Störmeldung einfach geschlossen
vor 8 Jahren
Hallo
Jahresanfang hatte ich sehr massive Probleme (4 Techniker incl. Spezialist) mit DSL Synchronisations verluste PPoE Zeitüberschreitungen usw.
Jetzt fangen diese Probleme wieder an und ich habe eine Störmeldung online gemacht.
Als erstes habe ich eine SMS bekommen das mann versucht hat mich anzurufen an Festnetz 10 Uhr weiß nicht mehr genau ist ja jeder daheim
Darauf habe ich die in der SMS stehende Nummer angerufen und wurde weiterverbunden zu einen Techniker dem ich das mit der SMS sagte.
ER schaute im System nach und war verwundert da steht was von Rückruf aber die Mitarbeiterin hat nichts Eingetragen warum und was sie wissen wollte. Er könnte da nichts machen und gibt die Informationen wieder Zurück und sie werden sich wieder Melden, nun heute wurde die Störmeldung ohne Infos einfach geschlossen obwohl der Fehler leider immer noch wenn auch mehr so oft.
Mein Nachbar hat seit über einen Jahr 400Mbit/s über Kabelnetz ohne Störungen mit RÜckblick auf meine Problemodysee zum Jahreswechsel und jetzt wieder werde ich nach auslaufen des Momentanen Vertrages mal ein Komplett wechsel in betracht ziehen.
--------Auszug Ersatzrouter FritzBox 7490-------
08:22:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
08:22:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
08:22:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: NBGJ04
08:22:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 78997/25038 kbit/s).
08:20:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08:20:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08:20:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08:20:29 Internetverbindung wurde getrennt.
08:20:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hinweis:
Hinweis:
145
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1591
0
6
vor 8 Monaten
81
0
3
vor 7 Jahren
383
0
4
vor 2 Jahren
324
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
@Blaufuchs
Bekannte "Unsitte" im Telekom-System:
Wird eine Störung von einer bestimmten Fachabteilung nicht beseitigt, wird das Ticket einfach
geschlossen - und ein neues eröffnet.
0
vor 8 Jahren
eine gewisse Ungeschickheit in der Bearbeitung des geschlossenen Tickets ist leider erkennbar. Ich habe eine neues Ticket eröffnet. Welcher Router wird verwendet und welche Firmware?
Gruß
Jürgen Wo.
0
von
vor 8 Jahren
@Jürgen Wo.
Ist sich Fritzbox 7490.
@Blaufuchs
Leider wurde die installierte Firmwareversion nicht genannt - die offizielle Version
6.93 verursacht vereinzelt Probleme.
Abhilfe: Labor-Firmwareversion installieren - aktuellste ist vom 11.05.2018.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo
Danke für die schnellen antworten,
Normalerweise habe ich an meinen anschluss seinen Speedport Smart aber da mann bei der Störungsstelle immer gefragt wird ob mann schonn mal einen anderen Router zum testen hat habe ich meine Alte FritzBox 7490 mal bis Freitag angeschlossen und zu sehen ob das Problem auch hier auftritt.
Aber die Laborversion werde ich mal testen.
Bei meinen Synchronisationsabbrüchen an Jahresanfang besser gesagt ab November 2017 die waren bis zu 10 am Tag zum Schluss haben wir alles getauscht der APL die Verkabelung zur Tae und der Techniker meinte nur das er von APL zum Verteilerkasten seltsame Werte hat und wie schon eine sehr lange Leitung haben. Der Techniker meinte wir sollten mal einen anderen Router verwenden und da war einen Speedport Mieten billiger als die Neue Fritzbox
seit Januar war dann der Speedport Smat am anschluß und es traten auch keine Abbrüche mehr auf nur jetzt gehts langsam wieder los kann es trotzdem sein das durch die Aufgebohrte Leitung die Router da zu sensiebel sind und die Elektronik mit der Zeit da keine Stabile Verbindung mehr halten kann, weiß nicht ob ich den Speedport Smart mal tauschen lassen sollte.
Mfg
Jürgen E.
0
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Infos. Aktuell haben unsere Meßtools eine Einschränkung, d. h. sie stehen nicht zur Verfügung. Ich habe im Ticket hinterlegt, dass bitte über ein bestimmtes Tool die Synchronität über einen längeren Zeitraum beobachtet werden soll.
Gruß
Jürgen Wo.
0