Telefon am Router per E-Mail und Password anmelden

3 years ago

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Archer VR900v erkennt nach einem Stromausfall das DECT Telefon nicht mehr. 
Zur Installation benötige ich eine E-Mailadresse und ein Password. Das habe ich versucht dem Kundenservice zu vermitteln, dort wurde mir gesagt, ich solle das das nehmen was ich zum Einloggen in den Kundenbereich dieser Webseite benutze. Das funktioniert aber nicht. Damit war das für die Telekom erledigt und ich ohne Telefon.
Die Anmeldung über das Mobilteil zum Router mit der DECT Taste funktioniert nicht. Das ursprüngliche Password und die E-Mail habe ich vor Jahren erhalten, Unterlagen verlegt, nicht zu finden. Bisher hatte sich das alles wieder automatisch eingeklinkt nach Stromausfall, dieses mal nicht.

archer.png

877

15

  • 3 years ago

    @Didi129 

     

    Für die Anmeldung eines Mobilteils per DECT an deinen Router benötigst du nur den DECT PIN . Hier mal das Telefon ggf. abmelden und dann neu anmelden.

     

    Was du da zeigst ist die Registrierung deiner Telefonnummern im Router. Da kannst du die gleiche Anmeldung wie hier im Forum nutzen (der annonymous... sollte aber mit irgendwas im Passwort auch funktionieren). Wichtig ist, das in den Einstellungen DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt werden.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Wo kann ich das einstellen, kann ich nirgendwo finden und habe ich auch sonst nicht eingestellt, hat ja auch sonst funktioniert.

    Answer

    from

    3 years ago

    Didi129

    das Telefon müsste beim Router angemeldet sein

    das Telefon müsste beim Router angemeldet sein
    Didi129
    das Telefon müsste beim Router angemeldet sein

    Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.

    Answer

    from

    3 years ago

    "Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren."

    Und genau das funktioniert nicht, der Router kann sich nicht beim Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Didi129

    mein Archer VR900v

    mein Archer VR900v
    Didi129
    mein Archer VR900v

    Was für eine Hardware-Revision (Typenschild)?

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Ok, danke für die Antworten, der Router ist IO, keine Ahnung was ich machen soll, die Telekom hat auch keine Lösung
    Einen neuen Router werde ich mir nicht kaufen, Habe ja noch das Handy und werde demnächst den Vertrag ändern.
    Gruß Dietmar.

    Answer

    from

    3 years ago

    OlliD.IRQ8

    Didi129 Hier das Typenschild Hier das Typenschild Didi129 Hier das Typenschild So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314). Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105 Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.

    Didi129

    Hier das Typenschild

    Hier das Typenschild
    Didi129
    Hier das Typenschild

    So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).

    Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105

    Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.

    OlliD.IRQ8
    Didi129

    Hier das Typenschild

    Hier das Typenschild
    Didi129
    Hier das Typenschild

    So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).

    Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105

    Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.


    Habe mich gestern mit jemanden in einem anderen Forum unterhalten, er hat mit dem gleichen Router seit vorige Woche Mittwoch das gleiche Problem, Telefonie weg. Liegt wahrscheinlich am Zugang zum Server der Telekom, da wurde was umgestellt und nun geht die Anmeldung am Server nicht mehr. Bin da nicht so technisch versiert.  Einen neuen Router kaufen der funktioniert kommt für mich nicht in Frage, dann ohne Telefon und vieleicht bei einem Anbieter bei dem das telefonieren dauerhaft funktioniert.


     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Didi129 ,

     

    leider können wir von unserer Seite aus nur mit den Zugangsdaten dienen, einen anderen PIN für dein Telefon haben wir leider nicht.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

16189

0

2

Solved

in  

355

0

3

in  

347

0

7