Gelöst

Telekom setzt neuen Vertrag nicht um

vor einem Jahr

Sehr geehrte Community,

 

ich habe meinen Festnetzvertrag  im August 2023 zum Ende der Vertragslaufzeit 30.11.2023 gekündigt.

Kurz darauf habe ich einen neuen Festnetzvertrag mit der Telekom zum 01.12.2023 geschlossen.

 

Zum 01.12.2023 wurde der neue Vertrag nicht aktiviert, es läuft einfach der alte Vertrag mit mehr als doppelt so hohen Kosten weiter und wurde auch entsprechend abgebucht.

 

Ich habe am 04.12.2023 der Rechnung Widersprochen und auf die Umsetzung des neuen Vertrages hingewiesen.

Am 06.12.2023 hat mir die Telekom mitgeteilt, dass aufgrund von technischen Problemen die Umsetzung nicht am 01.12.2023 erfolgen konnte und diese spätestens bis zum 10.12.2023 umgesetzt werden soll.

 

Stand 22.12.2023 wurde der neue Vertrag immer noch nicht aktiviert und ich bekomme keine Antwort zum Status des neuen Vertrages ab 01.12.2023.

 

Welche Möglichkeit habe ich, dass die geschlossenen Verträge erfüllt werden und die ungerechtfertigten abgebuchten Beträge erstattet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Ackermann

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Daniel Ackermann

    am 06.12.2023 kam die Antwort „wegen einer technischen Migration ihres Anschlusses konnten wir die Vertragsverlängerung noch nicht final bearbeiten“, im nächsten Satz „die Migration endet diese Woche und wir werden dann die Verlängerung für Sie veranlassen“,

    am 06.12.2023 kam die Antwort „wegen einer technischen Migration ihres Anschlusses konnten wir die Vertragsverlängerung noch nicht final bearbeiten“, im nächsten Satz „die Migration endet diese Woche und wir werden dann die Verlängerung für Sie veranlassen“,
    Daniel Ackermann
    am 06.12.2023 kam die Antwort „wegen einer technischen Migration ihres Anschlusses konnten wir die Vertragsverlängerung noch nicht final bearbeiten“, im nächsten Satz „die Migration endet diese Woche und wir werden dann die Verlängerung für Sie veranlassen“,

    Na da haben wir es doch @Daniel Ackermann .

    1. eine VVL und kein Neuvertrag
    2. Es geht um Glasfaseranschluss
    3. es läuft eine Migration.

    Bedeutet, erst wenn die Migration beendet ist, kann man deine VVL umsetzen.

    Die Migration ist eine Vorgabe der BNetzA und dauert im Schnitt 1-3 Monate.

    Wann diese statt findet, konnte man im August nicht wissen.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Daniel Ackermann,

     

    vielen Dank für das offene Gespräch.

     

    Hier hätte die Kommunikation in der Tat etwas transparenter laufen müssen.

     

    Aufgrund der technischen Migration wurde der Auftrag storniert.

    Er wird nach der technischen Umstellung rückwirkend zum 1. Dezember wieder eingestellt.

    Dazu ist ein Vorgang erstellt worden, der Mitte Januar ausgeführt wird.

     

    Ihnen frohe und friedliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

     

     

    Grüße Detlev K.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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