Starke Ping Schwankungen seit kurzer Zeit

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem das mein Ping stark schwankt. Mehrmals am Tag steigt mein Ping extrem stark an manchmal bis zu 500+ ms und bleibt dann so für ca. 10-30 Minuten. Danach normalisiert es sich wieder für eine Weile, wie lange ist immer anders. Das betrifft aber scheinbar nur den Ping und nicht die Upload/Downloadgeschwindigkeit, die sind nämlich laut Speedtest normal. Das ganze habe ich erst seit ein paar Wochen. Ich nutze momentan W-LAN da der LAN-Port in meinem PC kaputt ist. Wenn ich einen Ping an z.B. Google sende während die Verbindung normal ist, zeigt es 20-24 MS an bis auf den gelegentlichen Anstieg auf 100-120 ms, aber das nur selten und auch nur für einen einzigen Ping. Ich weiß wirklich nicht weiter bei dem Problem, hoffe das sich also hier eine Lösung findet.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6805

0

• vor 7 Jahren

Tracerts?
    Messaufbau?

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich weiß leider nicht was Tracerts und Messaufbau heißt.

• vor 7 Jahren

Guten Abend und willkommen @SilberneKrähe,

die Gründe hierfür können sehr vielseitig sein. Welche Internetseite oder welcher Server ist betroffen?

Hier eine Anleitung, wie man einen "Tracert" setzt.

Der Befehl " tracert " startet eine Routenverfolgung (trace route) zu einer Domain oder einer IP-Adresse. Hierbei werden alle genutzten Server sowie die Zeitspannen bzw. Reaktionszeiten aufgeführt.

Sie können eine Routenverfolgung auf diese Weise starten:

Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl " cmd "ein und bestätigen Sie mit "OK". Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.

Hier geben Sie den Befehl " tracert " gefolgt von einem Leerzeichen und einer IP- oder Internetadresse. (z. B. tracert www.t-online.de ) ein und bestätigen mit "Enter". Es werden jetzt alle Stationen (Route) von Ihrem Computer zur angegebenen Adresse angezeigt: (Hops, ms, Servernamen und IP-Adressen).

Als Beispiel:
    tracert www.t-online.de

Verfolgung der Route zu www.t-online.de [62.153.159.124]
    über maximal 30 Abschnitte:

1 201 ms 300 ms 300 ms 193.158.134.109
    2 231 ms 270 ms 401 ms 193.158.134.110
    3 201 ms 400 ms 301 ms OL-EB1.OL.DE.net.dtag.de [62.154.11.96]
    4 140 ms 300 ms 301 ms ULM-gw12.ULM.net.dtag.de [62.154.58.146]
    5 140 ms 301 ms 300 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.133.234]
    6 160 ms 401 ms 301 ms www4.sul.t-online.de [62.153.159.124]

Route-Verfolgung beendet.

Um die Angaben der Trace Route zu kopieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Markieren" und markieren dann mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich. Mit der Tastenkombination STRG+C wird der markierte Bereich in die Zwischenablage übernommen und kann entsprechend eingefügt werden.

Bitte Poste uns einen Auszug, vielen Dank

Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @SilberneKrähe,

dann ist alles gut. Wir sind auch weiterhin hier erreichbar, sollten Fragen auftreten.

Beste Grüße,

Johannes P.