Solved

Umgestellt von Speedport1 auf Speetport3

5 years ago

Hallo,

ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag, und vorgestern von Speedport1 auf Speedport 3 umgestellt. Es hat auch alles super funktioniert. Heute habe ich bemerkt dass,wenn ich von meinen Gigaset SL910 Festnetztelefon eine bestimmte Nummer anrufe, stürzt der Router dierekt ab, Status blinkt und der Rourter startet neu. Alle anderen Festnetznummern die ich ausprobiert habe sind in Ordnung. Nur bei dieser einen Nummer sürzt das Speedport immer ab. Werkseinstellung schon 2 mal durchgeführt. Und Gigaset schon mit **#93# zurück gesetzt. Wer kann mir da helfen.

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  • 5 years ago

    Hallo @Hermann_Schumacher ,

    - Wer kann mir da helfen.

    wenn der Fehler reproduzierbar ist, wahrscheinlich nur ein Entwickler mit entsprechenden Debugmöglichkeiten.

     

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  • 5 years ago

    Hallo @Hermann_Schumacher ,

    das ist ein wirklich seltsames Verhalten und sollte so bestimmt nicht auftreten. Mich würde erstmal interessieren, welche Firmware-Versionen installiert sind?

     

    Erfolgt der Absturz bei manuellem Wählen, nochmaligem Wählen aus der Anrufliste und Wählen aus dem Telefonbuch?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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    Answer

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    5 years ago

    Bei mir ist das wenn ich irgendein 0800 Nummer Anrufe, ob beim Arbeitsagentur oder Telekom, dann stürzt mein Router sofort ab. Habe auch schon auf Werkseinstellungen gemacht, aber hat nicht geholfen. Laut Aussage von der Telekom Technik heute Morgen wo ich da Angerufen habe, muß es an der Aktuelle Version liegen, die haben am 7 April eine E-Mail bekommen das die mit Hochdruck an eine neue Update Arbeiten wo es behoben wird.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo zusammen,

    hallo @Hermann_Schumacher & @cool Klever_1,

     

    leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.

     

    Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen ihre Kundennummer im Profil hinterlegen würden, das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    Answer

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    5 years ago

    In welchem Profil soll ich meine Kundennummer hinterlegen. Und was ist mit Datenschutz?
    Gruß

    Hermann

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo zusammen,

    hallo @Hermann_Schumacher & @cool Klever_1,

     

    leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.

     

    Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen ihre Kundennummer im Profil hinterlegen würden, das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo zusammen,

    hallo @Hermann_Schumacher@zehrer00@cool Klever_1 und @Hansemann66,

     

    die neue Firmware für den Speedport Smart 3, die den Fehler mit den Neustarts bei Hotline-Anruf behebt, steht nun zum Download bereit. Sie kann hier heruntergeladen und manuell installiert werden https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    Die automatische Verteilung der Software ist noch nicht gestartet, dies wird aber ebenfalls zeitnah geschehen. 

    Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, ohne euch hätten wir den Fehler nicht so schnell beheben lassen können!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

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