Gelöst
Störung/Störungsstatus
vor 4 Jahren
Servus,
Die Störungen begannen schon ein Monat vorher doch seit Freitag den 30.07.2021 habe ich kein Internet, TV und Telefon. Am darauffolgenden Samstag war ein Techniker draußen am Verteilerkasten und sagte mir das er schon hier kein Signal bekommt und das es an einer höheren Stelle weitergibt. Auf meine Frage ob ich der Einzige mit diesem Problem bin sagte er: ja mein Port kann er leider nicht vergeben da alles voll ist.
Bei der Telekom sagte man mir heute 05.08.2021 sie können jetzt auch nichts weiter machen und ich muss auf das sogenante Bauteam warten.
Ich sitze jetzt daheim und habe keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. Wie lange kann so etwas dauern? Würde die Telekom im Störungstatus ab und zu mal eine kleine Information hinterlegen ob es was größeres ist oder um was für Fehler es sich handelt wäre das sehr beruhigend. So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.
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Ludwig II
vor 4 Jahren
@heikoseefeld
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und willkommen in der Community. Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen habe ich den Magenta Schnellstart für dich bestellt. Darüber hinaus läuft eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen. Ich melde mich spätestens am Montag wieder bei dir.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne Bescheid.
Gruß
Sören G.
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Sherlocka
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Helferlein und Teamies :
Hinweis auf mehrere Threads des Users, wahrscheinlich zur gleichen Problematik, somit ein Fall mindestens aufgesplittet auf vier verschiedene Threads bisher, wie es scheint (ggf noch Antworten in Fremdthreads zusätzlich).
Und damit erschwert, Überblick zu behalten und zu unterstützen.
Vom User gestartete Threads, welche sich alle auf den gleichen Grundfall beziehen könnten (in zeitlicher Reihenfolge, wie sie gestartet wurden). Normalerweise wäre der Masterthread derjenige, der zeitlich als erstes kam, also der mit der Nummer 1:
1. Thread zur Problematik: Kein Internet, Hitze, Verteilerkasten
2. Thread: Störung/Störungsstatus
3. Thread: Speedbox Lan
4. Thread: Vertrag nicht erfüllt
Und normalerweise müsste man von den anderen Threads aus nach dorthin verlinken, und weitere Antworten dann nur noch im Masterthread zu dem Fall schreiben, so wie der User selbst dort dann nur noch zu dem Fall schreiben sollte, und keine weiteren Threads zu dem Fall starten sollte.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hallo @heikoseefeld,
ich kann nachvollziehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn es länger nicht funktioniert. Nutzen Sie einen Mobilfunktarif der Telekom? Falls ja, ist es möglich, dass ich Ihnen Datenvolumen gutschreiben kann. Als weitere Alternative könnte ich nach dem Verbrauch der 60 GB, von Ihrem Schnellstart, weiteres Volumen generieren.
Gruß
Sebastian S.
Hinweis: Anhand Sherlockas Beitrag ist erkenntlich, dass Sie in mehreren Threads zu diesem Thema schreiben. Ich würde Sie bitten, dies auf einen zu beschränken, da ansonsten die Übersicht stark leidet.
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heikoseefeld
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gerade mit dem Service der Telekom telefoniert und mitbekommen das ich „angeblich“ nicht der Einzige bin der dieses Problem auf diesem Multifunktionskasten hat.
Stimmt das? Das wäre etwas ganz Neues für mich.
Ich ging bis heute davon aus das ich der Einzige bin dem das auf diesem Multifunktionskasten passiert und da ich mitten in der Stadt lebe (um mich herum nur Uni, Siemens und jede Menge anderer Multifunktionskästen) dachte ich warum kann man mir keinen anderen Port zuweisen?!
Die Mitarbeiter bei der Service Hotline haben leider auch so gut wie keinerlei Infos zu Störungsproblemen die ich nicht auch schon habe also: Störung und Geduld haben!
