Ständig Abbrüche, welcher Router - unzumutbar
6 years ago
Guten Morgen liebe Community,
ich muss mir mal etwas Luft machen, da ich absolut nicht mehr weiter komme.
Folgendes Problem:
Seit gestern mittag habe ich ständig Verbindungsabbrüche und zwar immer in einem unregelmäßigen Zeitraum. Seit gestern bis heute (08:30) habe ich ingesamt schon 12 Abbrüche registriert. Ich nutze einen VDSL100 Anschluss mit dem Speedport Pro. Nach dem Abbruch gestern mittag hat es Ewigkeiten gedauert, bis der Speedport Pro überhaupt wieder ansprechbar war. Danach funktionierte die Leitung eher nur sporadisch. Da ich von der Speedport-Reihe mittlerweile total enttäuscht bin, habe ich dann gestern noch eine neue Fritzbox 7590 gekauft (Empfehlung eines Mitarbeiters aus dem T-Shop). Zuhause angekommen, alles angeschlossen. Zunächst schien alles wieder zu laufen. Allerdings bereits nach einer halben Stunde wieder ständige Abbrüche. Hinzu kommt, das die Geschwindigkeit bei jeder Neuverbindung immer weniger wurde. Zunächst mit waren es 82,4 Mbit, dann 55,2, danach 43,1 usw.
Also die Störungstelle angerufen und den Fall geschildert. Beim Anruf wurde vom Ansager bereits darauf hingewiesen, das an meinem Anschluss wohl ein Störung vorliege. Die Mitarbeitern am Telefon wollte davon aber gar nichts wissen und meinte es sei alles in Ordnung - würde das Ticket aber auf lassen um den Anschluss prüfen zu lassen. Zwei Minuten später bekam ich eine SMS das der Fall geschlossen wurde, es sei alles in Ordnung. Also wieder den Speedport Pro dran, und geprüft. Die Leitung kam gerade mal auf knapp 50 Mbit und brach ständig zusammen - der Speedport Pro quittierte mir das mit ständigen Neu-Boots. Um sicher zu gehen, das irgendeiner meiner Router (7590 oder der Speedport) defekt ist, habe ich mir noch eine 7490 ausgeliehen -mit den nötigsten eingerichtet und abgewartet. Ergebnis - 4 Abbrüche in einer Stunde.
Kann es vielleicht sein, das mein Port in der Vermittlungsstelle kaputt ist oder mal ein Line-Reset gemacht werden könnte. Ich finde es unzumutbar, das meine Leitung weder stabil läuft, noch in der gebuchten Geschwindigkeit. ES ging doch bis vor ein paar Tagen alles problemlos. Beide Fritzboxen 7490 sowie die 7590 haben alle die aktuelleste Firmware und laufen an anderen Anschlüssen einwandfrei.
Seit heute morgen (aktuell ist die 7490 dran) immer wieder Abbrüche. Ich bin absolut enttäuscht von der Hotline bzw. Störungsstelle - es macht hier stark den Eindruck, das sich nicht wirklich um den Kunden gekümmert wird. Daher hoffe ich hier eventuell um Hifestellung.
Folgendes habe ich persönlich vor Ort schon ausprobiert:
- Austausch des Speedport Pro gegen FB 7590
- Austausch FB 7590 gegen FB 7490
- alle Kabel ausgetauscht
- WLAN deaktiviert
- HUbs von Routern entfernt (also nur Router an angeschlossen und ein Rechner per LAN dran)
- mehrfache Neustarts aller Router
- DECT Funktion ausgeschaltet
- Powerlines oder ähnliches wird nicht genutzt!
Ich sende im Anhang mal die Meldung die der Router nach Abbruch ausgibt. Telefonisch bin ich erst ab ca. 15.30 Uhr zu erreichen, hier im Forum lese ich mit. Ich hoffe mir wird schnell weitergeholfen - das Wochenende steht vor der Tür und ich bin beruflich auf meinen Anschluss angewiesen!
391
0
24
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.