Lan Verbindung bricht ab

vor 4 Jahren

Ich hab seit über 2 Jahren ein 2m Patchkabel von meinem Router in eine Netzwerksteckdose, von dort aus ein 30 m Cat 7 zu meinem Zimmer, ebenfalls in eine Netzwerksteckdose, von dort ein 0,5 m Patchkabel in meinen Switch. Hat bisher alles einwandfrei Funktioniert und wurde auch nichts verändert. 

Seit einer Woche bricht das Internet immer für ein paar Sekunden ab und danach funktioniert es wieder einwandfrei. Während Abbruch nicht nur kein Internet, sondern es ist auch nicht möglich auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen, heißt auch keine Verbindung zum Netzwerk.

 

Telekom hat Leitung Überprüft → alles in Ordnung 

 

Router wurde ausgetauscht → kann also nicht der Fehler sein und zeigt keine Fehlermeldungen an 

 

Verlegekabel ausgetauscht + keine Netzwerksteckdosen sondern RJ45 Stecker → Problem besteht immer noch 

 

Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an 

 

Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung 

 

Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen

 

10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles 

 

737

15

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Lm22 

    Netzwerkdose oder Stecker defekt?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem tritt leider immer noch auf

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Lm22  schrieb:

     

    Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an 

     

    Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung 

     

    Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen

     

    10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles 

     


    - TIA 568 A oder B

    - sind auch alle Patchkabel wirklich Patchkabel oder ist ein  Crossover dabei?

    - testet Dein Kabeltester auch auf niederohmige Verbindungen zwischen Schirmung und Adern?
    - ggf.  zu kleine Kontaktfläche an einer Verbindungsstelle, die zwar für ein Aufleuchten einer Diode im Kabeltester reicht, aber bei andauernder Datenübertragung u. U. Probleme bereiten kann

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lm22,

    ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Ich habe gesehen, dass der Anschluss auch schon geprüft wurde. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, können wir gerne noch mal drüber schauen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem tritt immer noch auf.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lm22,

    magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne nochmal genauer an. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lm22,

    sollte es hier nicht am Anschluss liegen, sollten auf jeden Fall nochmal die Geräte geprüft werden.
    Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Julia U.

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