Solved

VDSL 100

6 years ago

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

3727

173

    • 6 years ago

      Hallo @Borusse_85

      ich würde einfach mal im System nach dem Ausbau schauen Fröhlich

       

      Verrätst du mir mal bitte deine PLZ, deine Vorwahl + deinen Ort?

       

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie mache ich das ?

      Answer

      from

      6 years ago

      Oben rechts auf den Briefumschlag klicken und dann bei Empfänger "-MG0602-" ei geben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe es jetzt mal selber nachgeschaut. Es ist wie die Telekom sagt, alles um mich rum kann VDSL 100 nur meine Strasse nicht. Wäre sehr schön wenn sich bitte Mal jemand von der Telekom dazu äußern kann warum das so ist und woran es liegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      wenn im September erst die Leitungen gelegt wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Leitung seit September 

      im system sehen kann.

      ein Verteilerkasten bringt zudem gar nicht, es sei denn daneben wurde in MSAN aufgebaut.

      und hinhalten will dich gar keiner, welche. grund sollte die Telekom haben.

      nicht buchbar ist nicht buchbar.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Sichtbar ist die Leitung seit 5 Tagen, kann aber nicht gebucht werden. Es kann mir aber bei der Telekom keiner keiner sagen woran es liegt, vorallem da es in allen Nebenstraßen funktioniert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @Borusse_85,

      vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

      Ich habe Ihr Anliegen intern an die Technik weitergeleitet. Dort wird geprüft, weshalb der Ausbau erfolgt ist, aber dies nicht ins System übertragen wurde.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @Borusse_85,

      kurze Zwischeninformation: Ihr Anliegen ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung.
      Ich werde mich spätestens am Montag, den 21.Januar 2019 bei Ihnen melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      159

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Borusse_85,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Hier auch noch einmal die Info über diesen Weg:

      Die einwandfreie Funktion von UHD-Programmen garantieren wir erst ab einer Bandbreite von 100 Mbit/s.
      Bei dir wäre eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s möglich.

      Wegen des UHD-Aufnahme Problems liegen mir aktuell keine Neuigkeiten vor.
      Ich werde das Problem weiter im Auge behalten und dich informieren, sobald ich dir genaueres sagen kann.

      Wenn du mir die anderen Posts/Foren, in denen du das Problem auch von anderen Usern beschrieben gesehen hast, einmal verlinken magst, kann ich darüber ggf. weitere Informationen erhalten.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Jonas, über deinem Link habe ich den Link angegeben wo ebenfalls das Problem Beschrieben wird. 

       

      Den anderen sende ich dir später zu.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Jonas,

       

      danke für das nette Gespräch.


      Hier der Link zu dem anderen Forum wo dieses Problem besprochen wird

       

      https://forum.iptv.blog/t/auf-uhd-kanaelen-kein-timeshift-moeglich-und-aufnahmen-nicht-abspielbar/1609

       

      Bitte Info wenn du etwas neues weisst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Borusse_85,

      es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Borusse_85

      leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
      Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      316

      0

      5

      Solved

      7 years ago

      in  

      807

      0

      3

      Solved

      in  

      405

      0

      1

      Solved

      in  

      668

      0

      7