Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verpasste Anrufe
vor 3 Jahren
hallo, bei der Einrichtung des neuen gemieteten Speedports Smart 4 und den Speedphones 32 bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt. Die entsprechende Liste im webinterface speedport.ip ist auch leer. Angenommene bzw. abgehende Anrufe werden dort jedoch korrekt in den entsprechenden Listen angezeigt. Das komische ist, dass nicht angenommene interne Anrufe jedoch als verpasste Anrufe am Telefon bzw. unter speedport.ip angezeigt.
FirmWare der Telefone und des Routers sind aktuell. Leuten die Telefone, so erscheinen auch die Nummern der Anrufer, hebt man jedoch nicht ab, wird der Anruf nicht als verpasst angezeigt. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank
8873
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1162
0
3
508
0
1
vor 3 Jahren
2742
0
4
vor 3 Jahren
413
0
1
pope1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@andi1186
Hier mal die Beschreibung aus der Bedienungsanleitung Seite 28 vom Speedphone 32
Nur verpasste Anrufe anzeigen
1. Anrufliste öffnen.
2. Rechte Auswahltaste „Verpasste“ drücken.
zum Nachlesen :
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-32.pdf
0
1
andi1186
Antwort
von
pope1
vor 3 Jahren
Hallo, wie gesagt, die Liste bleibt im
webinterface leer, folglich ist auch bei einer Vorgehensweise wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, nichts zu finden …
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Solche Problemmeldungen gibt es immer wieder mal, auch für den Speedport Pro Plus.
Meine Einschätzung: da könnte sich ein kleiner Bug in der Firmware des/der Speedport(s) verbergen. Bei manchen funktioniert es nämlich problemlos.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Wo hast Du den Mietvertrag abgeschlossen? Telefonisch oder online? Dann könntest Du sogar (falls Du ein anderes Gerät haben wolltest) vom gesetzlichen Widerruf Gebrauch machen.
Ansonsten (dürfte am schnellsten gehen) bei der Hotline reklamieren, sodass man Dir ein anderes Gerät zuschickt (gut zu wissen: bei Mietgeräten kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein, was man erhält)
0
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Gilt das für alle Anrufe (von iPhones, von Android Smartphones, von anderen Festnetzanschlüssen) oder nur für bestimmte?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Micknik
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@andi1186
Super, danke. Ich denke da fragen wir mal höflich bei @Stefan D. nach 🙂
Fehlerbild ist ja eindeutig: verpasste Anrufe werden im Smart 4 nicht als solche protokolliert, wenn der Anruf von einem iPhone mit aktivem VoLTE initiiert wird.
mögliche Fehlerquellen:
1
Henning H.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
bitte entschuldigt meine späte Antwort.
Vielen Dank für die schon sehr präzise Fehlerbeschreibung. Ich habe diese an unsere Fachabteilung weitergegeben und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg*innen habe.
Viele Grüße
Henning H.
0
1
Ralf1503
Antwort
von
Henning H.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem.
Seit Mitte dieser Woche habe ich den neuen Speedport Smart 4 Router installiert.
Auch ein neues Speedphone 52 habe ich mir gegönnt.
Die Firmware bei den Geräten ist aktuell.
01. Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt!
02. Ansagen auf der Sprachbox werden nicht angezeigt!
03. Wird der Anruf auf die Sprachbox weitergeleitet aber nicht auf die Sprachbox gesprochen, erscheint dafür „Anruf in Abwesenheit“!
Im Router unter Speedport.ip sind in den Listen „Anrufe in Abwesenheit“ keine Einträge.
Diese sind unter „angenommene Anrufe“ aufgeführt.
Bitte kümmert euch darum, damit dieses Problem, schnellstes mit einem Update behoben wird.
Es ist nicht schön, wenn man Nachrichten erhält und davon keine Kenntnis hat…..
Vielen Dank
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung: Der Fehler ist bereits bekannt. Leider können wir im Moment aber noch keinen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler behoben wird.
Sobald wir dazu neue Informationen erhalten, geben wir Euch Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
ckendler
Antwort
von
Henning H.
vor 3 Jahren
Hi, es ist kein Router dazwischen.
Telekom GlasfaserModem -> (Watchguard, schleift alles durch) -> Gigaset (Go Box oder DX800, beide versucht, verhält sich beides gleich dazu).
Daher hier im Thread falsch, der andere trifft auf meine Config besser zu.
0
Robby3168
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
also mein Freund hat das gleiche Problem. Er hat einen Smart 4 mit aktueller Software, Gigaset Handteile (auch eine neueres wurde getestet).
Folgendes passiert: Anrufe aus dem Festnetz funktionieren und werden im Nachgang auch bei den verpaßten Nummern angezeigt. Anrufe aus dem Mobilnetz sind am Handteil nicht zu sehen. In der Liste im Router sind diese unter angenommene Anrufer hinterlegt, obwohl niemand, auch kein AB, den Anruf entgegengenommen hat.
Gibt es dann hierfür ne Lösung?
0
0