VoIP

10 years ago

Seitdem am 20.1.15 unser Anschluß von ISDN auf VoIP umgestellt wurde, können wir uns auf das Telefon nicht mehr verlassen.

- Wir rufen an, es kommt besetzt, Kontrolle per Handy, Teilnehmer war frei.

- Wir rufen an, Teilnehmer nimmt ab, totenstille in beiden Apparaten.

- Wir werden angerufen, Teilnehmer bekommt besetzt, obwohl unser Anschluß frei ist.

- Wir werden angerufen, heben ab, totenstille in beiden Apparaten.

Gelegentlich können wir sogar normal telefonieren.

Trotz mehrmaligem Melden der Störung passiert nichts.

Erst sollte es unser Apparat sein, gewechselt, nichts.

Dann sollte es unser Routedr sein, sollte gewechselt werden, wurde nicht gewechselt.

Dann wurden wir auf ein Router-Firmwareupdate Ende März vertröstet, bisher kein Update.

Jedesmal wurde unsere Störung als erledigt geschlossen und uns viel Spass mit den Produkten der Telekom gewünscht (sehr schwarzer Humor)

Seit einiger Zeit meldet sich gar keiner mehr auf unsere Störungsmeldungen. Liegt das nun an der Technik oder am Unvermögen der Techniker?

Gruss F. Faustmann

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