• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Totalausfall Telefon und DSL

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 16 von 22

Hallo @u2000w,

"Hallo Thorsten Sch, der geänderte Termin wurde bis jetzt noch nicht eingetragen. Bisher wird immer noch der 11.4. angezeigt."

Also das ist ein Ding, das tut mir super leid. Da ist irgendwo was schiefgelaufen. Traurig

Den 04.04.2018 können wir jetzt aber tatsächlich nicht mehr halten, der früheste Termin ist am Freitag, den 06.04.2018 auch wieder von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr. Würde der auch für Sie passen?

Viele Grüße
        Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 17 von 22

@Thorsten Sch.Hallo Thorsten Sch. der neue Termin am Freitag, den 06.04.2018 von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr passt bei mir.

Vielen Dank

u2000w

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 18 von 22
        Hallo @u2000w,

ok, klasse. Ich habe gerade auch noch mal nachgeschaut, nun ist definitiv der 06.04.2018 von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr eingebucht. Da sollte jetzt nichts mehr schiefgehen.

Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche eine schöne Woche
        Thorsten Sch.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 19 von 22

@Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, nun ist die Leitung wieder in Ordnung. Der Techniker war zuerst im Verteilzentrum und hat "etwas kontrolliert" und mich von dort aus anfgerufen (Rufumleitung auf mein Handy). Hat mich gefragt ob mein Anschluss wieder geht. Ich bin zum Computer, da war kein DSL verfügbar, DSL Leitung hat angezeigt 2 x blinken, Pause ect. An der FritzBox 7490 wurde mir angezeigt seit 5 Minuten keine Verbindung. Der Techniker hat gesagt er müsse nun zum Verteilerkasten, von da aus hat er mich wieder angerufen und nachgefragt ob ich nun Verbindung habe, er vermutete einen Kontaktfehler am Verteiler. Den konnte er beheben durch Platine neu einstecken. Nun müsse er ins Haus kommen. Er hat das blinken an der FritzBox 7490 gesehen, danach die Leitung geprüft und den Splitter abgeklemmt und neu angeklemmt. Danach war wieder Verbindung da. Als ich am 28.03.2018 im Telekomladen wegen der Störung nachgefragt hatte, habe ich von dem Verkäufer einen neuen DSL Splitter erhalten um ihn selbst zu montieren, wenn sich dabei Erfolgt einstellt soll ich mich wieder melden um die Störung als erledigt zu melden. Jetzt meint der Techniker dass ich für den Einsatz bezahlen muss.

LG

u2000w

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 20 von 22

Hallo @u2000w,

"Hallo Thorsten, nun ist die Leitung wieder in Ordnung."

Super, das klingt doch schon mal gut. Sehr schön. Der Passus mit den Kosten trübt das Ganze jetzt natürlich ein wenig, aber...da machen Sie sich keine Gedanken. Zum einen lag der Fehler ja nun bei uns, und zum anderen hatten Sie schon genug Stress.

Von daher schlage ich folgendes vor: Sobald Sie die Telefonrechnung mit den Kosten für den Techniker erhalten haben, melden Sie sich noch mal kurz. Ich schreibe Ihnen diese dann wieder gut.

Und auch wenn es jetzt wieder möglich ist, verbringen Sie die Zeit am Wochenende am besten nicht vorm Rechner, sondern genießen Sie die Sonne Fröhlich

In diesem Sinne, viele Grüße
        Thorsten Sch.