Stromausfall mit anschließender Störung > nur Messungen, kein Techniker
5 years ago
Hallo,
fühle mich verloren und hingehalten. wir wohnen auf dem Land ohne schnellen Mobilfunk. haben aber schnelles DSL, zumindest bis gestern vormittag. dann gab es für ca. eine Stunde einen Stromausfall, und danach kam kein DSL Sync mehr zu stande. auch ein Ersatzmodem hilft nicht. bin im Grunde vom Fach und vermute sehr stark ein Problem in der Vermittlungsstelle.
mindestens ein Nachbar hat auch das gleiche Problem, sich aber noch nicht bei der Hotline gemeldet.
Seit gestern höre ich von der Telekom nur, das Messungen probiert werden, aber immer erfolglos, erst nach 2h dann nach 20h (weil das ticket dann erstmal unterbrochen ist) Gestern abend sagte man mir zwischebzeitlich aber, dass die Störung bis 22 uhr behoben sein sollte. dann kam SMS, dass es bis heute 12 uhr dauern soll. dann um 12 uhr heute wieder eine SMS, dass es bis morgen 12 uhr dauern soll. Hotline kann nur messen, und sagt, sie rufen mich dann irgendwann zurück (was nicht passiert).
Kundenorientiert geht anders? kann hier jemand helfen. Storungsstatus sagt Disposition: ist da nun ein Techniker aktiv? Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Gruß
Andreas
218
0
3
This could help you too
3 years ago
313
0
2
1 year ago
256
0
1
660
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Warum rufst du immer wieder die Hotline an? Was soll das bringen?
Die mittlere Verfügbarkeit deines Anschlusses ist 97% - 11 Tage im Jahr kann diese also immer mal defekt sein.
Wenn es eine Flächenstörung gibt, dann wird diese durch PTI bearbeitet, eine völlig anders Telekom unternehmen, auf das die Hotline keinen Zugriff hat.
Wenn du SMS Meldungen über Verzögerungen bekommst, dann arbeitet auch jemand dran. Die Ende Termine sind voraussichtlich und nicht bindend. Als jemand vom Fach weißt du bestimmt, dass sich bei technischen Anlagen hinter einem Fehler oftmals weitere verstecken die erst zutage treten wenn man einen behoben hat.
Allerdings kann und wird die Telekom nun auch nicht alle von einer Flächenstörung behobenen Kunden minutiös und detailliert auf dem laufenden halten, zumal die wenigsten mit einer technischen Erklärung irgend was anfangen können.
1
Answer
from
5 years ago
eine klare Auskunft über den Verlauf wäre hilfreich anstatt widersprüchlicher Informationen.
aus Kundensicht ist unklar, wie lange der Service "hofft", dass es sich schon von selbst auf Kundenseite löst, bevor jemand genauer prüft und handelt. Kommt mir zumindest bisher so vor, als ob biemand richtig tätig wird (Zitat: Das ticket ist unterbrochen, es kann frühestens nach 20h nochmal gemessen werden, bevor dann erst ein Techniker aktiv wird). das ist schon sehr wenig hoffnungsvoll.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn sich jemand mit einer Störung meldet, dann wird das systemseitig erfasst und geprüft. Man kann nicht sofort davon ausgehen, dass hier noch mehrere Anschlüsse betroffen sind, daher wird das individuell geprüft. Im Zuge der Bearbeitung deiner Störungsmeldung hat sich scheinbar ergeben, dass dies was allgemeines ist. Daher wurde deine Störungsmeldung dem Infoticket zugeordnet und somit hast du in regelmäßigen Abständen die Infos per SMS erhalten. Man kann nicht vorab sagen wie lange eine Behebung dauert, wenn ggf. ein Teil getauscht werden muss. Daher wurdest Du aktiv per SMS informiert.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from