Solved

Wlan-Hotspot aktivieren?

7 years ago

Bei meinem Festnetz-Vertrag ist die Option Wlan-Hotspot dabei. Wie kann ich das für mein Smartphone aktivieren (kein Telekom-Handy-Vertrag)?

1327

0

4

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (also geeigneter Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V) und WLAN-To-Go aktiv in der Speedport GUI und online im Kundencenter aktiv/gebucht hast und EasySupport aktiv ist im Kundencenter und WLAN am Router angeschaltet hast, dann installier Dir am besten auf iOS/Android die "Connect" App - und gib dort die Daten des Festnetzanschlusses ein.

Du brauchst keine Telekom SIM im Smartphone.

Alternativ ohne Connect App müsste es auch gehen, dass Du unter WLAN das Hotspot-Signal manuell raussuchst und das Smartphone darin anmeldest. Dann müsste eine zusätzliche Anmeldemaske aufgehen - entweder per Notification oder im Browser über eine Landing-Seite.

Dort müsstest Du dann die Daten des Festnetzanschlusses eingeben.

Bitte pass auf, dass online im Kundencenter kein "Hotspot Basic" aktiv ist - das macht Dich sonst arm.

1

from

7 years ago

@muc80337_2

du meinst wahrscheinlich als "Daten des Festnetzanschlusses" nicht die Zugangsdaten mit persönlichem Kennwort, denn das würde nicht funzen. Du meinst wahrscheinlich die im Festnetzvertrag als Hauptnutzer angelege t-online.de-Mailadresse und das Passwort des Hauptnutzers im E-Mail-Center.

Am einfachsten im Router kontrollieren, ob der eigene Router den Wlan-to-go-Hotspot = Telekom_Fon-Hotspot ausstrahlt.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Ist das der Fall, dann stimmt schon vieles, dann fehlt zur Nutzung nicht mehr so viel.

Und falls der Router als DSL-Versorgungs-Synchro weniger als 512 kbit/s anzeigt, dann sind sämtliche andere Sachen auch hinfällig, da die Mindestversorgung des ausstrahlenden eigenen Hotspots nicht mehr gegeben sein kann. Dadurch dann auch kein Wlantogo möglich.

Unlogged in user

from

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...