Nur nach gut 3 Wochen Totalausfall und keinerlei Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung sollte es doch möglich sein eine detailliertere Info heraus zu geben. Diese bekommt man aber erst wenn man hartnäckig bleibt und immer wieder nachbohrt.
MfG
H.S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sören G.
jsffm
vor 4 Jahren
Ich habe seit Mittwoch kein Internet, Problem gemeldet und in Bearbeitung, aber keine Information über Fortgang der Behebung. 60437 Frankfurt, Falkenweg
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jsffm
Antwort
von
jsffm
vor 4 Jahren
wie mache ich das?
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heikoseefeld
Antwort
von
jsffm
vor 4 Jahren
In der Startseite der Community ist oben rechts neben ihren Profilbild ein kleiner Stift.
Diesen anklicken dann öffnet sich das Menu. Da ist dann alles eigendlch recht einfach und selbsterklärend.
Ich habe auch eine zeitlang gesucht bis ich das fand.
Grüße
H.S.
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jsffm
Antwort
von
jsffm
vor 4 Jahren
Bei mir links daneben, danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
jsffm
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
da sind wir schon wieder.
Wir haben endlich eine Auskunft bekommen, warum sich die Störungsbearbeitung so lange hinzieht.
Das Multifunktionsgehäuse (der graue Kasten am Straßenrand), wo deine Leitung drüber läuft, hat Klimaprobleme. Es muss ein Bauteil ausgewechselt werden, aber das benötigte Material wurde leider noch nicht geliefert. Erst wenn das der Fall ist, kann der Umbau erfolgen und die Anschlüsse sind wieder funktionsfähig.
Ich sag es nur ungerne, aber es kann leider noch etwas Zeit ins Land gehen.
Wir drücken die Daumen!
Schöne Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
heikoseefeld
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hallo,
also der Techniker war draußen am Verteiler und hat das Internet wieder zum laufen gebracht! Bevor ich den Techniker für den 30ten absage soll ich das erst mal heute und morgen beobachten.
Man habe ich mich bei dem Techniker bedankt😍! Er hat so lachen müssen das ich mich so sehr bei ihm bedankt habe!😍
Jetzt hoffe ich mal das es eine ganze Zeitlang mal funktioniert!
Und vielen Dank nochmal an die Community!
MfG
H.S.
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ArM
vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute 14:00 Uhr habe ich ebenfalls kein Internet, Telefonie oder TV. Hab mir das bis ca. 17 Uhr angeschaut und anschließend der Telekom bei der Störungsabteilung gemeldet. Ich wurde an eine schlechtdeutschsprechende Mitarbeiterin geleitet. Nachdem meine Daten abgefragt wurden, hat sie ca. 10 Minuten nichts weitergesagt. Ich fragte irgendwann, ob alles okay sei. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass es ein Problem mit meiner Leitung gibt. Im Anschluss sagte sie, dass sie meinen Vorgang an die Techniker geschickt hat. Diese würden sich "irgendwann" melden.
Ich schaute im Internet bezüglich der Störung. Auf unterschiedlichen Seiten wurde gezeigt, dass in diesem Zeitraum (14 - 20 Uhr) viele Störungsmeldung eingetroffen sind.
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Danke Telekom - Danke für die ausführliche und fachliche Beratung
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falk2010
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ArM
vor 3 Jahren
@ArM schrieb:
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Nicht schön; aber Du hängst hier an einem altern Thread dran, es wäre für Dich besser ein eigenes Thema zu dem Problem zu eröffnen.
Ein Techniker ist ja informiert, deshalb dann auch dazuschreiben, ob die Störung im Kundencenter sichtbar ist.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ArM
vor 3 Jahren
Hallo @ArM,
tut mir leid für die verspätete Antwort.
Funktioniert der Anschluss hier mittlerweile wieder? Falls nein, gib mir doch bitte Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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von
ArM
bay99750
vor 9 Monaten
störungsnummer 295824160 ist gelöst
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Frage
von
heikoseefeld