago
Tarif sollte auf der Rechnung stehen.
DLAN, etc. sind Geräte, die Daten über die Stromleitung transportieren und dabei die DSL Verbindung stören.
DSL Synchronisation: http://Speedport.ip , dann auf Status
Log: http://Speedport.ip dann einloggen, ich glaube unter System ist der Log.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wenn die Lampe "Online" nicht mehr leuchtet, hat der Router in aller Regel die Zugangsdaten verloren. Allerdings ist es bei einem BNG -Anschluss schon mehr als ungewöhnlich, dass das so oft passiert.
Ich würde mir das gern einmal genauer ansehen und auch nachlesen, was über die bisherigen Störungstickets herausgefunden wurde. Bitte speichern Sie doch hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profildaten ab und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
habe die Benutzerdaten jetzt über den Link ergänzt. Habe den Router auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das hat auch nicht geholfen. Es leuchten nur Status, Link und WLAN dauerhaft, dann ging die Link Leuchte wieder aus, dann fängt sie an zu blinken und dann leuchtet sie wieder dauerhaft. Keine Möglichkeit mehr das Internet zu nutzen... Techniker war vergangenen Dienstag hier und musste, was auch immer, in der Straße in einem Verteilerkasten umklemmen, da er von möglichen „Doppelbelegung“ des Anschlusses sprach ?! Weiterhin alles überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Sie haben ja bereits eine Störung gemeldet und es gibt auch einen Technikertermin für Dienstag, den 8. Oktober 2019 in der Zeit von 8 - 12 Uhr, der sich das dann direkt anschaut. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from