Störungen werden nicht behoben
vor 2 Jahren
Am 05.01.23 wurde durch Netz SH bei Bauarbeiten das Telekom Hauptkabel durchtrennt. Schaden wurde durch Verursacher und von allen Nutzern der Leistung am gleichen Tag gemeldet. Als Antwort die Dauerleiher:Haben Sie Geduld wir arbeiten dran wir müssen erst prüfen. Obwohl es Bilder aus der Baugrube gibt die mit Trassendender-App nochmal gesendet wurden. Weiterhin keine Antwort auf die Fragen aller Teilnehmer wann denn der Schaden behoben wird. Erst keine Antwort. Auf mein Drängen hin wurde mir gesagt ab 24.01.23 ist der Abschluss der Störung vorgesehen. Ist eine Frechheit. Über 3 Wochen soll eine gar Straße warten. Kein Internet, Telefon und kein TV. Sogenannte Ersatzfunkrouter sollten wir bekommen. Die sind aber nicht geeignet für TV und so, weil die Telekom hier kein Netz anbieten kann. Nur sehr schwachen Empfang gibt es außerhalb von Gebäuden.
Es ist einfach furchtbar was für miserable Service es in Deutschland gibt. Kunden sind nicht wichtig.
Für 66 Euro bekommt man jetzt Nichts. Hoffentlich meldet sich die Baufirma für die Verlegung der GF-Leitung in den nächsten Tagen.
Laut Gesetz von 2021 sind die Anbieter von Telekommunikation verpflichtet sofort und unmittelbar Störungen zu beseitigen. Spätestens nach Tag 1 muss der genaue Zeitpunkt der Reparatur genannt werden. Fehlanzeige. Keine Informationen und nur Lügen. Die Telekom ist einfach nur schlecht und setzt sich über gesetzliche Regelungen hinweg. Aber auf Einhaltung der Datenschutzbestimmungen bei Anruf der Hotline pochen.
Ich hatte erst überlegt eine gerichtliche Einzweilige Verfügung bei Gericht einzureichen mit hoher Strafandrohung von so mal 500 000 Euro um mal Schwung zu geben.
Es ist einfach zum Ko.... Schon 2020 so ein Drama beim Anschluß des Mehrfamilienhauses.
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Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Ich hatte erst überlegt eine gerichtliche Einzweilige Verfügung bei Gericht einzureichen mit hoher Strafandrohung von so mal 500 000 Euro
Wie geht das ?
Für den gestörten Zeitraum kannst Du ne Guzschrift anteilig der Grundgebühr im Anschluss verhandeln.
Schadenersatz kannste Vergessen - Die Kinder, die Du bei Fernsehausfall zeugst mustt Du selbst grossfüttern.
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Aloha @Gelöschter Nutzer und Community 🌺
Vorab: Danke für die vielen Inhalte, die hier ausgetauscht wurden.
Da war sehr viel korrekt und auch für diese Lage zutreffend.
Und generell sich fachliche Diskussionen eine hilfreiche Sache, solang man beim Thema bleibt.
Ich möchte nun aber alle hier einmal bitten, ein bisschen zu entspannen.
Wenn's hilft, verteile ich auch imaginär ein paar Cocktails.
Aber jetzt Spaß bei Seite.
Ich verstehe total, dass ein kompletter Ausfall von Internet, Telefonie und TV in der heutigen Zeit anstrengend und vor allem ungewohnt ist. Gerade, wenn die Behebung des Fehlers - aus welchen Gründen auch immer - etwas dauert.
Leider muss ich aber bestätigen, dass auch ein offenes Loch in der Straße nicht von heute auf morgen versorgt und wieder zugemacht werden kann. Wie schon gesagt wurde: Wir arbeiten immer daran, entstandene Störungen schnellstmöglich zu beheben. Aber hexen können wir leider nicht, auch wenn wir gern würden. Wenn es danach ginge, wäre der gesamte Glasfaserausbau schon seit einer gefühlten Dekade fertig und der Leitungsschaden hier gar nicht erst entstanden.
Daher können wir nur um Geduld bitten und unsere Ausweichmöglichkeiten anbieten.
Auch ein Entgegenkommen nach Beseitigung der Störung ist nie ein Problem, denn wenn man uns einen Fehler meldet, ist er ja auch dokumentiert und der Verlauf für uns nachvollziehbar.
Deshalb möchte ich nun den werten Threadersteller @Gelöschter Nutzer um Geduld und Verständnis bitten.
Und wenn wir bis zur Beseitigung des Fehlers sonst noch irgendwie unterstützen können, stehen meine Kolleg*innen und ich immer gern für ein sachliches Gespräch zur Verfügung. Wenn das gewünscht ist, bitte einfach kurz angeben, ob und wann ein Telefonat allgemein gut passen würde, damit wir uns unterhalten können.
