• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Vdsl 100 ohne Vectoring möglich?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 46

        Hallo zusammen,

        Vor kurzem wurde bei uns auf der Strasse die DSLAMs für VDSL 100 hochgerüstet.

        Also habe ich jetzt meinen bestehenden Vertrag Magentahome M auf L umstellen lassen.

        Leider musste ich feststellen, dass sich seid der Umstellung nichts an der Bandbreite geändert hat.

        Ich habe derzeit eine Bandbreite von 73 MBit, allerdings hatte ich diese bereits vor der Vertragsumstellung.

        Ich hatte erwartet, dass sich die Bandbreite erhöhen würde.

        Als Router angeschlossen ist eine Fritzbox 7490, diese liefert folgende DSL-Infos:Dsl-Info.pngDSL-InfosWas mir auffällt ist das G.Vector aus ist. Sollte dies bei der VDSL 100 nicht an sein?

        Das Spektrum sieht so aus:Spektrum.png

         

         

        Ich habe mich bereits an die Hotline gewendet.

        Bei 1. Mal sagte man mir, dass die Umstellung nur im Buchungssystem erfolgt sei und in der Technik noch nicht fertig, obwohl ich eine entsprechende Email erhalten hatte. Man bat mich bis zum nächsten Tag zu warten und mich nochmal zu melden, wenn sich nichts ändert.

        Beim 2. Kontakt wurde mir nach mehreren Messungen mitgeteilt, dass kein Fehler an der Leitung festzustellen sei und es wurde vermutet, dass die Fritzbox defekt sei.

        Kann mir jemand sagen, ob nun G.Vector an sein müsste und es sich lohnt dort weiter zu bohren?

         

         

         

         

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 31 von 46
        Hallo @Straschi,

        ich werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzen und schauen, ob Vectoring in Ordnung ist.

        Liebe Grüße, Steffi B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 44 von 46

        Anscheinend hat mittlerweile jemand auf den Anschluss geschaut, der sich auskennt.

        Jetzt ist Vectoring an und die volle Bandbreite steht an.

        Vielen Dank.

        45 ANTWORTEN 45
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 46

        Bei einem M hast du nur 50.000 un dkeine 100.000 nutzbare Bandbreite

        Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 46

        @Straschi glaub ich gern das sich nichts geändert hat. Bei den Meisten DSLAM wird die Maximale Geschwindigkeit eingespeist (109000) und später auf die gebuchte geschwindigkeit ZB Magenta M (50000) gefiltert. Bei L ist der Filter offen und somit bekommst bis 100000 download

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 46

        Dann ist vermutlich bei der Umrüstung der Filter vergessen worden.

        Die Frage ist jetzt, sind die 73000 das Maximum was die Leitung hergibt, oder könnte dort noch Vectoring eingeschaltet werden?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 46

        @StraschiVectroing ist zur Zeit aus. Das scheint ein Fehler zu sein. Mit normalem VDSL wie jetzt bekommst du nicht mehr. Bei Vectoring sollte das ganz anders aussehen. Die Frage ist ja wie man einen 100Mbit/s Vertrag ohne Vectoring buchen kann. Mysteriös.

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–