Von IP Anschluss bestimmte Festnetznr. nicht erreichbar
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ip Anschluss.
Wir sind seit April bei Ihnen mit einem DSL 16K Anschluss und alles lief perfekt mit Schaltung und überhaupt die ganze Abwicklung von Telekom echt super!(da ich von KabelBW komme kenne ich solch ein Service nicht :))
Jetzt seit einigen Wochen haben wir ein kleines Problem.
Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Mobiltelefon das auch über eine Festnetznummer mit der Vorwahl 07132 erreichbar ist. Um Kosten zu vermeiden werde ich von Zuhause immer über die Festnetznummer angerufen. Bevor die Verbindung steht, kommt schon das Besetzzeichen. Alle anderen Bekannten die mich über diese Festnetznummer anrufen bekommen auch die Verbindung. Nummern habe ich keine gesperrt im Kundencenter und auch nicht im Speedport 724.Es ging auch am Anfang von zu Hause aus. Was muss ich machen damit man mich wieder über Festnetz anrufen kann vom Telekom Anschluss?
LG Insti
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ip Anschluss.
Wir sind seit April bei Ihnen mit einem DSL 16K Anschluss und alles lief perfekt mit Schaltung und überhaupt die ganze Abwicklung von Telekom echt super!(da ich von KabelBW komme kenne ich solch ein Service nicht :))
Jetzt seit einigen Wochen haben wir ein kleines Problem.
Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Mobiltelefon das auch über eine Festnetznummer mit der Vorwahl 07132 erreichbar ist. Um Kosten zu vermeiden werde ich von Zuhause immer über die Festnetznummer angerufen. Bevor die Verbindung steht, kommt schon das Besetzzeichen. Alle anderen Bekannten die mich über diese Festnetznummer anrufen bekommen auch die Verbindung. Nummern habe ich keine gesperrt im Kundencenter und auch nicht im Speedport 724.Es ging auch am Anfang von zu Hause aus. Was muss ich machen damit man mich wieder über Festnetz anrufen kann vom Telekom Anschluss?
LG Insti
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vor 11 Jahren
Ist das Mobiltelefon von Telekom oder einem anderen Betreiber?
Ist die Festnetznummer ebenfalls von dem gleichen Betreiber wie das Mobiltelefon?
Kann jemand anderes aus dem klassischen Netz der Telekom die Nummer erreichen?
Kann jemand anderes aus dem IP-Netz der Telekom die Nummer erreichen?
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vor 11 Jahren
danke für deine Antwort.
Der Provider vom Geschäftshandy ist Vodafone.
Die Firma bei der ich arbeite hat als Provider Orange.
Sollte ich die Mobilfunknummer wählen dann geht auch die Verbindung.
Von Telekomanschluss Festnetz weiß ich noch nicht (kann ich dir per pm die Nummer mal schicken und probierst mal ob Verbindung bekommst?)
KabelBW Festnetz geht.
Gruß Insti
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vor 11 Jahren
Hi, danke für deine Antwort. Der Provider vom Geschäftshandy ist Vodafone. Die Firma bei der ich arbeite hat als Provider Orange. Sollte ich die Mobilfunknummer wählen dann geht auch die Verbindung. Von Telekomanschluss Festnetz weiß ich noch nicht (kann ich dir per pm die Nummer mal schicken und probierst mal ob Verbindung bekommst?) KabelBW Festnetz geht. Gruß Insti
Hi,
danke für deine Antwort.
Der Provider vom Geschäftshandy ist Vodafone.
Die Firma bei der ich arbeite hat als Provider Orange.
Sollte ich die Mobilfunknummer wählen dann geht auch die Verbindung.
Von Telekomanschluss Festnetz weiß ich noch nicht (kann ich dir per pm die Nummer mal schicken und probierst mal ob Verbindung bekommst?)
KabelBW Festnetz geht.
Gruß Insti
Ja, kein Problem.
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vor 11 Jahren
Auf der nächsten Rechnung fand ich dann einen Posten für einen Technikereinsatz.
Fand ich weniger gut und reklamiert habe ich natürlich. Mal sehen, ob die zugesagte Gutschrift problemlos kommt. Bei mir hing das Problem mit einer Rufnummerportierung der Mobilfunkgegenseite zusammen und die Meldung war etwas wie "Rufnummer nicht bekannt/Auskunft anrufen".