Bis dahin wünsche ich nun allen noch eine entspannte und ruhige Nacht.
Beste Grüße
Louisa G.
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Loxley
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Deshalb galt früher und heute: "Stadtluft macht frei!"
😉 Schön wohnen und schnelles Internet geht mit Glasfaser, aber störungsfreies Internet gibt es nicht einmal im Paradies: Da hat man solche kleine irdischen Belanglosigkeiten hinter sich.
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Anonymous User
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Es geht nicht darum ohne Störungen zu leben.
Sondern darum dass man erwarten kann das für das viele Geld das man für wenig Leistung bezahlt angemessen zeitnah die Störung beseitigt. 3-4 Wochen sind nicht angemessen sondern eine Fre3
Frechheit. Zumal die Telekom schuld war an dem Kabelschaden. Im Kabelplan ist
keine bzw. die falsche Tiefe angegeben und das Kabel ist nicht gekennzeichnet. Weder durch Sandschicht oder Signalband. Das nur noch ein Mal am Rande
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Kugic
vor 2 Jahren
Spätestens nach Tag 1 muss der genaue Zeitpunkt der Reparatur genannt werden. Fehlanzeige.
Genau das passiert doch gerade und ein Zeitpunkt wurde dir doch auch genannt.
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Mikko
vor 2 Jahren
So ärgerlich eine solche Störung auch ist, die Telekom hat sicher kein Interesse, die Ausfallzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Bei bestimmten Störungsarten ist halt eine Beseitigung innerhalb kurzer Zeit leider nicht möglich. Dass die Störungskommunikation durchaus teilweise noch ausbaufähig ist, da gebe ich dir vollkommen recht.
Für solche Fälle gibt es übrigens das Recht auf eine Ausfallentschädigung, die du am besten nach Störungsbeseitigung, wenn die genaue Dauer der Störung feststeht, von der Telekom verlangst.
Siehe dazu auch https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
Diese Ausfallentschädigung dient unter anderem auch dazu, dass man sich eigene Alternativen finanzieren kann.
Insbesondere, wenn kein Telekom-Mobilfunknetz am Standort verfügbar ist, bietet es sich vielleicht an, sofern man einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter hat, sich damit ein bisschen Datenvolumen oder sogar unlimitierte Datenpakete für die Zeit hinzuzubuchen, sofern verfügbar.
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Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Also ein anderer Anbieter von Mobilfunk ist nicht drin. Die sind genau so Schei.. Weil ich eben in einem neuen Wohngebiet auf dem Lande in einem Funkloch wohne. Im Mobilfunk habe ich gerade ein wenig Empfang bei dem viel gescholtenen O2 habe. Empfang Telekom ist so gut wie gar nicht möglich. Der Minirouter funktioniert eben nicht
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Stefan
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Bei deiner Ausdrucksweise hält sich in der Regel das Mitleid hier in Grenzen.
Ausgenommen natürlich das Team dass wie immer gute Mine zum bösen Spiel machen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Stefan
vor 2 Jahren
Ich hatte erst überlegt eine gerichtliche Einzweilige Verfügung bei Gericht einzureichen mit hoher Strafandrohung von so mal 500 000 Euro um mal Schwung zu geben.
Lol - pass aber auf dass der Richter keinen Herzstecker vor lachen bekommt, wenn er den Antrag ließt.
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Buster01
vor 2 Jahren
Das ist kein Hauptkabel, sondern nur ein Verzweigerkabel,
und die Störung wird beseitigt, wenn eine Firma verfügbar ist + die erforderlichen Berechtigungen vorliegen
(blos weil eine Firma ne Baugrube offen lässt, darf die Telekom hier nicht sofort ran,
es muß bei der Ortsbehörde eine Tiefbaugenehmigung genehmigt werden
(egal ob die Schadensstelle offen oder verschloßen ist),
weil der letzte, der dran war ist auch für die Wegesicherung verantwortlich.
Eine Notlösung soll nur I-Net (E-Mail, WEB-Surfen) + Telefonie sicher stellen,
TV ist Luxus (geht ja auch über DVB-T, mit nem USB-Stick die Tagesnachrichten zu empfangen).
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Loxley
vor 2 Jahren
Ich finde, dass es bessere Ideen zum Geldverbrennen gibt, aber den Anwalt freut's.
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der_Lutz
vor 2 Jahren
Fehlanzeige. Keine Informationen und nur Lügen.
Keine Informationen ist aber was anderes
wurde mir gesagt ab 24.01.23 ist der Abschluss der Störung vorgesehen.
man bietet dir eine Ersatzlösung an weil es eben länger dauert passt dir auch nicht
Sogenannte Ersatzfunkrouter sollten wir bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User