Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Welche Geschwindigkeit kann ich bekommen?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich erwäge eine Umstellung meines Tarifs "Zuhause L" auf "Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Plus".
Bekomme ich das 175er Profil oder das 250er?
Im Chat sagte man mir 250,wenn ich aber konfiguriere kommt meistens 175MBit/s als Geschwindigkeit heraus.
Es geht mir in erster Linie um die garantierte Mindestgeschwindigkeit,die ja bei 175MBit/s nur knapp über dem liegt,was ich jetzt habe.
Das würde ja dann kaum lohnen.
Und falls es irgendwann einmal schneller geht,funktioniert das dann automatisch,da man ja XL gebucht hat?
Gruß Bim7
506
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1296
0
2
vor 5 Jahren
513
0
3
170
0
6
vor einem Jahr
191
0
2
vor 5 Jahren
8165
0
7
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich danke dir noch mal für das nette Gespräch. Dein Geburtsdatum habe ich nun geändert und der Produktwechsel ist auch eingetütet. Die Auftragsbestätigung sollte demnächst eintrudeln. 😊
Sollten dir wieder Fragen unter den Nägeln brennen, melde dich gerne wieder.
Eine schöne restliche Woche wünsche ich.
Lieben Gruß Nadine H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Sehr gerne, und ebenso schön gesund bleiben... @Stefan D. sieht es dann heute Nachmittag
Danke & lieben Gruß
Nadine H.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Bim7
Für die meisten Magenta XL werden zum Anfang hin erst einmal die 175er Profile (meistens provisioniert auf 204 MBit) geschaltet und dann ggf. nach ein paar Wochen dann ein höheres Profil, wenn die Leitung es hergibt.
Erreichst du denn mit Magenta L schon einen Vollsync? Wie sieht deine Inhouse-Verkabelung aus? Hast du einen Router der SVDSL beherrscht?
0
2
fdi
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
@Bim7
es geht dabei in erster Linie um das Kabel zwischen APL und erster TAE (wo der router angeschlossen ist). Ist das ein Kabel mit vier Farben schwarz rot gelb weiß oder ein Kabel mit roten Adern und schwarzen/blauen Markierungen? Einfach mal die TAR aufmachen und nachschauen, Erstere sind eher weniger geeignet für SVDSL.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gute Wahl und du bekommt das 250er Profil und landest pie mal Daumen bei 200 MBit/s . Wollen wir mal miteinander telefonieren & wenn ja, wann?
Jenau. Im XL-Tarif bekommt du maximal 250 MBit/s.
Greetz
Stefan D.
0
7
Bim7
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Alles klar, dann morgen zwischen 9-13 Uhr. Passt schon👍
Bis denne... 🙋