Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10691 von 11.408
Hallo @pullmolll,

na klar, dass kann ich gerne machen. „Dein“ Funkmast steht in Richtung Nordosten. Dort stehen so viele Sendemasten, dass es schwierig für mich ist, den richtigen ausfindig zu machen. Ich gebe es an die Kollegen aus der Netztechnik weiter. Die Kollegen können den richten Mast herausfinden. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10692 von 11.408

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @Al_Bundy79,

in deiner Nähe sind mehrere LTE-Sender zu finden, laut meiner Karte ist aber ein Sender mit der Zelle 27228674 (LTE 1800) versorgt wirst, der knapp 700m entfernt in südöstlicher Richtung steht.
Taucht diese Zelle auch in deinen Systemmeldungen auf oder sind da noch andere im Spiel?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. 

ja, nur diese Zelle taucht auf:

28.02.2019 20:00:17 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27228674, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -15dB (LT004)

@Waage1969 

LTE Parameter im Anhang.

Werde das später mal mit dem Speedport Pro vergleichen, den ich heute erhalten habe Zwinkernd)

iPhone XS Max (Public Beta iOS 12.4) -Apple Watch LTE S3 - Samsung S7 - iPad Air 2 - Speedport Hybrid - MR401 über AirTies Air 4920 - Qivicon HomeBase 2.0 - PlayStation 4 Pro (PS VR) - Amazon Echo - Fire TV Stick - Apple TV - Logitech Harmony
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10693 von 11.408

Guten Morgen,

ich habe eine Frage - lt. Netzkarte sollte mein Hybrid Sender eigentlich ein LTE1800 sein. Verbinden tut sich der SP aber zu einem LTE800.

Habe ich da nun den falschen Mast den ich einfange?

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32622336, Band = LTE800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

Danke, Christian

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10694 von 11.408

@Oacher
So, stellvertretend für @Jonas J. bin ich heute da. Mache ich es kurz: Aktuell ist nicht weiter geplant, auszubauen.

Der andere Sender kann weiterhin nicht entstört werden, weil die Gegenstelle der Richtfunkanbindung wegen des Schnees nicht zugänglich ist.

Greetz
Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10695 von 11.408
Hallo @pullmolll,

ich habe zwar eine Rückmeldung von der Netztechnik bekommen, aber ich hatte dazu noch eine Nachfrage an die Kollegen. Deshalb muss ich dich noch ein wenig um Geduld bitten.

Viele Grüße
Svenja Ba.