Solved

VDSL 100

6 years ago

Hallo, brauche Hilfe.

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

Bitte um Hilfe und Antwort 

3727

173

• 6 years ago

Hallo @Borusse_85

ich würde einfach mal im System nach dem Ausbau schauen Fröhlich

Verrätst du mir mal bitte deine PLZ, deine Vorwahl + deinen Ort?

5

Answer

from

6 years ago

Wie mache ich das ?

Answer

from

6 years ago

Oben rechts auf den Briefumschlag klicken und dann bei Empfänger "-MG0602-" ei geben.

Answer

from

6 years ago

Habe es jetzt mal selber nachgeschaut. Es ist wie die Telekom sagt, alles um mich rum kann VDSL 100 nur meine Strasse nicht. Wäre sehr schön wenn sich bitte Mal jemand von der Telekom dazu äußern kann warum das so ist und woran es liegt.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

wenn im September erst die Leitungen gelegt wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Leitung seit September 

im system sehen kann.

ein Verteilerkasten bringt zudem gar nicht, es sei denn daneben wurde in MSAN aufgebaut.

und hinhalten will dich gar keiner, welche. grund sollte die Telekom haben.

nicht buchbar ist nicht buchbar.

1

Answer

from

6 years ago

Sichtbar ist die Leitung seit 5 Tagen, kann aber nicht gebucht werden. Es kann mir aber bei der Telekom keiner keiner sagen woran es liegt, vorallem da es in allen Nebenstraßen funktioniert

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Tag @Borusse_85,

vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

Ich habe Ihr Anliegen intern an die Technik weitergeleitet. Dort wird geprüft, weshalb der Ausbau erfolgt ist, aber dies nicht ins System übertragen wurde.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Liebe Grüße
      Christina P.

0

• 6 years ago

Guten Morgen @Borusse_85,

kurze Zwischeninformation: Ihr Anliegen ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung.
      Ich werde mich spätestens am Montag, den 21.Januar 2019 bei Ihnen melden.

Liebe Grüße
      Christina P.

159

Answer

from

6 years ago

Hallo @Borusse_85,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Hier auch noch einmal die Info über diesen Weg:

Die einwandfreie Funktion von UHD-Programmen garantieren wir erst ab einer Bandbreite von 100 Mbit/s.
      Bei dir wäre eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s möglich.

Wegen des UHD-Aufnahme Problems liegen mir aktuell keine Neuigkeiten vor.
      Ich werde das Problem weiter im Auge behalten und dich informieren, sobald ich dir genaueres sagen kann.

Wenn du mir die anderen Posts/Foren, in denen du das Problem auch von anderen Usern beschrieben gesehen hast, einmal verlinken magst, kann ich darüber ggf. weitere Informationen erhalten.

Viele Grüße
      Jonas Bl.

Answer

from

6 years ago

Hallo Jonas, über deinem Link habe ich den Link angegeben wo ebenfalls das Problem Beschrieben wird. 

Den anderen sende ich dir später zu.

Answer

from

6 years ago

Hallo Jonas,

danke für das nette Gespräch.

Hier der Link zu dem anderen Forum wo dieses Problem besprochen wird

https://forum.iptv.blog/t/auf-uhd-kanaelen-kein-timeshift-moeglich-und-aufnahmen-nicht-abspielbar/1609

Bitte Info wenn du etwas neues weisst.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
      Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

5 years ago

in  

316

0

5