Gelöst
VPN-Probleme seit 24.02.2021 morgens
vor 4 Jahren
Meine Frau hat seit heute morgen massive Probleme via VPN über unseren Telekom-Festnetz-Anschluss für ihren Arbeitgeber (Stadt Leverkusen) zu arbeiten.
Die VPN -Verbindung wird auch korrekt aufgebaut, ist dann aber so langsam, dass man so nicht vernünftig arbeiten kann.
Laut Auskunft der IV der Stadt Leverkusen sind ausschließlich Mitarbeiter mit Telekom-Festnetz-Anschluss betroffen und das Problem soll auf Telekom-Seite liegen.
Unser DSL-Anschluss hat keine Probleme, da zum einen der direkte Zugang zum Internet problemlos funktioniert und auch mein VPN -Zugang zur Telekom (bin Telekom-Mitarbeiter aus dem Mobilfunk) ohne Probleme funktioniert.
3957
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
666
0
6
vor 4 Jahren
253
0
2
vor 6 Jahren
753
0
1
891
0
3
287
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Freut mich, dass es zu keinen Problemen mehr kommt.
Vermutlich war die Rückroute von IVL zur Telekom ungünstig.
Ich würde mal bei IVL nachfragen.
Gruß
Max Ba.
0