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        WLAN TO GO

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        Diese Woche haben wir unsere Experten zum Speedphone bei uns zu Gast. Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann hier entlang.
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        Community Guide
        (445 Ansichten)

        Mehrere "Zutaten" sind notwendig, um über WLAN TO GO eine HotSpot-Flat für unterwegs zu erhalten:

        1. ein originaler IP-Anschluss der Telekom (also z.B. MagentaZuhause oder Call & Surf Comfort/IP, aber nicht ein Zuhause Start oder ein alter Standard-(Analog-) oder Universal-(ISDN-)Anschluss)
        2. ein passender Speedport (Stand 01/2019):
          W724V, Neo, Hybrid, Smart, Smart 2, Smart 3, W922V
          (also beispielsweise weder W723V noch W921V noch W925V)
        3. WLAN muss am Speedport angeschaltet sein
        4. EasySupport muss im Router aktiviert sein (http://speedport.ip --> "Einstellungen" --> "EasySupport")
        5. Aktiviertes WLAN TO GO im Kundencenter
          https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
          (dort KEINESFALLS "Hotspot Basic" aktiviert haben - außer horrende Rechnungen spielen kein Problem!!!)
        6. Zum Login bei der Nutzung eines HotSpots wird eine T-Online-E-Mail-Adresse mit dazugehörigem Passwort auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags benötigt. Ein Login mit einer fremden E-Mail-Adresse oder der Kombination Zugangsnummer+Persönliches Kennwort ist nicht möglich. Falls noch keine T-Online-E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag eingerichtet wurde, kann dies über diese Seite nachgeholt werden: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

         

        Wenn der eigene WLAN-TO-GO-HotSpot läuft, dann strahlt der Speedport das Signal "Telekom_FON" aus.

         

        Wichtig: Die Abstrahlung von "Telekom_FON" erfolgt u. U. um Stunden verzögert ab Erfüllen aller Voraussetzungen. Und erst ab dann hat man die Flatrate aktiv um selbst fremde Telekom_FON- oder Telekom-HotSpots in der Nachbarschaft oder unterwegs nutzen zu können. 

         

        Sind alle Voraussetzungen erfüllt, der Router strahlt aber nach Stunden immer noch kein Telekom_FON-Signal aus und WLAN TO GO steht im Router nicht auf aktiv, bitte einmal den EasySupport im Router deaktivieren, den Router neu starten, anschließend den EasySupport wieder aktivieren und den Router nochmal neu starten. Anschließend sollte noch einmal ein paar Stunden abgewartet werden.