Gelöst

VOIP an anderem Anschluss nutzen

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

evtl kann mir jemand weiter helfen. Ich bekomme demnächst einen zweiten T-Online Anschluss geschaltet. Da ich nicht noch eine weitere VDSL Router (Fritzbox) betreiben möchte, plane ich ein einfaches VDSL Modem einzurichten (pfSense + Draytek oder ähnlichem). Jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit es möglich ist die VOIP Zugangsdaten des neuen Anschlusses in dem VDSL Router des bereits bestehenden Anschlusses zu nutzen. Reciht es da wenn ich die neuen Telefonnummern unter  der Userkennung@t-online.de mit dem neuen Zugangspasswort eintrage ?

Vorab schon Danke für die Antwort

veskale

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4710

0

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 8 Jahren

T-Online Anschlüsse gibt es schon lange kein mehr.

Es ist möglich (aber keinesfalls zugesichert, dass das funktioniert), die IP-Telefonie eines Telekom IP-Anschlusses an einem anderen Telekom IP-Anschluss zu nutzen.

Du musst dann personalisierte IP-Telefonie-Zugangsdaten nutzen.

So ganz leuchtet mir aber nicht ein, was Du vorhast und ob das dann so funktioniert.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

So habe jetzt den Anschluss geschaltet bekommen und konnte die zusätzlich verfügbaren Rufnummern in der Fritzbox eintragen so dass der erste Anschluss für die Telefonie beider Anschlüsse genutzt werden kann.

Somit kann ich über ein Mobilteil alle 6 Nummern nutzen und habe außerdem am neuen Anschluss lediglich ein VDSL Modem am laufen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18771

0