Störung seit fast 2 Monaten, unsinnige Technikerbesuche und schlechter Service - wir kündigen!

6 years ago

Hallo

Ich habe bereits seit dem 6. Mai einen komplett Ausfall von Internet und Telefon. Am Freitag dem 10. Mai kam der erste Techniker ins Haus, dieser stellte einen Kabelbruch zwischen dem letzten Kasten und der TEA Dose fest und er forderte einen Bautrupp an. 

Am Donnerstag dem 16. Mai wurde mir telefonisch mitgeteilt das alle Arbeiten abgeschlossen seien und ich bitte mein Internet testen sollte. Leider ohne Erfolg was ich der Hotline mitteilte, der Mitarbeiter führte eine Messung durch mit dem selben Ergebnis, keine Verbindung zwischen Verteilerkasten und TEA Dose. Entweder wurden gar keine Arbeiten durchgeführt, oder es wurde nichts geprüft nach getaner Arbeit. 

Schon am folgenden Tag, dem 17. Mai kam der zweite Techniker ins Haus, dieser stellte, oh Wunder, das selbe fest. Kabel zwischen Verteilerkasten und TEA Dose defekt. Wieder wurde ein Bautrupp angefordert. Gestern, am Samstag um 17 Uhr erhalte ich eine SMS, Arbeiten seien abgeschlossen und das Störungsticket sei geschlossen. Ohne zu Prüfen und ohne eine Finger zu rühren! Es war kein Bautrupp und kein Telekom Mitarbeiter in der Straße!  

Natürlich testete ich das Internet, wieder ohne Erfolg. Also wieder einmal in die Hotline. Dort wurde wieder festgestellt "Keine Verbindung zwischen Verteilerkasten und TEA Dose" und ein neuer Techniker Termin auf Mittwoch geplant. 

Ich habe bereits zwei mal für den Techniker, Freistunden genommen. Ich werde für diesen Techniker sicherlich keine Freistunden nehmen, weil mir meine Glaskugel sagt "Keine Verbindung zwischen Verteilerkasten und TEA Dose" und der Techniker ohne Funktion wieder von dannen zieht.

Lohnt es sich für die Telekom, einen Techniker drei mal zur selben Baustelle zu schicken um drei mal den selben Fehler festzustellen? Lohnt es sich dafür einen Kunden zu tiefst zu verärgern?

Das tolle Spiel geht noch weiter, der fünfte Techniker vor Ort(der natürlich unangemeldet kam, so waren nur unsere Vermieter da) hat dann plötzlich festgestellt, dass das Telekomkabel nun wohl doch von der Straße überhalb runter kommt und nicht von unten hoch so dass wir dann nach Wochen zumindest mal erfahren haben, dass das Kabel angeblich beim Gartenumbau von unseren Vermietern beschädigt wurde. Hierüber wurden wir allerdings auch nur von diesen informiert, von Seiten der Telekom kam garkeine Reaktion. Nun hat unser Vermieter also eine neue Leitung legen lassen und heute morgen war ein Techniker da, der die Leitung angeblich abgeschlossen und überprüft hat. Laut Aussage unserer Vermieter hat der nette Techniker sogar auf unserer Telefonnummer angerufen und so festgestellt dass es ja jetzt funktioniert. Tja nur seltsam, da der Router garnicht angeschlossen war..., allerdings haben die Telekommitarbeiter wohl alle magische Wunderkräfte wenn er da anrufen konnte. Heute Abend haben wir dann natürlich ausführlich und stundenlang versucht das Internet - das ja laut Aussage des Technikers funktioniert - zum Laufen zu bringen, natürlich wie schon erwartet vergebens. Also mal wieder schön in der Warteschlange gehangen bis wir dann den nächsten hochqualifizierten Mitarbeiter an der Strippe hatten, der nur meinte ja das würde noch nicht gehen evtl muss auch nochmal ein Techniker kommen, aber er könne nichts genau sagen wir sollen morgen wieder anrufen....

Wollt ihr uns eigentlich verar... en? Nennt man das Kundenservice?

Ganz ehrlich liebe Telekom ES REICHT!

Morgen werden wir die außerordentlich Kündigung aufsetzen!!! 

926

34

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...