Lan Verbindung langsam. Bricht ab
vor 11 Monaten
Hallo zusammen.
Folgendes Problem.
Seit ein paar Tagen, braucht meine Lan Verbindung beim Start des PC schon sehr lange bis sie da ist und dann bricht sie ständig ab. Auch ist dann die Geschwindigkeit sehr langsam, vorallem der upload mit 0,5 ist sehr gering..
Es wurde nichts verändert oder umgestellt.
Wlan ist nicht betroffen.
Router wurde mehrmals neugestartet und die Leitung Online repariert.
Vllt könnte mir jemand einen Tipp geben.
Schönen Abend
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vor 4 Jahren
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wizer
vor 11 Monaten
Hallo!
Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Gruß, René
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wizer
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von
wizer
vor 11 Monaten
was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Das erschließt sich mir nicht.
was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Das erschließt sich mir nicht.
Bevor wir die Netzwerkeinstellungen im PC zurücksetzen, machen wir das was einfacher ist. Vielleicht reicht das ja schon.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
wizer
wizer
vor 11 Monaten
Dann versuch es mal mit Werkseinstellung.
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von
wizer
Kevgo24
vor 11 Monaten
Kann mir jemand verraten warum bei Netzwerk
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 10/10 (Mbps) steht?
kann man das ändern?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kevgo24
Patti Müller
vor 11 Monaten
@Kevgo24 schon mal des LAN-Kabel getauscht?
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Kevgo24
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von
Patti Müller
vor 11 Monaten
Das mache ich jetzt. Muss aber erst 15 km zu nen Kollegen fahren 😅
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von
Patti Müller
Lois17
vor 11 Monaten
@Kevgo24 Ich würde Folgendes machen:
- am Router anderen Anschluss testen
- Kabel tauschen
-Im Geräte-Manager die richtige Netzwerkkarte deinstallieren und neustarten (installiert sich im Regelfall neu, vielleicht hat ein Windows-Update hier einen Fehler verursacht
Nach jedem Schritt dann die Geschwindigkeit testen bzw. auslesen.
Falls das nicht geholfen hat melde dich nochmals hier.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
Lois17
vor 11 Monaten
Hallo @Kevgo24,
gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ansonsten können wir den Anschluss gerne genauer prüfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Lois17
Kevgo24
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, nachdem mit dem neuen Kabel, auch Probleme waren. Habe ich meinen Mesh repeater versetzt und mit LANkabel am am PC angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Somit liegt's nicht am PC.
Also entweder sind beide Kabel defekt oder der Router hat was.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
Kevgo24
vor 11 Monaten
@Kevgo24
dann teile uns doch bitte mit, wann wir dich erreichen können. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Kevgo24
Kevgo24
vor 11 Monaten
Jeden Tag ab 17.00 Uhr
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
Kevgo24
vor 11 Monaten
Hallo @Kevgo24,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Messung unauffällig und die maximale Download-Geschwindigkeit wurde auch erreicht. Ich kann hier nur einen kostenpflichtigen Technikertermin zur Überprüfung des Heimnetzes anbieten. Sollte das gewünscht sein, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Kevgo24
Uneingeloggter Nutzer
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Kevgo24