VoIP Telefon - einige Nummern nicht erreichbar
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Telekom Anschluss mit speedport.
Mein Cisco IP Telefon ist über Lan an den Router angeschlossen.
Im Groben und Ganzen funktioniert auch alles.
Aber es gibt bestimmte Festnetznummern die ich nicht erreiche.
Es kommt dann ein besetzt Signal und die Meldung
"Für diese Funktion benöt..."
Dazu habe ich bereits im Netz gelesen, dass man etwas an den Routereinstellungen ändern soll. Aber ob das an meinem Problem etwas ändert? Mein IP-Telefon ist ja nicht an die Telefonbuchse des Routers anggeschlossen (also nur über LAN).
Falls es hilfreich ist: Im Anhang die Telefoneinstellungen.
Die Telefonnummer habe ich mit Vorwahl angegeben (anstelle der Fragezeichen).
Als Auth. ID meine E-Mail.
Danke für Ihre Hilfe.
IP.png
Hinweis:
Hinweis:
398
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
629
0
6
887
0
2
409
0
3
1077
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
@xxx2
Wenn es immer dieselben Rufnummern sind, die Probleme bereiten:
Ich würde mir mal die Codecs anschauen, evtl. einen weiteren Codec im Feld "Second Preferred Codec" eintragen. Oder auch zwei
So spontan wären G711a und G722 heiße Kandidaten.
Clearmode wäre auch noch ein Kandidat.
0
0
von
vor 9 Jahren
Ach ok, dann sollte es ja eigentlich funktionieren.
0
von
vor 9 Jahren
Zu HomeTalk:
Android oder iPhone?
Welche OS Version, welches Gerät?
0
von
vor 9 Jahren
android 5.0.1
Galaxy S4
0
vor 9 Jahren
@xxx2
Wie heißt die Meldung denn komplett?
"Für diese Funktion benöt..."
0
von
vor 9 Jahren
Ich weiß nicht wie die Meldung komplett heißt.
Sie wird mir nur so weit am Telefon Display angezeigt.
Vielleicht: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung.
0
von
vor 9 Jahren
@xxx2
Das Telefon hat eventuell eine Log-Funktion?
Steht dort vielleicht der Text komplett drin oder kann man den Text im Display scrollen?
Die Internetverbindung zu langsam? Wie schnell ist Deine Verbindung denn?
0
von
vor 9 Jahren
11,64Mbit/s download
2,29Mbit/s upload
0
vor 9 Jahren
@xxx2
Bitte nennen Sie den Typ Ihres Cisco-Telefons.
0
0
von
vor 9 Jahren
SPA502G-TLS ist der Typ
0