Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100, Downloadrate am Rechner nur ca. 50Mbit
vor 8 Jahren
Hallo an Alle,
seit gestern wurde bei mir VDSL100 geschaltet.
Ich betreibe als Modem/Router eine FritzBox 7490 mit FritzOS 6.60 (neueste Version), diese syncronisiert mit 102 Down und 42 UP.
Jedoch sowohl beim Speedtest (Speedtest.net an 5-6 verschiedenen Servern durchgeführt) als auch beim Download wird am Anschluss nur 50 mbit erreicht.
Auf Rückfrage bei der Telekom konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.
Um Posts mit Rückfragen wegen falscher Verkabelung und langsamem Rechner auszuschließen. Die Tests habe ich sowohl an dem Gigabit-Lan Anschluss der FritzBox als auch über WLAN AC mit dem gleichen Ergebnis durchgeführt.
Dies lässt den Schluß zu, dass an irgendeiner Stelle nicht sauber hinerlegt ist, dass der Anschluss 100 Mbit haben soll, sondern nur 50.
Vielleicht kann sich ja ein Techniker melden der hier eher im Thema drin ist.
Viele Grüße
Thomas
Hinweis:
Hinweis:
3597
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
712
0
3
388
0
3
vor 8 Monaten
866
0
16
bankrobbery
vor 8 Jahren
Hast Du den Beitrag kopiert wegen Schreibfaulheit?
Oder wieso haben "alle FB " dieses Problem?
Router schon mal neu gestartet?
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Tomeks
Antwort
von
bankrobbery
vor 8 Jahren
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten,
@Stefan ja ich habe Magenta L gebucht.
@bankrobbery ist mir auch aufgefallen, dass wohl mehrere Kunden über dieses Problem klagen, es sind auch permanent stabile 50 MB
Viele Grüße
Thomas
0
muc80337_2
vor 8 Jahren
@Tomeks
Im Rahmen Deines Speedtests war das Gerät per Ethernet/LAN mit dem Router verbunden und es waren auch keine anderen Geräte wie z.B. ein Entertain Receiver aktiv?
1
0
Johannes S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @Tomeks,
das möchte ich mir mal genauer ansehen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Wenn Sie einen MagentaZuhause L als Anschlussprodukt haben, kann der "Schwund" im Heimnetz nicht so groß sein, abgesehen von Hardware-Defekten und Ähnlichem. Bei MagentaZuhause M sieht anders aus, darauf hat @Stefan genau richtig hingewiesen.
Viele Grüße
Johannes S.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Johannes S.
vor 5 Jahren
So, es wird ein Techniker kommen um den Fehler zu beheben. Was genau es ist wissen wir noch nicht aber es ist definitiv etwas nicht richtig.
Danke für die schlussendlich doch nette Konversation und Hilfe. Wünsche noch einen schönen Abend und danke auch nochmal für die Zeit
Grüße aus SH
0