Speedport W724V - Laptop verbindet mit Wlan - kein Internetzugang

Haben seit gestern Internettelefonie etc über den o.g. Speedport.

Telefon, Lan-Verbindung zum PC, WLan-Verbindung zum Ipad funktionieren.

Mein Laptop erkennt den Speedport und hat auch die Verbindung hergestellt (Passwort ist gespeichert, etc). Aber es heißt "nicht identifiziertes Netzwerk" und es gibt keinen Zugang zum Internet.

Bin nicht fit an PC's und deshalb komplett überfordert. Wer kann mir helfen?
Auch Dir ein freundliches Hallo @anja.gerle

Wenn man die Fehlermeldung in Google eingibt......


http://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff


http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Probleme-mit-nicht-identifiziertem-Netzwerk-loesen-7410239.html


Einfach lesen... Das habe ich auch gefunden, vielleicht hilft das ja schon


Bitte nur ein LAN-Kabel anschließen und Folgendes ausführen!

Gehe wie folgt vor:
- Klicke auf Start > Ausführen
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und klicke auf OK.
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgende Befehle immer gefolgt von der Eingabetaste ein >>>
ipconfig /release
ipconfig /renew
- Gebe hierauf exit ein und bestätige das ebenfalls mit der Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Prüfe, ob jetzt eine Verbindung möglich ist. Wenn nicht, dann bitte TCP/IP Reset : Router-FAQ.de: Windows 7 - TCP/IP Reset
Telekom hilft Team
Guten Morgen Anja,

was für ein Betriebssystem nutzen Sie? Können Sie bitte einmal Ihre Sicherheitseinstellungen überprüfen? Was ist, wenn Sie die Verbindung zwischen Laptop und Router löschen und neu einrichten? Vielleicht hakt das System ein wenig und baut beim weiteren Versuch erst die Verbindung auf.

Den Hinweis von Harald habe ich auch gefunden. Klappt das mit dieser Anweisung?

Gruß Jacqueline
Sorry, das hab ich ganz vergessen. Mein Laptop hat noch Vista und bis zum abstöpseln der Fritzbox und Anstöpseln des Speedport hat auch alles geklappt.

Sitze jetzt nicht daheim und kann Eure Tipps nicht versuchen.

Aber daheim steht auch ein gestern neu geliefertes Laptop mit Windows 7 und ich will erstmal mein altes Gerät ans laufen bekommen, vor ich die gleichen Probleme wieder habe.
Hi

DAs verstehe ich nicht

Wieso kannst Du das, was ich oben geschrieben habe, nicht testeen ???? DAzu ist doch kein Internet nötig

Bitte nur ein LAN-Kabel anschließen und Folgendes ausführen!

Gehe wie folgt vor:
- Klicke auf Start > Ausführen
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und klicke auf OK.
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgende Befehle immer gefolgt von der Eingabetaste ein >>>
ipconfig /release
ipconfig /renew
- Gebe hierauf exit ein und bestätige das ebenfalls mit der Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Prüfe, ob jetzt eine Verbindung möglich ist. Wenn nicht, dann bitte TCP/IP Reset : Router-FAQ.de: Windows 7 - TCP/IP Reset



Sorry falsch ausgedrückt Harald L

Es handelt sich um mein privates Laptop daheim.
Aber da ich mich momentan nicht daheim und auch nicht am entsprechenden Laptop befinde, kann ich das gerade nicht testen. Kann ich erst abends erledigen ...
OK ich hab mich jetzt am Wochenende ausgetobt und alles mögliche von den Vorschlägen hier über google, Tips von Bekannten etc. KEIN ERFOLG

Hab ein anderes Laptop mit Windows7 sofort online bekommen. Das hat aber gleich nach einem Netzwerk "Heimnetzwerk, Arbeit und noch was anderes" gefragt. Heimnetzwerk angeklickt und alles hat geklappt.

LAN-Verbindung klappt mit dem Laptop und Vista ohne jedes Problem.

Bei Wlan das gleiche Problem wie gehabt.
Wlan ist an, erkennt den Router als "nicht identifizierbares Netzwerk" und das war es dann. Zugriff nur lokal.

Noch weitere Tipps? Ich bin langsam ziemlich angenervt.

Kann es an dem "Heimnetzwerk" liegen?
Diese Abfrage bringt VISTA aber leider gar nicht. Hab auch schon zwischen Privat und Öffentlich rumgeklickt - ohne Erfolg.
Telekom hilft Team

Hallo anja.gerle,
manchmal können Laptops oder allgemein Computer einen wirklich zur Verzweiflung bringen. Die Erfahrungen musste ich auch schon oft genug machen. Aber irgendwie hat man am Ende dann ein schönes Erfolgserlebnis, wenn es dann doch geht.
Sie schreiben ja, dass der Vista-Laptop erst seit der Umstellung von der Fritzbox  auf den Speedport nicht mehr funktioniert. Da alle anderen Geräte sich gleich auf Anhieb mit dem Speedport verstehen, grenzt das die Sache schon mal sehr ein. Schade, dass die Tipps von Harald nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Ich würde zuerst einmal alle WLAN-Netzwerke löschen. Dazu gehen Sie unten links auf den Start Button und in die Systemsteuerung. Dort öffnen Sie das Netzwerk- und Freigabecenter und dann auf Drahtlosnetzwerke verwalten. Hier löschen Sie alle Einträge.
Anschließend gehen Sie bitte zurück und öffnen die Eigenschaften der drahtlosen Verbindung. Dort markieren Sie dann Internetprotokoll IPv4 und drücken auf Eigenschaften. Hier ist wichtig, dass die IP-Adresse und der DHCP-Server automatisch zugewiesen werden. Wenn dort alles schick ist, stellen Sie wie gewohnt die WLAN-Verbindung zum Router her. An der Stelle müssen Sie dann wieder das WLAN-Passwort eintragen.
Ich hoffe, dass meine Tipps Ihnen weiterhelfen.
Gruß Sören