Gelöst

Störung/Störungsstatus

vor 4 Jahren

Servus,

Die Störungen begannen schon ein Monat vorher doch seit Freitag den 30.07.2021 habe ich kein Internet, TV und Telefon. Am darauffolgenden Samstag war ein Techniker draußen am Verteilerkasten und sagte mir das er schon hier kein Signal bekommt und das es an einer höheren Stelle weitergibt. Auf meine Frage ob ich der Einzige mit diesem Problem bin sagte er: ja mein Port kann er leider nicht vergeben da alles voll ist.

Bei der Telekom sagte man mir heute 05.08.2021 sie können jetzt auch nichts weiter machen und ich muss auf das sogenante Bauteam warten.

Ich sitze jetzt daheim und habe keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. Wie lange kann so etwas dauern? Würde die Telekom im Störungstatus ab und zu mal eine kleine Information hinterlegen ob es was größeres ist oder um was für Fehler es sich handelt wäre das sehr beruhigend. So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @heikoseefeld,

    da sind wir schon wieder. Fröhlich

    Wir haben endlich eine Auskunft bekommen, warum sich die Störungsbearbeitung so lange hinzieht.
    Das Multifunktionsgehäuse (der graue Kasten am Straßenrand), wo deine Leitung drüber läuft, hat Klimaprobleme. Es muss ein Bauteil ausgewechselt werden, aber das benötigte Material wurde leider noch nicht geliefert. Erst wenn das der Fall ist, kann der Umbau erfolgen und die Anschlüsse sind wieder funktionsfähig.

    Ich sag es nur ungerne, aber es kann leider noch etwas Zeit ins Land gehen. Traurig
    Wir drücken die Daumen!

    Schöne Grüße
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    also der Techniker war draußen am Verteiler und hat das Internet wieder zum laufen gebracht! Bevor ich den Techniker für den 30ten absage soll ich das erst mal heute und morgen beobachten.

    Man habe ich mich bei dem Techniker bedankt😍! Er hat so lachen müssen das ich mich so sehr bei ihm bedankt habe!😍

    Jetzt hoffe ich mal das es eine ganze Zeitlang mal funktioniert!

    Und vielen Dank nochmal an die Community!

    MfG

    H.S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @heikoseefeld 

    Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @heikoseefeld,

    und willkommen in der Community. Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen habe ich den Magenta Schnellstart für dich bestellt. Darüber hinaus läuft eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen. Ich melde mich spätestens am Montag wieder bei dir.

    Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    77

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heikoseefeld,

    ich kann nachvollziehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn es länger nicht funktioniert. Nutzen Sie einen Mobilfunktarif der Telekom? Falls ja, ist es möglich, dass ich Ihnen Datenvolumen gutschreiben kann. Als weitere  Alternative könnte ich nach dem Verbrauch der 60 GB, von Ihrem Schnellstart, weiteres Volumen generieren.

    Gruß
    Sebastian S.

    Hinweis: Anhand Sherlockas Beitrag ist erkenntlich, dass Sie in mehreren Threads zu diesem Thema schreiben. Ich würde Sie bitten, dies auf einen zu beschränken, da ansonsten die Übersicht stark leidet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe seit Mittwoch kein Internet, Problem gemeldet und in Bearbeitung, aber keine Information über Fortgang der Behebung. 60437  Frankfurt, Falkenweg

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir links daneben, danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    seit heute 14:00 Uhr habe ich ebenfalls kein Internet, Telefonie oder TV. Hab mir das bis ca. 17 Uhr angeschaut und anschließend der Telekom bei der Störungsabteilung gemeldet. Ich wurde an eine schlechtdeutschsprechende Mitarbeiterin geleitet. Nachdem meine Daten abgefragt wurden, hat sie ca. 10 Minuten nichts weitergesagt. Ich fragte irgendwann, ob alles okay sei. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass es ein Problem mit meiner Leitung gibt. Im Anschluss sagte sie, dass sie meinen Vorgang an die Techniker geschickt hat. Diese würden sich "irgendwann" melden.

    Ich schaute im Internet bezüglich der Störung. Auf unterschiedlichen Seiten wurde gezeigt, dass in diesem Zeitraum (14 - 20 Uhr) viele Störungsmeldung eingetroffen sind.

     

    Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.

     

    Danke Telekom - Danke für die ausführliche und fachliche Beratung

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ArM,

     

    tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Funktioniert der Anschluss hier mittlerweile wieder? Falls nein, gib mir doch bitte Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

     

    störungsnummer 295824160 ist gelöst

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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