Was ist die vertragsrufnummer und wo finde ich diese?danke

Gelöst

Seit Freitag alles tot.möchte über störungsformular das melden.jetzt wollen die die vertragsrufnummer.was ist das?Was meinen die damit?wo finde ich diese?danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@rudolf19541

Die findest du auf deiner Auftragsbestätigung und ist meistens auch die Hauptrufnummer, wenn du mehrere Rufnummern hast.

Du kannst aber auch jede andere Rufnummer deines Vertrages angeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rudolf19541

 

deine Vertragsrufnummer sollte auf jeder Rechnung zu finden sein.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rudolf19541

 

deine Vertragsrufnummer sollte auf jeder Rechnung zu finden sein.

 

VG Gurke

Lösung

@rudolf19541

Die findest du auf deiner Auftragsbestätigung und ist meistens auch die Hauptrufnummer, wenn du mehrere Rufnummern hast.

Du kannst aber auch jede andere Rufnummer deines Vertrages angeben.

Also bitte, bei mir steht KEINE Vertragsrufnummer!!! Kundennummer, Rechnungsnummer, Buchungskonto, sonst nichts.


@Gurke  schrieb:

Hallo @rudolf19541

 

deine Vertragsrufnummer sollte auf jeder Rechnung zu finden sein.

 

VG Gurke


WO STEHT "VERTRAGSRUFNUMMER" bei mir nicht zu finden!


@h.kiesler  schrieb:


WO STEHT "VERTRAGSRUFNUMMER" bei mir nicht zu finden!


Bitte nicht schreien!

Vertragsrufnummer ist die Hauptrufnummer.

 

Vertragsrufnummer_Hauptrufnummert.JPG


@Ludwig II  schrieb:

@h.kiesler  schrieb:


WO STEHT "VERTRAGSRUFNUMMER" bei mir nicht zu finden!


Bitte nicht schreien!

Vertragsrufnummer ist die Hauptrufnummer.

 

Vertragsrufnummer_Hauptrufnummert.JPG


Es geht um das Wort "Vertragsrufnummer"! Konnte mir aber bei TK auch nicht geholfen werden. Im Kundencenter wurde von mir wegen einer Anfrage die "Vertragsrufnummer" verlangt.

Vermutlich, weil du deine Vertragsnummer nicht nennen konntest.

Dann können die Hotliner auch noch über die Vertragsrufnummer, als die Hauptrufnummer, auf deinen Kundendaten zugreifen.

Vermutlich wäre es auch über eine der anderen Rufnummern gegangen, wenn du denn eine genannt hättest.

Ich habe z.B. neun Vertragsrufnummern du bestimmt mindestens drei oder mehr.

Warum hast du den Hotliner nicht  nicht einfach gefragt, was damit meint?

Also noch mal ganz langsam. Ich habe auf der Webseite vom TK-Kundencenter eine SCHRIFTLICHE Anfrage starten wollen, weil ich per Tel. schon 2 Std. vergeblich probiert hatte. Da wurde ich SCHRIFTLICH aufgefordert; bitte geben Sie Ihre "Vertragsrufnummer" ein, nicht Ihre Rufnummer!!! Ist mir jetzt auch wurscht was die meinen, bei mir steht nirgends eine sog. "Vertragsrufnummer! Habe meine Anfrage nach Stunden warten mit dem telefonischen KD (Rückruf) abklären können, wollte dann von der netten Dame noch erfahren, was bitte schön die "Vertragsrufnummer" ist, oder wo die steht, aber das konnte mir die Sevicedame auch nicht sagen, das hat sie noch nie gehört.

Naja, ich hätte es mit meiner Hauptrufnummer versucht.

Das Wort xxxRufnummer wurde ja genannt!Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @h.kiesler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Hauptsache ist, dass alles geklärt werden konnte und der Anschluss wieder funktioniert.
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Nachdem ich heute lange mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, weiss ich jetzt: gemeint ist die Rufnummer, unter der der Vertrag abgeschlossen wurde, also z.B. 0171.......   Dann klappte es auch mit ... der Telekom.

Hallo @uschbra,

 

schau mal bitte oben rechts auf deine Rechnung.

 

VG Gurke

bei mir leider nicht. auch probiert mit 0711/39xxxxxx, 0711 39xxxxxx,  usw. Es wird aber nicht erkannt

Telekom hilft Team
Hallo @lucky678,

was für einen Tarif hast du genau bzw. um was für einen Anschluss geht es hierß
Gerne will ich weiterhelfen.

Beste Grüße
Julia U.

Für eine Kontaktaufnahme wegen einer falschen Buchung soll in das Kontaktformular meine "Vertragsrufnummer" eingeben, die ich aber auf keiner Rechnung ( wie angegeben) finden kann. Wie kann ich trotzdem dieses Kontaktformular abschicken?

 


@HG-20  schrieb:

Für eine Kontaktaufnahme wegen einer falschen Buchung soll in das Kontaktformular meine "Vertragsrufnummer" eingeben, die ich aber auf keiner Rechnung ( wie angegeben) finden kann.


Sicher? Seite 2 der Rechnung ganz oben in dem blauen Balken "Ihre Hauptrufnummer"?

Telekom hilft Team

Hallo @HG-20,

 

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Wie ich sehe, hat @falk2010 die Vertragsrufnummer bereits erläutert und auch wo diese zu finden ist.

 

Solltest du direkte Hilfe benötigen bezüglich deiner falschen Buchung, bin ich gerne für dich da.

Teile mir gerne ein Zeitfenster für den Rückruf mit und befülle dein Profil mit den notwendigen Daten.

 

Beste Grüße

Julia U.