Lan Verbindung langsam. Bricht ab

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem.

 

Seit ein paar Tagen, braucht meine Lan Verbindung beim Start des PC schon sehr lange bis sie da ist und dann bricht sie ständig ab. Auch ist dann die Geschwindigkeit sehr langsam, vorallem der upload mit 0,5 ist sehr gering.. 

 

Es wurde nichts verändert oder umgestellt. 

 

Wlan ist nicht betroffen. 

 

Router wurde mehrmals neugestartet und die Leitung Online repariert. 

 

Vllt könnte mir jemand einen Tipp geben.

 

Schönen Abend

284

14

  • vor einem Jahr

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo.

     

    Nein werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.

     

    Ich habe den Speedport Pro Plus

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wizer

    Hallo! Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Gruß, René

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René

    wizer

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René


    Wenn nach deinem Dafürhalten etwas mit dem PC nicht in Ordnung ist, was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Käseblümchen

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Das erschließt sich mir nicht.

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     

    Käseblümchen

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     


    Bevor wir die Netzwerkeinstellungen im PC zurücksetzen, machen wir das was einfacher ist. Vielleicht reicht das ja schon. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann versuch es mal mit Werkseinstellung.

    0

  • vor einem Jahr

    Kann mir jemand verraten warum bei Netzwerk

     

     Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 10/10 (Mbps) steht? 

     

    kann man das ändern?

    0

  • vor einem Jahr

    @Kevgo24 schon mal des LAN-Kabel getauscht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das mache ich jetzt. Muss aber erst 15 km zu nen Kollegen fahren 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Kevgo24  Ich würde Folgendes machen:

    - am Router anderen Anschluss testen

    - Kabel tauschen

    -Im Geräte-Manager die richtige Netzwerkkarte deinstallieren und neustarten (installiert sich im Regelfall neu, vielleicht hat ein Windows-Update hier einen Fehler verursacht

     

     

    Nach jedem Schritt dann die Geschwindigkeit testen bzw. auslesen.

     

    Falls das nicht geholfen hat melde dich nochmals hier.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kevgo24,

     

    gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ansonsten können wir den Anschluss gerne genauer prüfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo zusammen, nachdem mit dem neuen Kabel, auch Probleme waren. Habe ich meinen Mesh repeater versetzt und mit LANkabel am am PC angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Somit liegt's nicht am PC. 

     

    Also entweder sind beide Kabel defekt oder der Router hat was. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Kevgo24

     

    dann teile uns doch bitte mit, wann wir dich erreichen können. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Jeden Tag ab 17.00 Uhr 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kevgo24,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Messung unauffällig und die maximale Download-Geschwindigkeit wurde auch erreicht. Ich kann hier nur einen kostenpflichtigen Technikertermin zur Überprüfung des Heimnetzes anbieten. Sollte das gewünscht sein, melde dich gerne. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

498

0

5

Gelöst

6141

2

4

Gelöst

926

0

3