Wann erfolgt Breitbandausbau ?

5 years ago

Wann erfolgt in 52385 Nideggen-Wollersheim der Netzausbau mit Breitbandversorgung ? Bisher haben wir 2 MBit/s

377

12

• 5 years ago

@heinz25Frag Deine Gemeindeverwaltung, die müssen Zuschüsse beantragen.

6

Answer

from

5 years ago

Hallo @heinz25 
    ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Vielleicht gibt es ja auch bei der Telekom eine Möglichkeit für dich, wie z. B. https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?
    Gruß
    Waage1969

Answer

from

5 years ago

@Waage1969Danke für den Link zur Speedbox " WLAN zum Mitnehmen", werde ich mir detailiert ansehen. Aber auch hier nur mit einem 24 Monatsvertrag und nur 100GB je Monat. Aber das könnte eine Alternative sein.

Bisher habe ich danach nicht gesucht, im Besonderen auch deswegen, weil Hybrid ( LTE ?) für den Wohnort nicht angeboten wird.

Manche Besucher in meinem Haus haben aber auch Telekom LTE Tarife und erhebliche Empfangsprobleme mit deren Smartphones. Aus diesem Grund habe ich eine Smartphone LTE Karte von anderem Anbieter, damit funktioniert es hier im Haus.

Grundsätzlich wünsche ich mir aber den schnelle DSL Anschluß (mit unlimitiertem Datenvolumen) der uns hier in Deutschland für Ende 2019 im Jahre 2016 von Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, angepriesen wurde. Im Nov 2016 gab es darüber schon in einer Prfessemitteilung die Info, es sind 28 Mio Euro an den Kreis Düren für den Breitbandausbau geflossen.

Ps: Profil hab ich überarbeitet.

MfG Heinz25

Answer

from

5 years ago

Hallo @heinz25 

ok, dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  in den nächsten Tagen dazu bei Dir meldet 👍

Gruß
    Waage1969

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@heinz25 

Der Landkreis ist Ansprechpartner und informiert umfassend:

https://www.kreis-dueren.de/kreishaus/amt/61/breitband.php

0

• 5 years ago

Guten Abend @heinz25,

danke, dass du bis jetzt gewartet hast und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ad hoc kann ich dir leider keine guten Informationen hierzu geben; mir liegen keine Ausbaupläne für die nächste Zeit vor. Laut unserer Ausbaukarte, ist in deiner Region in den kommenden Monaten keine Erweiterung geplant. Ich stelle noch einmal genauere Recherchen an und melde mich spätestens am Ende der Woche zurück.

Lieben Gruß
    Diandra S.

0

• 5 years ago

Da bin ich schon wieder, viel schneller als gedacht werter @heinz25.

Anscheinend soll es noch eine Erweiterung im November/Dezember 2020 geben. Ich habe mir einen Vermerk gemacht und melde mich mit Freuden erneut. Fröhlich

Lieben Gruß
    Diandra S.

1

Answer

from

5 years ago

@Diandra S.Vielen Dank für die Antwort.

Schade das es noch mind. 1/2 Jahr dauert bis eine schnellere Internetverbindung zu meinem Haus kommt.

Ich hoffe nur, das es nicht zu weiteren (in Deutschland ja nicht unüblichen 😭) Verzögerungen kommen wird. Jetzt muss ich nach einer Möglichkeit suchen, für die Übergangszeit an eine schnellere Datenverbindung zu kommen. Irgendwo gib es ja vielleicht auch Datentarife mit Monatskündigung  oder 1 Jahreslaufzeit

Vielen Dank für Ihre Mühen und freue mich dann auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Heinz25

Wunschlosigkeit führt zur inneren Ruhe

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @heinz25,

gerne stelle ich Ihnen die verschiedenen Datentarife und dessen Möglichkeiten vor. Wann passt Ihnen ein Telefonat?

Beste Grüße
    Malte M.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too