Gelöst

Telekom setzt neuen Vertrag nicht um

vor einem Jahr

Sehr geehrte Community,

 

ich habe meinen Festnetzvertrag  im August 2023 zum Ende der Vertragslaufzeit 30.11.2023 gekündigt.

Kurz darauf habe ich einen neuen Festnetzvertrag mit der Telekom zum 01.12.2023 geschlossen.

 

Zum 01.12.2023 wurde der neue Vertrag nicht aktiviert, es läuft einfach der alte Vertrag mit mehr als doppelt so hohen Kosten weiter und wurde auch entsprechend abgebucht.

 

Ich habe am 04.12.2023 der Rechnung Widersprochen und auf die Umsetzung des neuen Vertrages hingewiesen.

Am 06.12.2023 hat mir die Telekom mitgeteilt, dass aufgrund von technischen Problemen die Umsetzung nicht am 01.12.2023 erfolgen konnte und diese spätestens bis zum 10.12.2023 umgesetzt werden soll.

 

Stand 22.12.2023 wurde der neue Vertrag immer noch nicht aktiviert und ich bekomme keine Antwort zum Status des neuen Vertrages ab 01.12.2023.

 

Welche Möglichkeit habe ich, dass die geschlossenen Verträge erfüllt werden und die ungerechtfertigten abgebuchten Beträge erstattet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Ackermann

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