Webseiten teilweise nicht aufrufbar (u.a. Microsoft, Dropbox und youtube)
5 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mit einen äusserst sonderbaren Problem bei euch melden und hoffe auf Unterstützung bei der Lösung.
Situation:
Ich habe ein Laptop über Wlan mit meinen speedport Pro (hybrid) verbunden. Seit einiger Zeit (eine Woche +-1-2 Tage) habe ich vermehrt Probleme manche Internetseiten aufzurufen. Unter anderem sind es die folgende Seiten und auch Anwendungen die Probleme machen:
Microsoft - Seite und Windows 10 Update Dienst
Youtube
Dropbox - App und Web
Discord - App und Web
Onedrive
Typischer Fehler ist eine Meldung im Browser
Die Website ist nicht erreichbar
discordapp.com hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Proxy und Firewall prüfen
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
Natürlich sind noch andere Seiten betroffen. Der benutzte Browser ist Chrome. Das Problem lässt sich auch über microsoft edge replizieren.
Andre Geräte im selben Wlan haben keine Probleme, der betroffene Rechner hat allerdings kein Problem bei einer Verbindung mit anderen Wlan. Habe die problematischen Seiten über die Wlanverbindung meines mobilen Hotspots getestet und habe hier keine Probleme. Ich habe bereits viele Lösungsvorschläge im Internet ausprobiert.
-Neustart PC, W-Lan Neustart etc.
- Cache gelöscht
- Ipconfig/flushdns
- dns auf 8 8 8 8 alternativ 8 8 4 4 gestellt
Keine hat die Lösung gebracht. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bin am verzweifeln
196
4
This could help you too
4 years ago
201
0
1
24730
0
10
2 years ago
177
0
1
5 years ago
9772
0
2
5 years ago
@mkuervers wir hatten als Hybrid Kunden ein ähnliches Problem. Hast du mal die Geschwindigkeit (natürlich bitte über Kabel) gemessen? Bei uns hat sich immer wieder die LET Funktion aufgehängt.
2
Answer
from
5 years ago
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das war es leider nicht, ich habe LTE deaktiviert aber keine Änderung. Viele Seiten funktionieren ja auch ohne Probleme, die Seiten die nicht funktionieren funktionieren persistent nicht. Um zu 100 % sicher zu sein das es nicht am Rechner liegt habe ich diesen auch komplett neu aufgesetzt heute.
Answer
from
5 years ago
Was ich dir persönlich empfehlen kann (!), ist, die DNS-Server von CloudFlare (1.1.1.1, 1.0.0.1) zu nutzen. Damit hatte ich bisher immer Erfolg, alle Seiten welche du als fehlerhaft meldest sind für mich problemlos erreichbar. :0
Greetz, maxee.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir schaut es hier mittlerweile aus? Sind einige deiner beschriebenen Seite noch immer schlecht zu erreichen?
Freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from