VoIP Telefon - einige Nummern nicht erreichbar

vor 9 Jahren

Guten Tag,


ich habe einen Telekom Anschluss mit speedport.

Mein Cisco IP Telefon ist über Lan an den Router angeschlossen.
Im Groben und Ganzen funktioniert auch alles.
Aber es gibt bestimmte Festnetznummern die ich nicht erreiche.
Es kommt dann ein besetzt Signal und die Meldung
"Für diese Funktion benöt..."

Dazu habe ich bereits im Netz gelesen, dass man etwas an den Routereinstellungen ändern soll. Aber ob das an meinem Problem etwas ändert? Mein IP-Telefon ist ja nicht an die Telefonbuchse des Routers anggeschlossen (also nur über LAN).

Falls es hilfreich ist: Im Anhang die Telefoneinstellungen.
Die Telefonnummer habe ich mit Vorwahl angegeben (anstelle der Fragezeichen).
Als Auth. ID meine E-Mail.

Danke für Ihre Hilfe.

IP.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

398

0

0

    • vor 9 Jahren

      @xxx2

      Wenn es immer dieselben Rufnummern sind, die Probleme bereiten:

      Ich würde mir mal die Codecs anschauen, evtl. einen weiteren Codec im Feld "Second Preferred Codec" eintragen. Oder auch zwei Zwinkernd

       

      So spontan wären G711a und G722 heiße Kandidaten.

      Clearmode wäre auch noch ein Kandidat.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ach ok, dann sollte es ja eigentlich funktionieren.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Zu HomeTalk:

      Android oder iPhone?

      Welche OS Version, welches Gerät?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      android 5.0.1

      Galaxy S4

      0

    • vor 9 Jahren

      @xxx2

      Wie heißt die Meldung denn komplett?

      "Für diese Funktion benöt..." 

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ich weiß nicht wie die Meldung komplett heißt.

      Sie wird mir nur so weit am Telefon Display angezeigt.

      Vielleicht: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @xxx2

      Das Telefon hat eventuell eine Log-Funktion?

      Steht dort vielleicht der Text komplett drin oder kann man den Text im Display scrollen? 

       

      Die Internetverbindung zu langsam? Wie schnell ist Deine Verbindung denn?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      11,64Mbit/s download

      2,29Mbit/s upload

      0

    • vor 9 Jahren

      @xxx2

       

      Bitte nennen Sie den Typ Ihres Cisco-Telefons.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      SPA502G-TLS ist der Typ

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...