Dein Besetztzeichen ist da schon eher seltsam. Hast Du noch irgendwelche Rufumleitungen gesetzt im Handy? So hatte ich mir selbst schon eine Grube gegraben und hatte beim Anruf auf der Festnetznummer dann ein Besetztzeichen.
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vor 11 Jahren
Wie geschrieben vor einiger Zeit ging das auch. Habe Zuhause ein Speedphone 701 und ein älteren Gigaset C385 beide als DECT verbunden mit dem V724W, und bei beiden das gleiche, keine Verbindung zur Festnetznummer.
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vor 11 Jahren
Ich weiß nicht, ob in Deinem Speedport eine Speeddialliste ist.
Wenn ja, dann lösche sie mal.
Vielleicht geht da was zu früh raus - ist aber nur eine vage Vermutung.
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Falls Du ein Android/iPhone hast, dann installiere/konfiguriere die Hometalk App und schalte WLAN ein. Probier es mit der. Falls es geht, dann liegt es an der Konfiguration im Router.
Falls es nicht geht - schick mir per PN Deine Rufnummer. Ich habe (anders als Schanks) einen IP-Anschluss der Telekom und könnte damit näher an Deinem Problem liegen.
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vor 11 Jahren
ja, das wäre gut.
Normal ist es ja so:
Annahme:
Die Festnetzrufnummer von Vodafone wird via Portierung ins eigene Mobilnetz geleitet.
Dabei muss Vodafone dies m. W. nicht über den Portierungsdatenaustausch veröffentlichen.
Bei der Telekom wird die Rufnummer via Netzbetreiberportierung zu Vodafone geleitet.
Bei einem Anruf sind also 2 zusätzliche Routinganweisungen zu beachten, die in den jeweiligen Portierungselementen korrekt gesetzt sein müssen.
Bei meinem Anruf ist mir auch die relativ lange Verbindungsaufbauzeit aufgefallen, was ggf. für meine Annahme spricht.
Theoretisch ist es auch möglich, dass ein Netzbetreiber ein ursprungsabhängiges oder verkehrsabhängiges Routing vornimmt. Das ist mir nicht näher bekannt.
Es wäre also durchaus möglich für IP ein anders Routing als für das klassische Netz vorzunehmen.
Um Wandlungsaufwand zu sparen erwarten die Netzbetreiber ebenfalls die korrekte Übergabestelle (Gateway), indem sie im Portierungsaustausch die "Verkehrsklasse" angeben.
Für falsch übergebenen Verkehr könnten sie Wandlungsgebühr verlangen oder einfach den Verkehr nicht zustellen.
Bin aber schon eine Zeitlang "draußen", da kann sich auch was verändert haben.
Was bleibt ist die Möglichkeit, dass an der ein oder anderen Stelle ein Fehler vorliegt, der genau das festgestellte Verhalten für genau eine Rufnummer erzeugt.
Bin auf die Lösung gespannt.
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vor 11 Jahren
Hast Du probiert mit Vorwahl als auch ohne Vorwahl zu wählen? Falls Du ein Android/iPhone hast, dann installiere/konfiguriere die Hometalk App und schalte WLAN ein. Probier es mit der. Falls es geht, dann liegt es an der Konfiguration im Router. Falls es nicht geht - schick mir per PN Deine Rufnummer. Ich habe (anders als Schanks) einen IP-Anschluss der Telekom und könnte damit näher an Deinem Problem liegen.
Hast Du probiert mit Vorwahl als auch ohne Vorwahl zu wählen?
Falls Du ein Android/iPhone hast, dann installiere/konfiguriere die Hometalk App und schalte WLAN ein. Probier es mit der. Falls es geht, dann liegt es an der Konfiguration im Router.
Falls es nicht geht - schick mir per PN Deine Rufnummer. Ich habe (anders als Schanks) einen IP-Anschluss der Telekom und könnte damit näher an Deinem Problem liegen.
Vielen Dank auch Dir für das Angebot.
Vorwahl muss ich immer wählen da es ein anderer Ort ist.
Werde es mit der Android app probieren und mich melden.
LG Toni
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