Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag nicht erfüllt
vor 3 Jahren
Hallo,
darf ich sofort meinen Vertrag bei einem Telekominkationsanbieter Kündigen oder verändern wenn ich bis auf weiteres keine möglichkeit habe einen Anschluß zu bekommen, also Internet/TV/Telefon?
Seit gut 3 Wochen habe ich kein TV/Telefon/Internet und es wird mir geschrieben das ich noch weitere 4 Wochen warten darf! Darf ich aus diesem Vertrag heraus oder gar verhandeln?
H.S.
603
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
373
0
4
710
0
6
Gelöst
548
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
721
0
10
vor einem Jahr
682
0
11
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das kommt auf die genauen Umstände an, eine allgemeine Antwort ist da nicht möglich bei den wenigen gegebenen Informationen.
Vielleicht solltest du darüber mit dem Telekommunikationsanbieter kommunizieren?
2
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Helferlein und Teamies :
Hinweis auf mehrere Threads des Users, wahrscheinlich zur gleichen Problematik, somit ein Fall mindestens aufgesplittet auf vier verschiedene Threads bisher, wie es scheint (ggf noch Antworten in Fremdthreads zusätzlich).
Und damit erschwert, Überblick zu behalten und zu unterstützen.
Vom User gestartete Threads, welche sich alle auf den gleichen Grundfall beziehen könnten (in zeitlicher Reihenfolge, wie sie gestartet wurden). Normalerweise wäre der Masterthread derjenige, der zeitlich als erstes kam, also der mit der Nummer 1:
1. Thread zur Problematik: Kein Internet, Hitze, Verteilerkasten
2. Thread: Störung/Störungsstatus
3. Thread: Speedbox Lan
4. Thread: Vertrag nicht erfüllt
Und normalerweise müsste man von den anderen Threads aus nach dorthin verlinken, und weitere Antworten dann nur noch im Masterthread zu dem Fall schreiben, so wie der User selbst dort dann nur noch zu dem Fall schreiben sollte, und keine weiteren Threads zu dem Fall starten sollte.
5
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Danke @Sherlocka dass Du den Fall komplett aufgerollt hast.
@heikoseefeld wir dürfen hier keine juristische Beratung machen. Mein persönlicher Wissensstand ist, dass Du den Vertrag nicht einseitig verändern kannst. Und weiter gehe ich davon aus, dass Du sofern Du eine entsprechende angemessene Fristsetzung zur Störungsbehebung gesetzt hattest, außerordentlich kündigen kannst. Die Frage ist dann aber nur, was Du eigentlich erreichen möchtest. Das kann dann schlimmstenfalls darin enden, dass die Reparatur nicht mehr durchgeführt wird und Du einfach keinen DSL Anschluss mehr bekommen kannst.
Ich habe die Threads jetzt nicht im Detail durchgelesen, ob Du von der Telekom zur Überbrückung einen LTE Router erhalten kannst/hast bzw. Datenvolumen für einen vorhandenen Telekom Mobilfunkvertrag. Ansonsten: eine mobilfunkbasierte unlimitierte Lösung mit kurzer Kündigungsfrist beginnt bei rund 30 Euro monatlich, allerdings nicht im Telekom Mobilfunknetz.
2
1
der_Lutz
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Weiß man es?
Woher nehmt ihr die Gewissheit dass sich @heikoseefeld auf seinen eigenen Fall bezieht?
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wenn die Frage sich auf die aktuelle Störung an Deinem Anschluss bezieht, so hat dazu heute Morgen mein Kollege @Sebastian S. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Stoerungsstatus/m-p/5307754/highlight/true#M1382848 eine erneute Rückmeldung geschrieben. Die Störung befindet sich ja in Bearbeitung und wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du auch ein Schnellstartpaket von uns bekommen, um weiter online gehen zu können.
Da es sehr unübersichtlich wird, wenn zu einem Kundenfall mehrere Beiträge geöffnet werden, bleibe bitte in einem Beitrag.
Gruß
Ingo F.
3
0