Ständige Verbindungsabbrüche und/oder Reboots

6 years ago

Hallo,

ich habe, mit Unterbrechung, seit dem 14.07.19 massive Verbindungsprobleme und hoffe hier auf Hilfe...

Es fing damit an, dass immer abends im 1-5min Takt die Verbindung des Routers abbrach (Speedport Smart 3). Optisch äusserte sich das, indem die Online und Telefonie leuchte für ca 5sec ausgingen. Ich muss dazu sagen, dass es abends passiert, sobald ich ein Online-Spiel starte, egal welches. Starte ich zu einer anderen Tageszeit ein Spiel läuft alles einwandfrei. Mache ich das Spiel aus kommt noch ein verbindungsabbruch und danach ist alles wieder einwandfrei (bis ich wieder ein Spiel starte)

Dazu mal ein "paar" Systemmeldungen (Datei "Systemmeldungen140720019"

Das ging über 2 Wochen so und wurde zwischenzeitlich so schlimm, dass die Verbindungsabbrüche wirklich jede Minute waren. Ich spiele Online-Spiele, das ist also doch sehr belastend.

Ich habe diese Störung natürlich gemeldet, mehrmals.

Hier einige Lösungsansätze der Mitarbeiter bei der Hotline:

- Leitung freigemacht (keine Ahnung, was das bedeutet)

- Powerline 100 vom Netz genommen

- mehrere Hard Resets

- Wlan deaktivieren

- neue Telefondose vom Techniker angebracht

Da die Störung tatsächlich nur Abends auftritt, hat der Techniker beim Messen der Leitung am Nachmittag rein gar nichts feststellen können und auch ich konnte es auch nur Abends testen, ob besagte Lösungen etwas brachten, taten sie aber nicht.

Nach dem Wechsel der Telefondose (29.07.19) war tatsächlich Ruhe und ich dachte, dass es wirklich das Problem war.

Bis heute (12.08.19)... Es geht wieder los und gefühlt ist es noch schlimmer. Jetzt kommen zu des Verbindungsabbrüchen Router-Neustarts. Dazu hänge ich euch natürlich auch die Systemmeldungen an.

Ich kann nicht mehr, ich bin hochgradig frustriert. Ich kann das Internet quasi gar nicht nutzen und das nervt langsam tierisch.

Hat hier jemand eine Idee, was das Problem ist? Ich melde die Störung natürlich morgen früh wieder bei der Hotline.

Viele Grüße

Edit: falls benötigt kann ich noch Systemmeldungen einiger anderer Tage zur verfügung stellen.

Systemmeldungen14072019.txt

Speedport_Smart_3_2019-08-12_Systemmeldungen.txt

509

0

22

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...