Lan Verbindung langsam. Bricht ab

1 year ago

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem.

 

Seit ein paar Tagen, braucht meine Lan Verbindung beim Start des PC schon sehr lange bis sie da ist und dann bricht sie ständig ab. Auch ist dann die Geschwindigkeit sehr langsam, vorallem der upload mit 0,5 ist sehr gering.. 

 

Es wurde nichts verändert oder umgestellt. 

 

Wlan ist nicht betroffen. 

 

Router wurde mehrmals neugestartet und die Leitung Online repariert. 

 

Vllt könnte mir jemand einen Tipp geben.

 

Schönen Abend

290

14

  • 1 year ago

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo.

     

    Nein werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.

     

    Ich habe den Speedport Pro Plus

    Answer

    from

    1 year ago

    wizer

    Hallo! Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Gruß, René

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René

    wizer

    Hallo!

     

    Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

     

    Gruß, René


    Wenn nach deinem Dafürhalten etwas mit dem PC nicht in Ordnung ist, was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Käseblümchen

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Das erschließt sich mir nicht.

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     

    Käseblümchen

    was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Das erschließt sich mir nicht.

     


    Bevor wir die Netzwerkeinstellungen im PC zurücksetzen, machen wir das was einfacher ist. Vielleicht reicht das ja schon. Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Dann versuch es mal mit Werkseinstellung.

    0

  • 1 year ago

    Kann mir jemand verraten warum bei Netzwerk

     

     Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 10/10 (Mbps) steht? 

     

    kann man das ändern?

    0

  • 1 year ago

    @Kevgo24 schon mal des LAN-Kabel getauscht?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Das mache ich jetzt. Muss aber erst 15 km zu nen Kollegen fahren 😅

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Kevgo24  Ich würde Folgendes machen:

    - am Router anderen Anschluss testen

    - Kabel tauschen

    -Im Geräte-Manager die richtige Netzwerkkarte deinstallieren und neustarten (installiert sich im Regelfall neu, vielleicht hat ein Windows-Update hier einen Fehler verursacht

     

     

    Nach jedem Schritt dann die Geschwindigkeit testen bzw. auslesen.

     

    Falls das nicht geholfen hat melde dich nochmals hier.

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Kevgo24,

     

    gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ansonsten können wir den Anschluss gerne genauer prüfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo zusammen, nachdem mit dem neuen Kabel, auch Probleme waren. Habe ich meinen Mesh repeater versetzt und mit LANkabel am am PC angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Somit liegt's nicht am PC. 

     

    Also entweder sind beide Kabel defekt oder der Router hat was. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @Kevgo24

     

    dann teile uns doch bitte mit, wann wir dich erreichen können. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Jeden Tag ab 17.00 Uhr 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Kevgo24,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Messung unauffällig und die maximale Download-Geschwindigkeit wurde auch erreicht. Ich kann hier nur einen kostenpflichtigen Technikertermin zur Überprüfung des Heimnetzes anbieten. Sollte das gewünscht sein, melde dich gerne. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

506

0

5

Solved

6152

2

4

in  

294

0

2