Gelöst
VDSl100 Probleme Aufnahme bzw Livebild stottert
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit Wochen große Probleme mit der VDSL100 Leitung. Der Techniker war vor Ort tauschte TAE Dose und die Verkabelung wurde als ok befunden. Nun habe ich den IP Kabel von der Telekom gegen den von der AVM getauscht. Keine Änderung.
Hardware.. MR401ist per LAN Cat6 mit dem 7490 verbunden.
Hauptproblem: Live- und Aufnahmebild stottert ständig..mein Verdacht ist das die Festplatte defekt ist, denn wenn man die Aufnahmen löscht und nur das Livebild guckt treten diese Probleme nicht mehr auf!
Gruß Lou
20181124_090932.jpg
Hinweis:
Hinweis:
179
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
170
0
2
853
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
spontan würde ich Ihren Verdacht eines defekten Receivers teilen.
Haben Sie auf diesem Receiver Daten die sie unbedingt benötigen? (Aufnahmen?) Sollten Sie auf diese verzichten können, dann haben Sie die Möglichkeit ihren Media Receiver einmal über die Einstellungen ("Haus"-Taste auf der Fernbedienung, dann unten auf das "Zahnrad") zurückzusetzen.
Darüerhinaus wird es vermutlich doch an einem Defekt des Receivers liegen. Den Austausch des Endgerätes können Sie über den Kontakt im Shop oder die Hotline vornehmen. Für letzteres könne sie unter:
www.telekom.de/kontakt
eine Kontaktmöglichkeit ihrer Wahl aussuchen. Persönlich empfehle ich in diesem Fall den telefonischen Kontakt. Im Gegensatz zur E-Mail können die Mitarbeiter der Telekom direkt alle notwendigen Daten aufnehmen. Den Abschreckenden Faktor, die Dauer der Wartezeit am Telefon, können Sie durch das einstellen eines Rückrufes reduzieren. Damit meldet sich die Telekom in einer vorher festgelegten Zeitspanne. (Von 10-40 Minuten nach Eingang.)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen - viele Grüße!
0
0
von
vor 7 Jahren
MR -401/m-p/3602021#M297703" target="_blank">Software Update MR 401
0