Speedport W724V Typ C, nix geht mehr.

vor 11 Jahren

Hallo!
Wir haben seit kurzem das Package "Internet und Telefonie" für 34,95€ gebucht. Nun funktioniert nichts mehr. Weder telefonieren noch surfen sind möglich. Auch verbindet sich der Router nicht mit dem Laptop, um auf die Benutzeroberfläche zu gelangen, um dort nach Fehlermeldungen zu gucken. Lediglich Power und WLAN Dioden leuchten. Hab schon komplett die Verkabelung geprüft und auch die TAE Dose nach losen Kabeln untersucht. Brachte leider nix. WLAN wird am Handy angezeigt, verbindet sich aber auch nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre kompetente Hilfe.

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    • vor 11 Jahren

      Bitte mal den Speedport vom Strom nehmen, einen Augenblick warten und neu starten. Wenn das nicht hilft, einen Werksreset versuchen

      http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20C/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypC.pdf

      S.187

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    • vor 11 Jahren

      Hallo olliMD!
      Hab gerade den Reset gemacht, doch leider bleibt das Problem weiterhin bestehen. Jetzt blinkt zwar die Diode "Link" ab und an mehr aber nicht.
      Eigentlich müsste ich doch im Offline-Modus trotzdem auf den Router zugreifen können oder irre ich mich da!?

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    • vor 11 Jahren

      Hallo santanacarrie,

      ein Zugriff auf den Speedport über http://speedport.ip müsste über LAN auf jeden Fall möglich sein, unabhängig vom Anschluss-Zustand.

      Welche IP-Adresse zeigt Dein PC an? Diese sollte im Bereich 192.168.2.1xx liegen.

      Viele Grüße

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Hubert Eder!

      IP Adresse liegt im 192.168.2.1er
      Ich durfte nachdem ich Laptop und Speedport zusammen neu gestartet hab, sogar schon mein Gerätepasswort eingeben, das war vor 5 Minuten und seitdem dreht sich das schicke Pinke Rädchen. Langsam werde ich ein bissl ungeduldig.

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    • vor 11 Jahren

      Nichts desto trotz, Danke ich Euch beiden trotzdem schonmal für die schnelle und nette Hilfe.

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    • vor 11 Jahren

      Also wenn es da auch nicht weitergeht, dann würde ich doch eher auf einen Defekt am Speedport vermuten.

      Ruf die 0800 330 1000 Stichwort "Endgerät" an und laß den Router austauschen.

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    • vor 11 Jahren

      Ich hab jetzt einfach mal den Browser gewechselt und kam schon weiter mit dem Einrichtungsassistenten, nur jetzt soll die Verkabelung das Problem sein, trotzdem werde ich aufgefordert Telefonie und Internet einzurichten.

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    • vor 11 Jahren

      Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Fehler wurde eben bei der Leitungsprüfung gefunden und sorgte bei dem freundlichen Techniker an der Hotline für Gelächter. Merke wer an Himmelfahrt zu doll feiert, sollte den Tag darauf nicht mit der Leitung spielen. Kurz gesagt unsere Leitung wurde Freitag aus Versehen im Verteiler gekappt.

      Viele Grüße und Danke.. 

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    • vor 10 Jahren

      Wir haben das selbe problem, denken über eine kündigung nach... denn der telekom scheint es egal zu sein.

      Wir haben es auch satt die ganze zeit die gleiche nummer anrufen zu müssen.

       

      P.S Logisch, sie bekommen ja trotzdem ihr geld. Ob es funktioniert oder nicht.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo myleskturner,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert. Schade auch, dass Sie den Eindruck bekommen haben, dass uns dieser Zustand nicht interessiert. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Damit ich mir den Anschluss einmal genauer anschauen kann, schicken Sie mir bitte Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zu. Sobald ich etwas herausgefunden habe, werde ich mich bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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