Lan Verbindung langsam. Bricht ab

1 year ago

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem.

 

Seit ein paar Tagen, braucht meine Lan Verbindung beim Start des PC schon sehr lange bis sie da ist und dann bricht sie ständig ab. Auch ist dann die Geschwindigkeit sehr langsam, vorallem der upload mit 0,5 ist sehr gering.. 

 

Es wurde nichts verändert oder umgestellt. 

 

Wlan ist nicht betroffen. 

 

Router wurde mehrmals neugestartet und die Leitung Online repariert. 

 

Vllt könnte mir jemand einen Tipp geben.

 

Schönen Abend

292

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    • 1 year ago

      Hallo!

       

      Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

       

      Gruß, René

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo.

       

      Nein werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.

       

      Ich habe den Speedport Pro Plus

      Answer

      from

      1 year ago

      wizer

      Hallo! Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Gruß, René

      Hallo!

       

      Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

       

      Gruß, René

      wizer

      Hallo!

       

      Dann ist etwas mit Deinem PC nicht in Ordnung, wenn per WLAN alles in Ordnung ist. Welchen Router hast Du, und hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

       

      Gruß, René


      Wenn nach deinem Dafürhalten etwas mit dem PC nicht in Ordnung ist, was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

      Das erschließt sich mir nicht.

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Käseblümchen

      was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Das erschließt sich mir nicht.

      was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

      Das erschließt sich mir nicht.

       

      Käseblümchen

      was kann es dann bringen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

      Das erschließt sich mir nicht.

       


      Bevor wir die Netzwerkeinstellungen im PC zurücksetzen, machen wir das was einfacher ist. Vielleicht reicht das ja schon. Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Dann versuch es mal mit Werkseinstellung.

      0

    • 1 year ago

      Kann mir jemand verraten warum bei Netzwerk

       

       Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 10/10 (Mbps) steht? 

       

      kann man das ändern?

      0

    • 1 year ago

      @Kevgo24 schon mal des LAN-Kabel getauscht?

      1

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      1 year ago

      Das mache ich jetzt. Muss aber erst 15 km zu nen Kollegen fahren 😅

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    • 1 year ago

      @Kevgo24  Ich würde Folgendes machen:

      - am Router anderen Anschluss testen

      - Kabel tauschen

      -Im Geräte-Manager die richtige Netzwerkkarte deinstallieren und neustarten (installiert sich im Regelfall neu, vielleicht hat ein Windows-Update hier einen Fehler verursacht

       

       

      Nach jedem Schritt dann die Geschwindigkeit testen bzw. auslesen.

       

      Falls das nicht geholfen hat melde dich nochmals hier.

       

       

      1

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      1 year ago

      Hallo @Kevgo24,

       

      gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ansonsten können wir den Anschluss gerne genauer prüfen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen, nachdem mit dem neuen Kabel, auch Probleme waren. Habe ich meinen Mesh repeater versetzt und mit LANkabel am am PC angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Somit liegt's nicht am PC. 

       

      Also entweder sind beide Kabel defekt oder der Router hat was. 

      1

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      1 year ago

      @Kevgo24

       

      dann teile uns doch bitte mit, wann wir dich erreichen können. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Jeden Tag ab 17.00 Uhr 

      1

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      1 year ago

      Hallo @Kevgo24,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Messung unauffällig und die maximale Download-Geschwindigkeit wurde auch erreicht. Ich kann hier nur einen kostenpflichtigen Technikertermin zur Überprüfung des Heimnetzes anbieten. Sollte das gewünscht sein, melde dich gerne. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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