VDSL 100 Mbit Umstellung
7 years ago
Hatte gestern die Umstellung von 16 Mbit auf 100 mbit VDSL. Es wurde in meiner gegend neu umgebaut. mein problem ist das laut der firtzbox seite nur 46mbit rein kommen was ja nicht den vetrag entspricht.?
wie sollte ich vorgehen die störung wurde schon gemeldet.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
864
0
This could help you too
5 years ago
1816
0
8
Solved
8 years ago
1182
0
1
Solved
1305
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Erstmal warten was dabei rauskommt.
Du selbst kannst in erster Linie schauen dass bei dir keine parallelen Abgänge an der TAE hängen und auch sonst keine Verbindungen mit Lüsterklemmen oder dergleichen.
0
Answer
from
7 years ago
@CG1905Gib bescheid was im Shop oder an der Start Hotline raus gekommen ist.
Gruß Andi
Answer
from
7 years ago
Es wird ein Techniker geschickt was zwischen 2-3 Tage dauern kann. Was mir noch aufgefallen ist das die dsl Synchronisierung alle 8-12 Stunden abbricht. Und mittlerweile komme ich auch nach router neustart nicht über die 50-60 mbit. Jrtzt liegen nur noch 35 mbit an.
Answer
from
7 years ago
7 years ago
@CG1905schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
0
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Kann es sein, dass du eine falsche Kundennummer hinterlegt hast?
Deine Fehlerbeschreibung passt nicht zu den Kundendaten.
Viele Grüße
Katja M.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @CG1905 Andi,
die FritzBox 7430 unterstützt lt. AVM VDSL bis 100 Mbit/s. Hast du die dennoch Chance, alternativ einen aktuellen Router ( FB 7590, oder aktuelle Speedort-Modelle wie Speedport Smart oder 925) an deinem Anschluss zu testen?
Viele Grüße
Hohe Acht
Answer
from
7 years ago
@Hohe Acht sind diese alten Powerline (Devolo dLan 500 Duo+) eigentlich überhaupt noch ratsam in Verbindung mit einem VDSL 100 - Vectoring-Anschluss? Und falls ja, wie es es, wenn man das Folgende berücksichtigt: Der Anschluss hat derzeit anscheinend sowieso schon Probleme (siehe Post von akwbergen nur wenig oberhalb davon, wo er das schreibt), die FB 7430 zudem noch nicht die endgültige Vectoring-Bug-Beseitigungsfirmware, das AVM hierbei noch mit Laborversionen experimentiert.
@Hohe Acht
sind diese alten Powerline (Devolo dLan 500 Duo+) eigentlich überhaupt noch ratsam in Verbindung mit einem VDSL 100 - Vectoring-Anschluss?
Und falls ja, wie es es, wenn man das Folgende berücksichtigt:
Der Anschluss hat derzeit anscheinend sowieso schon Probleme (siehe Post von akwbergen nur wenig oberhalb davon, wo er das schreibt), die FB 7430 zudem noch nicht die endgültige Vectoring-Bug-Beseitigungsfirmware, das AVM hierbei noch mit Laborversionen experimentiert.
Diese Frage kann ich nicht klar mit ja oder nein beantworten.
Grundsätzlich gilt: um die Anschlussperformance richtig nutzen zu können ist ein gutes Heimnetz essentiell. Bei steigender Anschlussgeschwindigkeit nimmt die Bedeutung des Heimnetzes zu.
Aktuelle WiFi-Geräte (Speed Home Bridge und Air Ties 4920) liefern bei Signalverteilung auf einer Etage eine vergleichsweise höhere Datenrate. (Aufstellkonstellation: Router im Flur, Media Receiver im Wohnzimmer; Distanz ca. 10m bei 2-3 zu dirchdringenden trockenen Wänden)
Wer dennoch unbedingt mit Powerline arbeiten möchte, sollte die devolo dLAN 1200 + verwenden. Die Adapter sind mit der aktuellen "Cockpit"-Software von devolo konfigurierbar, um aufkommende Störungen reduzieren zu können.
Viele Grüße
Hohe Acht
Answer
from
7 years ago
Hallo @CG1905 Andi, die FritzBox 7430 unterstützt lt. AVM VDSL bis 100 Mbit/s. Hast du die dennoch Chance, alternativ einen aktuellen Router ( FB 7590, oder aktuelle Speedort-Modelle wie Speedport Smart oder 925) an deinem Anschluss zu testen? Viele Grüße Hohe Acht
Hallo @CG1905 Andi,
die FritzBox 7430 unterstützt lt. AVM VDSL bis 100 Mbit/s. Hast du die dennoch Chance, alternativ einen aktuellen Router ( FB 7590, oder aktuelle Speedort-Modelle wie Speedport Smart oder 925) an deinem Anschluss zu testen?
Viele Grüße
Hohe Acht
Leider nicht.
mfg