Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lan Verbindung langsam. Bricht ab
vor 10 Monaten
Hallo zusammen.
Folgendes Problem.
Seit ein paar Tagen, braucht meine Lan Verbindung beim Start des PC schon sehr lange bis sie da ist und dann bricht sie ständig ab. Auch ist dann die Geschwindigkeit sehr langsam, vorallem der upload mit 0,5 ist sehr gering..
Es wurde nichts verändert oder umgestellt.
Wlan ist nicht betroffen.
Router wurde mehrmals neugestartet und die Leitung Online repariert.
Vllt könnte mir jemand einen Tipp geben.
Schönen Abend
266
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
737
0
4
vor 5 Jahren
289
0
2
Gelöst
578
0
2
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Hallo!
Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Gruß, René
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wizer
Antwort
von
wizer
vor 10 Monaten
Bevor wir die Netzwerkeinstellungen im PC zurücksetzen, machen wir das was einfacher ist. Vielleicht reicht das ja schon.
0
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Dann versuch es mal mit Werkseinstellung.
0
0
Kevgo24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Kann mir jemand verraten warum bei Netzwerk
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 10/10 (Mbps) steht?
kann man das ändern?
0
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Kevgo24 schon mal des LAN-Kabel getauscht?
1
1
Kevgo24
Antwort
von
Patti Müller
vor 10 Monaten
Das mache ich jetzt. Muss aber erst 15 km zu nen Kollegen fahren 😅
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@Kevgo24 Ich würde Folgendes machen:
- am Router anderen Anschluss testen
- Kabel tauschen
-Im Geräte-Manager die richtige Netzwerkkarte deinstallieren und neustarten (installiert sich im Regelfall neu, vielleicht hat ein Windows-Update hier einen Fehler verursacht
Nach jedem Schritt dann die Geschwindigkeit testen bzw. auslesen.
Falls das nicht geholfen hat melde dich nochmals hier.
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Lois17
vor 10 Monaten
Hallo @Kevgo24,
gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ansonsten können wir den Anschluss gerne genauer prüfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Kevgo24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, nachdem mit dem neuen Kabel, auch Probleme waren. Habe ich meinen Mesh repeater versetzt und mit LANkabel am am PC angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Somit liegt's nicht am PC.
Also entweder sind beide Kabel defekt oder der Router hat was.
1
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Kevgo24
vor 10 Monaten
@Kevgo24
dann teile uns doch bitte mit, wann wir dich erreichen können. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Kevgo24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Jeden Tag ab 17.00 Uhr
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Kevgo24
vor 10 Monaten
Hallo @Kevgo24,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Messung unauffällig und die maximale Download-Geschwindigkeit wurde auch erreicht. Ich kann hier nur einen kostenpflichtigen Technikertermin zur Überprüfung des Heimnetzes anbieten. Sollte das gewünscht sein, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
0