Antworten
Gelöst

Wäre es möglich, das die Rechnung nicht zum 1. eines Monats, sondern zum 10. oder 15. eines Monats abgebucht wird?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

besteht die Möglichkeit, dass der Rechnungsbetrag nicht zum 1. eines Monats, sondern zum 10. oder 15. eines Monats abgebucht wird? Dies würde für mich eine große Erleichterung bedeuten, da mein Gehalt meist erst zwischen dem 05. und 10. eines Monats auf meinem Konto ist und ich möchte natürlich Rückbuchungen und zusätzliche Kosten vermeiden.

 

Danke. Freundliche Grüße. E. Felzmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @soer2006,

 

willkommen in der Community.

 

Im Festnetzbereich kann das leider nicht verändert werden.

 

Du mußt Dein Bankguthaben bis zum Zahltag so einteilen, daß es für die Abbuchung der Telekom-Rechnung noch reicht.

 

VG kws

*****
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
*****
5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @soer2006,

 

willkommen in der Community.

 

Im Festnetzbereich kann das leider nicht verändert werden.

 

Du mußt Dein Bankguthaben bis zum Zahltag so einteilen, daß es für die Abbuchung der Telekom-Rechnung noch reicht.

 

VG kws

*****
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
*****
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 6

@Hubert Eder schrieb:

@soer2006

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...


Wow, eine Antwort zu einer häufig gestellten Frage (FAQ).

 

Warum nur lesen die Fragesteller sowas nicht vorher?

 

Verflixt, ich benötige anscheinend ein neues Keyboard.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@Gelöschter Nutzer Warum sollte man eine Antwort nicht zu einer FAQ verlinken?