Verbindungsabbrüche Online/Telefonie

7 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

Problem: Internetverbindung und Telefonie bricht alle 2-3 Stunden ab; d.h. die Leitung und Verbindungsgeschwindigkeit ist durchweg sehr gut - aber auf dem Router (W723V Typ B) gehen alle paar Stunden einige Lichter aus. Neustart behebt das Problem sofort für die nächsten 2-3 Stunden. Geht seit Wochen so.

Hotline-Mitarbeiterin A; 15.02.2018.: "Leitung in Ordnung. Router braucht ein Update, das macht aktuell Probleme. Installiere ich manuell, wenn es morgen noch auftritt bitte melden - dann tausche ich den Router aus".

Problem besteht weiterhin.

Hotline-Mitarbeiter B; 16.02.2018: "Leitung macht Probleme, Techniker vor Ort muss das beheben. Termin gebucht". Auf meine irritierte Frage wieso die Leiung denn funktioniert und der Router abbricht: "OK - dann tausche ich den Router". Techniker-Termin trotzdem per SMS bestätigt.

Dann bin ich leider aus der Leistung geflogen.

Hotline Mitarbeiter C; 16.02.2018: Macht sich erstmal über seine Kollegen und deren Unfähigkeit lustig. Dann wollte er mir glaube ich einen besseren Router verkaufen, so richtig schlau um was es ihm ging bin ich nicht geworden. Auf jeden Fall meinte er auf keinen Fall den Nachfolger von meinem aktuellen Gerät nehmen - das hört die Telekom zwar nicht gerne aber das Gerät ist Schrott. Nachdem aber wohl schon ein Austauschauftrag im System ist kann er nichts mehr ändern. Auf meine Frage ob denn nun ein Techniker kommt: "Nein, das Telekom-System verschickt immer wenn wir neue Router verschicken eine SMS dass ein Techniker kommt, das ist ein alter Fehler".

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert.

Kommt ein Techniker?

Muss ein Techniker überhaupt kommen?

Wann kommt ein Techniker?

Kommt ein neuer Router?

Bekomme ich diesen auch weiterhin zum bestehenden Preis (davon gehe ich selbstverständlich aus)?

Bekomme ich als Austauschgerät "Schrott"? Fröhlich

Letzendlich bitte ich Sie um eine vernünftige Lösung zur Behebung meiner Verbindungsabbrüche, das hier aktuell laufende (sorry für den Ausdruck) Gemurkse ist ja keinem normalen Menschen zuzumuten.

Vielen Dank!

zimtkorn

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

171

0

• 7 years ago

Hallo @zimtkorn,

es ist tatsächlich so, dass ein Techniker terminiert wurde.
      Ich prüfe kurz den Sachverhalt und rufe gleich an.

Viele Grüße
      Oliver Br.

0

• 7 years ago

@zimtkorn,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

Es wurde ein Techniker zum 19. Februar 2018 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr gebucht.

Daneben wurde auch ein Austausch des Routers veranlasst.
      Da Ihr Routermodell nicht mehr auf Lager ist, wird ein anderes, neueres Modell als Austauschgerät versandt, an dem eingegangenen Mietverhältnis ändert sich dadurch nichts.

Viele Grüße
      Oliver Br.

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @zimtkorn,

lt. Unterlagen ging der Austauschrouter gestern "raus." Nach Sendungsverfolgung (DHL: 00340433934819894271) soll das Gerät heute zwischen 13:30 und 16:00 Uhr zugestellt werden.

Viele Grüße
      Oliver I.

Answer

from

7 years ago

@Oliver I.

Es sind 2 Pakete mit jeweils einem Router angekommen. Somit habe ich 2 neue Geräte, sowie das Altgerät.

Answer

from

7 years ago

Hallo @zimtkorn,

stimmt, es wurden versehentlich zwei Austauschrouter auf den Weg gebracht. Dann schicke einfach einen Router an uns zurück und den anderen tauscht du aus und schickst den auch an uns zurück.

Liebe Grüße, Steffi B.

This could help you too

199

0

1

in  

203

0

2

in  

168

0