Verbindungsabbrüche mit Speedport Pro Plus Seit 2 wochen

2 years ago

For the last 2 weeks I've noticed that my DSL connection has been increasingly disconnected. I use a Speedport Pro Plus. The error messages in the log always look like this:

 

"11/26/2022 19:42:32","R013","PPPoE Error: Lost DSL Sync."

"11/26/2022 19:39:31","R006","DSL not responding (no DSL sync)."

 

This error has occurred several times a day in the last few weeks, sometimes several times in direct succession. The DSL connection is interrupted for about 3-4 minutes each time.

Unfortunately the problem is still not fixed. 

 

Firmware version
120141.5.5.043.0
Ich habe die System-Meldungen angehängt
 
 
Note:
System message removed for data protection reasons (Marcel2605)
Phone number visible
IP address visible ...
Please make sure that no personal data is included.
 
Anm:
Systemmeldung aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt (Marcel2605)
  • Rufnummer ersichtlich
  • IP Adresse ersichtlich
  • ...

Bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten enthalten sind.

 

 

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    • 2 years ago

      @PikachuMeem 

       

      Did you check your DSL line by means of the following diagnostic tool?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      ("Diagnose starten")

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @PikachuMeem 

       

      Aus der Antwort geht aber nicht hervor, ob der Diagnoseassistent der Telekom eine Störung auf

      der Leitung festgestellt  hat  und eine Störung gemeldet wurde.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe das telekom diagnosetool heute abend 4 mal benutzt es wird jedes mal behoben aber nach 10 minuten habe ich wieder keine verbindung. Entweder ist der von der Telekom bereitgestellte Router defekt oder die Verbindung hat Störungen, weil die Verbindung nicht richtig verbunden war. es ist so frustrierend. Ich muss mich mit dem täglichen Abend auseinandersetzen. Ich verbringe mehr Zeit damit, mein Internet zu reparieren, als es zu benutzen, was wirklich enttäuschend ist.

       

       

       

       

       

       

      [Anhang vom Telekom hilft Team entfernt, da personenbezogene Daten enthalten waren]

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @PikachuMeem,

       

      ich habe mal dein angehängtes Bild rausgenommen, da diverse Daten von dir hinterlegt waren.

       

      Ich schlage vor, dass ich mir das genauer anschaue, damit wir die Problematik schnellstmöglich beheben können.

      Was hast du denn bereits zur Problemeingrenzung erledigt?

      • Neu gestartet?
      • Powerlines/ WLAN-Verstärker vom Stromkreis entfernt?
      • Ist der LTE Anteil ebenfalls davon betroffen?

      Nenne mir im Anschluss gerne einen Rückrufzeitraum, der dir am besten zusagt. 😊

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

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