Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Speedport Hyprid nach Speedport Pro Plus gewechselt. DSL Werte danach schlechter!
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt von einem älteren Speedport Hyprid Router zu einem Speedport Pro Plus gewechselt und habe etwas die DSL werte und Speedtest Werte verglichen und würde das gerne hier mal kurz besprechen
Die reinen DSL Werte lt. Router "System-Informationen" sind nun schlechter als vorher.
Davor waren es 7600 Down und 2120 Up. Mit dem Pro Plus sind es jetzt 6400 Down und 2190 Up. Ich habe den Router mehrfach neu gestartet aber mehr wie 6400 Down werden es nicht. Aktuell sind es nur 5900 Down.
Zum Test hab ich jetzt nochmal den alten Speedport Hyprid Router angeschlossen und er hat auf Anhieb 7604 Down und 2120 Up.
Kann das sein?
Speedport Hyprid:
Wenn ich Speedtests mache über wieistmeineip.de hatte ich früher auch etwas bessere Werte. Zumindest im Upload waren es konstant über 3500, meistens über 4100 die ganze letzte Woche über. Download war stark schwankend von 7000 bis max. 16000.
Jetzt gerade sind es aber auch beim alten Speedport "nur" so um die 2000 Upload. Download ist stark schwankend von 8000 - 11000
Pro Plus:
Die Speedtest sind hier im Download auch schwankend wie beim alten Speedport von 6000 - 18000. Aktuell auf jedenfall, also 10 Minuten nach Messung am alten Speedport, als der nur 2000 im Upload hatte hat der Pro Plus aber jetzt konstant um die 3600 Upload.
Eigentlich hatte ich mir vom Pro Plus ein wenig mehr erwartet, das er bißchen mehr rausholen kann aus meinem schlechten Empfang
Das einzig komische ist jetzt aber das er am DSL Anschluß halt nicht auf die 7600 Download kommt nach der ersten Einwahl wie der alte Speedport. Wie seht ihr das? Ich lass jetzt den neuen Router dran und beobachte das jetzt mal die nächste Woche...... In Ordnung ist der neue Router ja hoffentlich und prinzipielll sollte ich ja jetzt nichts falsch machen mit einem neuen aktuellen Router. Es könnte ja aber vielleicht auch sein das an dem irgendwas faul ist, also technischer Defekt oder so.... ......
Bin gespannt wie Ihr das seht.....
722
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen