Totalausfall Telefon und DSL

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.

Am 27.3.18 habe ich eine Störungsmeldund an die Telekom gesandt, darauf erhielt ich einen Termin für den 28.3.18

Im Laufe des Tages erhielt ich eine Terminverschiebung auf den 11.4.2018 15:00Uhr bis 18:59 Uhr.

Das ist unzumutbar. 2 Wochen ohne Telefon und DSL.

Ich habe am Nachmittag bei der Störungsstelle angerufen und nachgefragt welche Störung man denn aus der digitalen Störungssuche auslesen kann. Dabei erwähnte der Mitarbeiter dass die Störung wohl in einem Verteilerkasten liegt, da müsste wohl etwas umgesteckt werden, bzw. eine Platine ausgetauscht werden.

Da in der Vergangenheit wohl Streiks bei den Servicemitarbeitern vorlagen sind wohl so viele Störungen vorhanden dass meine Störung erst am 11.4.2018 bearbeitet wird.

Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.

Eine Reparatur Wartezeit von 2 Wochen ist in der digitalen Welt absolut nicht akzeptabel.

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    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @u2000w,

       

      das ganze ist ärgerlich da bin ich ganz bei dir.

       

      Ein Anschluss darf laut AGB im Jahr bis zu 11 Tage ausfallen.

       

      Wenn du in deiner Suchmaschine des Vertrauens mal "Telekom Entstörfrist" eingibst findest du einige Beiträge dazu.

       

      Einen früheren Technikertermin wirst du wohl nicht erhalten da natürlich auch andere Kunden Hilfe benötigen, allerdings würde ich dir raten aufzuschreiben von wann bis wann die Störung andauerte und dann später über die Hotline oder hier eine Gutschrift für den Zeitraum zu erwirken.

       

      Bekommt man in der Regel auch kulanterweise meist ohne Murren.

       

      Deine Kundendaten hast du ja im Profil hinterlegt dann kann ggfs. das Team mal drauf schauen und sich mit dir in Verbindung setzen falls noch Redebedarf besteht.

       

       

      VG

      0

    • vor 7 Jahren

      u2000w

      ......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....

      ......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....

      u2000w

      ......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....


      , ebenfalls wird aber auch lt. AGB eine durchschnittliche Verfügbarkeit im Jahresmittel von 97% garantiert.

       

      Nichtsdestotrotz empfehle ich dir, im Telekom-Shop eine Data-Comfort-Free SIM (kostenlos 2 x 5GB Volumen) zu besorgen oder eben ein Schnellstart-Paket mit LTE -Router und 30GB Volumen zu 49,90€.

      Hierfür können dir auf Anfrage auch sicher die Kosten gutgeschrieben werden, für die Ausfallzeit die Grundgebühr sowieso.

       

      Dein Profil hast du ja bereits befüllt, dann warten wir mal auf jmd. vom @Telekom-hilft-Team.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @u2000w,

      auch ich heiße Sie herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen! Fröhlich

      Ich habe gerade Rücksprache mit der Disposition gehalten und konnte den Termin auf den 04.04.2018 in der Zeit von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr vorziehen. Passt das zeitlich für Sie?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Nadine H. ich habe mich auch gewundert dass der Termin nicht eingetragen ist. Dann beobachten wir mal ob sich morgen etwas bewegt. Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen, dabei habe ich immer wieder kleine Datenangaben bei der DSL- prüfung angezeigt bekommen. Aber ich konnte keine Verbindung aufbauen. Evtl. kann ja jemand einen Reset der DSL Leitung starten.

      Noch einen schönen Ostermontag.

      u2000w

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      u2000w

      Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen,

      Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen,

      u2000w

      Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen,


      Welches Modell mit welchem Firmwarestand hast Du da alternativ angeschlossen?

      Am besten sollte das eine 7490 oder 7590 sein mit Firmware 6.93 bzw. 6.92 weil man bei denen am sichersten davon ausgehen kann, dass die mit allen möglichen Telekom-Anschlüssen zurechtkommen.

      Wie nennt sich denn Dein Tarif?

      Und welches Routermodell hattest Du bisher dran?

       

      Hat natürlich nichts mit der Terminfindung zu tun... aber andererseits ist es halt auch so, dass Du einen Technikereinsatz bezahlen muss sollte die von Dir verwendete Box ein Problem haben und die alternativ probierte Box beispielsweise nicht geeignet sein für Deinen Anschluss.

       

      Beim Probieren einer anderen Box übrigens auch IMMER das Netzteil der anderen Box verwenden.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @muc80337_2 mein Vertrag lautet

      Call & Surf Comfort (4)/Standard

      Es handelt sich zur Überprüfung um eine ältere Fritz.Box Fon Wlan mit dem originalen Netzteil.

      Auch bei dieser blinkt die LED für eine DSL Leitung nur.

      MfG

       

    • vor 7 Jahren

      u2000w

      ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.

      ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.
      u2000w
      ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.

      Am IP-Anschluss ist der heimische Router ein "single point of failure" - und dessen Verfügbarkeit ist in der Regel eine deutlich schlechtere als die der Karte auf der Gegenseite. Bei mir war es so, dass fast immer der heimische Router das Problem verursacht hat. Kann in Deinem Fall natürlich anders sein.

      Aber ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Router probieren (ich hab leicht reden, ich hab ein vorkonfiguriertes günstiges Ersatzgerät direkt daneben und ich muss nur umstöpseln).

       

      Ansonsten hier noch ein paar Anregungen was man als workaround machen kann Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community

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