Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lan Verbindung bricht ab
vor 4 Jahren
Ich hab seit über 2 Jahren ein 2m Patchkabel von meinem Router in eine Netzwerksteckdose, von dort aus ein 30 m Cat 7 zu meinem Zimmer, ebenfalls in eine Netzwerksteckdose, von dort ein 0,5 m Patchkabel in meinen Switch. Hat bisher alles einwandfrei Funktioniert und wurde auch nichts verändert.
Seit einer Woche bricht das Internet immer für ein paar Sekunden ab und danach funktioniert es wieder einwandfrei. Während Abbruch nicht nur kein Internet, sondern es ist auch nicht möglich auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen, heißt auch keine Verbindung zum Netzwerk.
Telekom hat Leitung Überprüft → alles in Ordnung
Router wurde ausgetauscht → kann also nicht der Fehler sein und zeigt keine Fehlermeldungen an
Verlegekabel ausgetauscht + keine Netzwerksteckdosen sondern RJ45 Stecker → Problem besteht immer noch
Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an
Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung
Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen
10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles
737
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
267
0
7
vor 5 Jahren
289
0
2
578
0
2
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@Lm22
Netzwerkdose oder Stecker defekt?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Lm22
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Das Problem tritt leider immer noch auf
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
- TIA 568 A oder B
- sind auch alle Patchkabel wirklich Patchkabel oder ist ein Crossover dabei?
- testet Dein Kabeltester auch auf niederohmige Verbindungen zwischen Schirmung und Adern?
- ggf. zu kleine Kontaktfläche an einer Verbindungsstelle, die zwar für ein Aufleuchten einer Diode im Kabeltester reicht, aber bei andauernder Datenübertragung u. U. Probleme bereiten kann
2
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Ich habe gesehen, dass der Anschluss auch schon geprüft wurde. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, können wir gerne noch mal drüber schauen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Lm22
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne nochmal genauer an.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
sollte es hier nicht am Anschluss liegen, sollten auf jeden Fall nochmal die Geräte geprüft werden.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
0