Totalausfall aller Dienste in Mannheim

vor 4 Jahren

Hallo 

seit Samstag Totalausfall aller Services, Router findet NTP nicht. Problem bei Telekom bekannt, aber Abhilfe bis dato nicht. Gestern Abend sollte der Schaden behoben sein, dann weiter vertröstet auf heute. Dann die Unverschämtheit von Telekom ich könnte einen Router kaufen der auf Mobilfunknetz basiert.... ich bin sprachlos. Soll ich ohne hinreichenden Empfang zwei TVs, Internet und Telefon betreiben? Und dann auch noch begrenzt auf 50gb. Einfach nur unverschämt. Und den Router würde ich dann irgendwann diese Woche bekommen. Das Geld für den Router erspare ich mir und investiere es in eine Briefmarke um die Kündigung wegzuschicken. Ich denke mal das man sich in Deutschland damit begnügen muss das es mit zuverlässiger Technik nicht weit her ist. Und Internet etc. sowieso nicht. Warum funktioniert sowas in anderen Ländern?
By the way: hat irgendjemand wirklich Ahnung wann der Fehler hier in Mannheim behoben ist?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @leml.juergen 


    @leml.juergen  schrieb:

    Hallo 

    seit Samstag Totalausfall aller Services, Router findet NTP nicht. Problem bei Telekom bekannt, aber Abhilfe bis dato nicht. Gestern Abend sollte der Schaden behoben sein, dann weiter vertröstet auf heute.


    Wau, weil es gerade mal maximal 1 Tag Probleme gibt, woran die Telekom bereits arbeitet macht man so einen Aufriss?

     


    @leml.juergen  schrieb:

    Dann die Unverschämtheit von Telekom ich könnte einen Router kaufen der auf Mobilfunknetz basiert.... ich bin sprachlos. Soll ich ohne hinreichenden Empfang zwei TVs, Internet und Telefon betreiben? Und dann auch noch begrenzt auf 50gb. Einfach nur unverschämt.


    Da kann ich mir gut vorstellen, wie Sie an der Hotline waren und man ihnen daher dies angeboten hat.

    Aber das es ja nur um TV und Telefon geht, ist ja alles ok so.

    Im übrigen wird Ihnen das Internet zu 97% garantiert, was rechnerisch 11 Tage Ausfall bedeutet.

     


    @leml.juergen  schrieb:

      Ich denke mal das man sich in Deutschland damit begnügen muss das es mit zuverlässiger Technik nicht weit her ist. Und Internet etc. sowieso nicht.


    Das auch mal ein Schaden z.B. durch andere Entstehen kann, ist ihnen anscheinend egal.

     


    @leml.juergen  schrieb:

    Das Geld für den Router erspare ich mir und investiere es in eine Briefmarke um die Kündigung wegzuschicken. I


    Das ist Ihre Entscheidung, nur kann auch das bei anderen Anbietern passieren.

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kalle2014 , hier geht es aber "nur" um TV, Internet und Telefon.

    Von HomeOffice wird nix erwähnt.

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @leml.juergen 

    Du bist also Geschäftskunde (in dem Bereich hast Du zumindest den Thread eröffnet)?

    TV gibt es meines Wissens nicht in den Geschäftskundentarifen.

     

    Man muss sich im klaren darüber sein, dass man vertraglich (das ist m.E. bei allen Anbietern so) in einem Privatkundentarif nur eine vertragliche Verfügbarkeit von 97% hat. Das hört sich nach viel an - bis man ausrechnet, dass die restlichen 3% letztlich 11 Tage Ausfall bedeuten, ohne dass der Vertrag verletzt wäre. Deshalb ist es - vor allem in Zeiten von Home Office - sehr angeraten, sich bereits im Vorfeld eine Lösung für diese restlichen 3% bereitzulegen. Da kann die Telekom im Vergleich zu allen anderen Anbietern massiv punkten an den Orten wo sie "Hybrid LTE " anbietet - zumindest für Internet und Telefonie. Ich habe am DSL eine Fritzbox und im Regal steht ein Speedport Hybrid, den ich nur ans Stromnetz anschließen brauche um über LTE online gehen zu können, falls DSL mal ausfallen sollte.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @leml.juergen 


     Aber leider hat bei uns in den letzten Jahren trotz mehrmaligen Tausch der Hardware und Techniker Besuch bis dato es eben oftmals nicht geklappt, was frustriert. 

     


    Darf ich mal dazu was fragen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @leml.juergen,

    was der genaue Grund für die Störung ist, können wir soweit leider nicht einsehen. Da dieses am Wochenende, bzw. über die Feiertage passiert ist, ist soweit leider nur eine allgemeine, geschätzte Entstörzeit von 5 Tagen (bis 28.05.) hinterlegt. In wie weit dieses wirklich zutrifft, können wir jetzt noch nicht sagen. Die zuständige Abteilung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @leml.juergen ,

    ein paar Fragen zum Umfang der Störung:

    1.) Die DSL - Synchronisation ist da?

    2.) Falls ja, funktioniert der PPPoE - Verbindungsaufbau?

    3.) Falls ja, können Sie einen ping auf eine externe IP-Adresse absetzen und wird das Ziel erreicht? Beispiel: ping 193.99.144.85

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