Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?
vor 12 Jahren
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
168923
0
1061
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
92
0
2
Gelöst
515
0
2
Gelöst
2032
0
2
Gelöst
379
0
1
Gelöst
162
0
1
lugofix
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Emil Lug, ich studiere Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.
Im Zuge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine haben sich einige Student*innen und Dozent*innen an unserer Hochschule zusammengefunden um nach künstlerischen Möglichkeiten zu suchen, Ukrainer*innen ein Sprachrohr zu bieten, unsere Solidarität auszudrücken, mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen.
Wir sind nun zu dem Entschluss gekommen, einmal täglich auf dem Gelände der Hochschule, live aus einer Telefonzelle heraus, jeder Person ein offenes Mikrofon zu bieten. An diesem Mikrofon können Texte, Lieder, usw. vorgetragen werden. Alles, was die Menschen zurzeit im Zusammenhang mit diesem Thema beschäftigt.
Für die Umsetzung dieses Projekts benötigen wir möglichst zeitnah eine ausrangierte Telefonzelle. Stehen diese momentan bei Ihnen zur Verfügung?
Sie erreichen mich über die Email in meinem Profil oder abends über meine Mobilfunknummer. Ich bitte Sie um eine schnelle Antwort, um Planungssicherheit in diesem Projekt zu schaffen.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Emil Lug
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
thwi
Antwort
von
lugofix
vor 3 Jahren
Allerdings wird man momentan auf eine Warteliste aufgenommen - ich bekam auf meine Anfrage dazu folgende Info:
“Aus organisatorischen Gründen werden bereits vertraglich gebundene Telefonhäuschen bis Ende 2022 fertig zur Abholung sein. Darüber hinausgehende Verträge über den Kauf gebrauchter Häuschen können daher derzeit nicht geschlossen werden.
Sollte Ihr Interesse am Kauf solcher Häuschen weiterhin bestehen, können wir Sie in eine Warteliste aufnehmen.“
1
Loenni
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich suche zum Aufbau eines offenen Bücherschrankes bei uns im Dorf eine ausrangierte Telefonzelle.
Können Sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen aus Frauenprießnitz in Thüringen, Michael Reinhardt
0
2
Svenja Ba.
Antwort
von
Loenni
vor 2 Jahren
Hallo @Loenni,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich den Kontakt zu der Kollegin herstellen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Simöner
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Liebes Foren-Team,
ich suche eine alte Telefonzelle für einen kleinen Studentenfilm. Nach einigem Suchen fand ich meinen Weg in dieses Forum. Gibt es eine möglichkeit zum Erwerb und wenn ja, wo und wie?
Liebe Grüße
Simon
0
5
Anonymous User
Antwort
von
Simöner
vor 2 Jahren
@SchwesterTino
"Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter."
1
JulianMo95
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag
Wir, der Kindergarten Villa Kunterbunt, sind auf der Suche nach einer ausrangierten Telefonzelle.
Wir möchten dies als Givebox auf unserem unserem Gelände nutzen.
Wir hoffen so Familien, den es finanziell nicht so gut geht, unterstützen zu können.
Gibt es die Möglichkeit eine Telefonzelle gespendet zu bekommen oder sie käuflich zu erwerben?
Über Antwort würde ich mich freuen.
Damit sie sich, wenn sie mögen, einen Eindruck von uns mache können, hier unsere Internetseite.
https://www.kita-villa-kunterbunt-drensteinfurt.de/
0
1
Waage1969
Antwort
von
JulianMo95
vor 2 Jahren
@JulianMo95
Damit das @Telekom hilft Team wie @Sarah S. & Co. weiterhelfen können bitte so verfahren:
Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang weiter.
Gruß
Waage1969
1
FARe
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich hatte im November darum gebeten eine Auskunft zu bekommen inwieweit mein Kaufantrag für eine ausrangierte Telefonzelle
vom Januar 2022 berücksichtigt werden kann. Laut Antworten im Forum sollten sich die zuständigen " Teamies " bei mir melden.
Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Was kann ich noch tun um eine Antwort zu erhalten ?
MfG
FaRe
0
4
André A.
Antwort
von
FARe
vor 2 Jahren
Hallo @FARe,
du hast seit Januar keine Rückmeldung der Kollegin erhalten? Da bitte ich um Entschuldigung.
Bei uns im Unternehmen ist eine Kollegin für die Telefonzellen zuständig. Daher kann es auch schon mal etwas länger dauern mit der Antwort von der Kollegin. Mehrere Monate ist allerdings eher ungewöhnlich. Es gab dort zwischenzeitlich auch einen Wechsel. Evtl. war deine Anfrage genau in dem Zeitraum und dabei kam es zur Nichtbeantwortung. Fülle bitte erneut unser Kontaktformular aus. Dann geben wir es frisch noch einmal weiter.
Gruß
André A.
1
Timothy Wing
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag liebes Telekom Team,
habe auch Interesse an einer Telefonzelle und würde um Rückruf beten.
Liebe Grüße
Timothy Wing
0
23
Waage1969
Antwort
von
Timothy Wing
vor einem Jahr
Hallo @tara.sw
hier geht es "nur" um den Verkauf von Telefonzellen.
Was möchtest Du genau erwerben?
Ggf. ist hier ein Auktionshaus / Kleinanzeigen und Co. zielführender 🤔
Gruß
Waage1969
1
Frank1004
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
diese Chat ist ja nun schon sehr alt, dennoch versuche ich mein Glück, ich bräuchte ca. 10 Telefonzellen, kann ich mir da Hoffnung machen, diese noch zu bekommen? Und wenn Ja könnt ihr mir sagen an wen ich mich wenden muss, Vielen Dank!
LG Frank
2
2
Frank1004
Antwort
von
Frank1004
vor einem Jahr
Danke!
1
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Frank1004,
wir können deine Anfrage gerne an die zuständige Kollegin weitergeben.
Hast du das Formular, welches @Waage1969 verlinkt hat ausgefüllt?
Vielen Dank @Waage1969 für deine Unterstützung, auf dich ist immer Verlass. 😊
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
2
2
Waage1969
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
Hallo @Kiebitz02
Deine Kundendaten / Profildaten sind ja schon mal drin.
Dann bitte noch erledigen / ausfüllen & abschicken: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?
Gruß
Waage1969
1
Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Kiebitz02 und herzlich willkommen in unserer Community,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Anfrage an die zuständige Kollegin weitergeleitet.
Ich weiß leider nicht, wie schnell eine Rückmeldung erfolgt.
Wenn es wieder ein Anliegen gibt, gerne melden.
Viele Grüße
Danny H.
1
0
larwi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer ausrangierten Telefonzelle.
Diese soll als Bücherschrank fungieren.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank und Grüße
1
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
larwi
vor einem Jahr
@larwi
Hast du die 2 Beiträge vor deinem gelesen? Da sind die Antworten😀