Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung bricht ständig ab - unterirdisch geringer Upload
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich muss sagen, bin von Kabel VF zu DSL Telekom gewechselt. Der Start war 01.03.21 und ich bereue es schon heute.
Ständig bricht meine Verbindung ab. Der Upload ist unterirdisch gering. Gebucht habe ich MagentaZuHauseL, wo eine Bandbreite von minimum 54 Mbit Download, sowie 20 Mbit Upload garantiert werden. Mein Upload schwankt von knapp 3, bis 4,5 Mbit.
Der Download ist an sich ok, kann ich mit leben, aber der Upload und die ständigen Verbindungsabbrüche sind grauenhaft.
Die Abbrüche waren mal tagsüber und gestern abend auch wieder... so im 60 Minuten Takt ca... (wie auch im Scrennshot zu erkennen von gestern abend). Von 22 Uhr bis jetzt sind jedoch keine Abbrüche gewesen. Seit 22:xx Uhr online.
An was kann das liegen? Ich nutze eine FritzBox 7490 (ohne Branding ) mit aktueller Version (hatte zuvor schon die Beta drauf, die hab ich aber downgegraded da ich annahm, dass der Fehler evtl. daher kommt. Aber Fehler ist weiterhin das selbe.
Auch habe ich schon in der Box die "vorherige DSL Version" aktiviert -> auch ohne Erfolg.
Ich nutze derzeit keine Powerline Geräte.
Kann man pauschal sagen ob es an der Box liegt oder am Kabel (is das originale der FritzBox) zur TAE Dose? Bei dieser wurde vom freundlichen T-Techniker zuvor noch irgendwas gewechselt. Oder eventuell an der Hausverkabelung? Oder andere Störquellen? Die TAE Dose ist direkt neben einer Steckdose wo derzeit noch die Box drin steckt.
Danke im Voraus... MfG Daniel
1806
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
523
0
5
vor 3 Jahren
903
0
2
vor 10 Monaten
265
0
7
vor 3 Jahren
1980
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Nodiar Da kannst gleich eine Störung melden, da stimmt mit der Vectoring Einheit was nicht, bzw mit der Leitung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
die Störabstandsamarge ist viele zu gering .
Die Leitung sollte bei der Länge unter vollsync laufen.
Kannst du mal alle Kabelverbindungen zwischen TAE und Router ausstecken und neu einstecken?
Kannst du ein Foto der Ankommenden Adern an der TAE machen.
Ist das die einzige TAE Dose im Haus?
Wenn sich kein so kein Problem finden lässt, dann muss ein Techniker kommen. Möglicherweise läuft der Anschluss. nur auf einer der beiden Adern.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Toter_Engel
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Auch wenn die Endleitung nicht optimal ist (liegt bei mir auch noch im Haus) darf es dennoch nicht so viele Fehler erzeugen.
Da ist sowieso noch ein anderer Fehler auf der Leitung. Ob nun an der LineCard oder am APL , das sollte ein Techniker heraus finden.
2
Nodiar
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
kleines Update:
nachdem ich diese Online-Störungssuche gemacht habe und eine Störmeldung aufgegeben habe, meldete sich recht schnell jemand. Leider konnte ich nicht rangehen, aber Rückruf ging dann auch.
LG
DSL_5.JPG
0
1
Toter_Engel
Antwort
von
Nodiar
vor 4 Jahren
Da muss dennoch ein Techniker raus geschickt werden.
Bei deiner Leitungslänge (sofern die Angaben korrekt sind), solltest du schon den Voll-Sync hinbekommen.
Ich habe über 330m Leitungslänge und fast einen Voll-Sync (auch mit ungeeigneter Endleitung )
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Nodiar,
herzlich willkommen hier in der Community!
Tut mir leid, dass der Start bei uns so holprig war.
Ich möchte mir das gern anschauen, magst du in deinem Profil einmal deine Kunden- und eine Rückrufnummer hinterlegen? Anschließend hier im Beitrag Bescheid sagen, am liebsten auch gleich mit ner Info, wann ich dich gut erreichen kann.
Das wäre großartig!
Viele Grüße
Anna J.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
voreilig mag ich dem Heimnetz keine Schuld zuweisen.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt, wenn eigenständig getestet wird, was am besten passt.
Die unterschiedlichen Werte sind allerdings wirklich irritierend.
Ich denke, es ist sinnig, wenn du es mit den nun vorhanden Einstellungen und Geräten testest.
Sollten die Probleme doch wieder aufkommen, reicht ein Beitrag und wir steigen wieder ein.
Viele Grüße
Marcel M.
0