Telefon am Router per E-Mail und Password anmelden
3 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Archer VR900v erkennt nach einem Stromausfall das DECT Telefon nicht mehr.
Zur Installation benötige ich eine E-Mailadresse und ein Password. Das habe ich versucht dem Kundenservice zu vermitteln, dort wurde mir gesagt, ich solle das das nehmen was ich zum Einloggen in den Kundenbereich dieser Webseite benutze. Das funktioniert aber nicht. Damit war das für die Telekom erledigt und ich ohne Telefon.
Die Anmeldung über das Mobilteil zum Router mit der DECT Taste funktioniert nicht. Das ursprüngliche Password und die E-Mail habe ich vor Jahren erhalten, Unterlagen verlegt, nicht zu finden. Bisher hatte sich das alles wieder automatisch eingeklinkt nach Stromausfall, dieses mal nicht.
877
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2350
0
3
10 years ago
16189
0
2
4 years ago
1255
0
2
2 years ago
347
0
7
fdi
3 years ago
@Didi129
Für die Anmeldung eines Mobilteils per DECT an deinen Router benötigst du nur den DECT PIN . Hier mal das Telefon ggf. abmelden und dann neu anmelden.
Was du da zeigst ist die Registrierung deiner Telefonnummern im Router. Da kannst du die gleiche Anmeldung wie hier im Forum nutzen (der annonymous... sollte aber mit irgendwas im Passwort auch funktionieren). Wichtig ist, das in den Einstellungen DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt werden.
4
5
Load 2 older comments
Didi129
Answer
from
fdi
3 years ago
Wo kann ich das einstellen, kann ich nirgendwo finden und habe ich auch sonst nicht eingestellt, hat ja auch sonst funktioniert.
0
OlliD.IRQ8
Answer
from
fdi
3 years ago
das Telefon müsste beim Router angemeldet sein
Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.
0
Didi129
Answer
from
fdi
3 years ago
"Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren."
Und genau das funktioniert nicht, der Router kann sich nicht beim Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
OlliD.IRQ8
3 years ago
mein Archer VR900v
Was für eine Hardware-Revision (Typenschild)?
0
8
Load 5 older comments
Didi129
Answer
from
OlliD.IRQ8
3 years ago
Ok, danke für die Antworten, der Router ist IO, keine Ahnung was ich machen soll, die Telekom hat auch keine Lösung
Einen neuen Router werde ich mir nicht kaufen, Habe ja noch das Handy und werde demnächst den Vertrag ändern.
Gruß Dietmar.
0
Didi129
Answer
from
OlliD.IRQ8
3 years ago
Didi129 Hier das Typenschild Hier das Typenschild Didi129 Hier das Typenschild So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314). Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105 Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.
Hier das Typenschild
So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).
Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105
Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.
Habe mich gestern mit jemanden in einem anderen Forum unterhalten, er hat mit dem gleichen Router seit vorige Woche Mittwoch das gleiche Problem, Telefonie weg. Liegt wahrscheinlich am Zugang zum Server der Telekom, da wurde was umgestellt und nun geht die Anmeldung am Server nicht mehr. Bin da nicht so technisch versiert. Einen neuen Router kaufen der funktioniert kommt für mich nicht in Frage, dann ohne Telefon und vieleicht bei einem Anbieter bei dem das telefonieren dauerhaft funktioniert.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
OlliD.IRQ8
3 years ago
Hallo @Didi129 ,
leider können wir von unserer Seite aus nur mit den Zugangsdaten dienen, einen anderen PIN für dein Telefon haben wir leider nicht.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
OlliD.IRQ8
Unlogged in user
Ask
from
Didi129