Upload unterirdisch schlecht
6 years ago
Wunderschönen,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei der Telekom und hatte eigentlich auch in meiner neuen Wohnung nie Probleme. Jedoch nun seit geraumer Zeit bricht mein Upload einfach ein Rekordtief. Ich habe jetzt alle zwei Tage immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten einen Speed Test absolviert und so kann das wirklich nicht weitergehen. Bin ich hier überhaupt an der richtigen Adresse? Als ich beim Kundenservice angerufen habe wollte man mir nur gleich einen neueren Vertrag aufdrücken mit angeblich besseren Down- und Uplaodwerten. Das benötige ich jedoch überhaupt nicht. Kann man mir hier mit meinem Upload Problem helfen?
Keine Ahnung warum er hier einen Server in Hamburg verwendet, jedoch selbst mit Speedtest Servern welche auf Berlin connecten habe ich einen unterirdisch langsamen Upload. Teils brauche ich für Bilder oder andere Datein mehrere Minuten. Das kann ich mir beruflich jedoch nicht erlauben.
Grüße,
Tim Stolzenberg
Note:
Note:
459
0
This could help you too
1840
0
4
3 years ago
252
0
1
1 year ago
983
0
2
11 months ago
226
0
3
5 years ago
168
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@TimSt nimm mal den von der Bundesnetzagentur.
0
Answer
from
6 years ago
wieso kann mir dann keiner von der Telekom dabei helfen, das verstehe ich einfach nicht.
Hat doch niemand hier geschrieben.
Vermutlich ist es aber so, dass die "üblichen Verdächtigen" ( Teamies ) hier im Forum da einen Rückgriff auf Kollegen aus der Kabelecke machen müssen. Und dass DSL Tools zur Online-Überprüfung des Anschlusses mit einem Kabelanschluss nicht klarkommen ist eigentlich zu vermuten.
Answer
from
6 years ago
Mitte Januar fing das alles an und mein Nachbar unter mir hat in der Zeit (kenne ihn) sein neues Internet bekommen, können solche Werte mit sowas zusammen hängen oder eher nicht?
Mitte Januar fing das alles an und mein Nachbar unter mir hat in der Zeit (kenne ihn) sein neues Internet bekommen, können solche Werte mit sowas zusammen hängen oder eher nicht?
Ja klar kann das damit zusammenhängen - insbesondere wenn "Dein" Kabel über seine Dose zu Deiner Dose hoch verläuft.
Da wurde möglicherweise für den Nachbarn unter Dir optimiert. Zu Deinen Lasten.
Answer
from
6 years ago
Störung Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren 0800 33 01201
Der Störer kann sonstwo herkommen (Ingress, defekter Rückkanalverstärker, defektes Modem etc.).
6 years ago
So einen Test hab ich erst vorgestern gemacht. Absoluter Quatsch, der hat auch behauptet an einer VDSL100 Leitung hätten wir nur 0.8 MBit/s. Waren aber 38.
0
Answer
from
6 years ago
@TimSt
Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router mit dem Internetanschluß?
Answer
from
6 years ago
Quatsch würde ich das nicht nennen, selbst auf der besagten Seite des Kommentares über Ihnen habe ich solche Ergebnisse.
Answer
from
6 years ago
6 years ago
ist das über eine LAN Kabel?
wenn nein, auf jeden Fall noch mal mit Kabel wiederholen
könnte auch ein Treiber Problem sein
0
6 years ago
ich kümmere mich gerne darum, dass du einen Rückruf von unseren Spezialisten für Zuhause Kabel bekommst. Ich kann die Störung leider nicht direkt bearbeiten. Kannst du bitte dein Profil um eine Rückrufnummer ergänzen und dann kurz Bescheid geben?
Gruß
Sören G.
0
Answer
from
6 years ago
da du einen Zuhause Kabel Anschluss hast, kann ich nicht direkt für dich tätig werden. Ich klopfe aber gerne noch mal bei unseren Spezialisten dafür, auf den Busch. Ergänze bitte dein Profil um deine Rückrufnummer und sag mir kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
Answer
from
6 years ago
Hallo Sören,
ich hatte gerade ein echt nettes und langes Gespräch mit einer Dame aus eurem Kundenservice. Sie meinte ich soll die Screenshots erneut machen, nur alle im Bereich von 18-21 Uhr, wenn eben Primetime ist. Damit man genau sehen, kann das, dass Problem bei den anderen Mietern liegt, welche auf meine Leitung drücken.
Gerne füge ich meine Rufnummer meinem Profil hinzu.
/Edit:
Hab mal zwei Screenshots rangehangen, einmal nen aktueller Speedtest sowie nen Paketverlust von nem Kommunikations Programm. Ich sammel mal die nächsten Tage weiter Screenshots um diese Uhrzeit und sende das dann den Technikern.
Grüße
Tim S.
Answer
from
6 years ago
Ich drücke die Daumen.
Gruß Sören G.