Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VOIP an anderem Anschluss nutzen
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
evtl kann mir jemand weiter helfen. Ich bekomme demnächst einen zweiten T-Online Anschluss geschaltet. Da ich nicht noch eine weitere VDSL Router (Fritzbox) betreiben möchte, plane ich ein einfaches VDSL Modem einzurichten (pfSense + Draytek oder ähnlichem). Jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit es möglich ist die VOIP Zugangsdaten des neuen Anschlusses in dem VDSL Router des bereits bestehenden Anschlusses zu nutzen. Reciht es da wenn ich die neuen Telefonnummern unter der Userkennung@t-online.de mit dem neuen Zugangspasswort eintrage ?
Vorab schon Danke für die Antwort
veskale
Hinweis:
Hinweis:
4710
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
298
0
2
vor 6 Jahren
18771
0
2
vor 3 Jahren
849
0
2
515
0
2
vor 5 Jahren
6943
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
vor 8 Jahren
T-Online Anschlüsse gibt es schon lange kein mehr.
Es ist möglich (aber keinesfalls zugesichert, dass das funktioniert), die IP-Telefonie eines Telekom IP-Anschlusses an einem anderen Telekom IP-Anschluss zu nutzen.
Du musst dann personalisierte IP-Telefonie-Zugangsdaten nutzen.
So ganz leuchtet mir aber nicht ein, was Du vorhast und ob das dann so funktioniert.
4
0
veskale
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
So habe jetzt den Anschluss geschaltet bekommen und konnte die zusätzlich verfügbaren Rufnummern in der Fritzbox eintragen so dass der erste Anschluss für die Telefonie beider Anschlüsse genutzt werden kann.
Somit kann ich über ein Mobilteil alle 6 Nummern nutzen und habe außerdem am neuen Anschluss lediglich ein VDSL Modem am laufen.
2