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Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem neuen Sky UHD-Receiver geht jede Nacht die Netzwerk Einstellung für LAN / Wlan verloren, obwohl der Energiesparmodus auf Aus/Nie eingestellt ist. Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an den Sky Kundendienst gewendet und diese meinten das es höchstwahrscheinlich an einer Zwangstrennung liegt die Nachts bei meinem Speedport Hybrid Router durchgeführt wird. Dadurch geht dann die Einstellung im Receiver verloren und muss dem entsprechend jeden Tag manuell im Sat-Receiver neu hergestellt werden. Deswegen müsste ich mich an meinen Internet Anbieter wenden, was ich hiermit nun tue.
Kann man diese Einstellung der Zwangstrennung im Router ändern ? Und wenn ja wo und wie ?
Über eine kurze Info bzw. Hinweis/Beschreibung wäre ich sehr dankbar !
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lustig!
An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung.
Ist es schon ein VOIP Anschluss?
Selbst wenn: Das ein Endgeräte, nur weil der Router kurz die Internetverbindung trennt seine LAN und WLAN Einstellungen verliert habe ich noch nie gehört -- das macht auch genau 0 Sinn!
Wurde den im Receiver die IP Adresse fest eingetragen oder auf DHCP gestellt?
Wenn die Einstellungen ganz weg sind, ist es ein Problem des Receivers - lässt sich mit den Einstellungen nur keine Verbindung aufbauen, können theoretisch beide Geräte die Ursache sein.
Lustig!
An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung.
Ist es schon ein VOIP Anschluss?
Selbst wenn: Das ein Endgeräte, nur weil der Router kurz die Internetverbindung trennt seine LAN und WLAN Einstellungen verliert habe ich noch nie gehört -- das macht auch genau 0 Sinn!
Wurde den im Receiver die IP Adresse fest eingetragen oder auf DHCP gestellt?
Wenn die Einstellungen ganz weg sind, ist es ein Problem des Receivers - lässt sich mit den Einstellungen nur keine Verbindung aufbauen, können theoretisch beide Geräte die Ursache sein.
07.02.2017 11:22
Hallo @Charly281,
verpasse doch dem Receiver zuallererst mal eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs vom Router.
Teile uns noch mit, wie genau sich dein Telekom-Tarif nennt, ich denke es ist schon ein IP-basierter?!
07.02.2017 13:23
Könnte es sich um einen neuen Sky+ Pro Receiver handeln? Denn zu genau diesem UHD-Receiver von Sky findet man Unmengen von Berichten mit dem von @Charly281 geschilderten Problem. Einfach mal die Suchmaschine der Wahl bemühen...
Sky ist dieses Problem bekannt, so zu finden auch in ihrem eigenen Forum. Die Telekom wird dafür also wohl keine Lösung anbieten können, zumal es nichts mit der Zwangstrennung der PPPoE-Session zu tun hat (sofern anschlussseitig überhaupt vorhanden).
Leider scheint es auch nicht zu helfen, den Energiesparmodus des Receivers zu deaktivieren oder zwischen LAN und WLAN zu wechseln...
Ich würde nochmals den Support von Sky bemühen und auf deren eigenes Forum verweisen, falls sie sagen sollten, das Problem wäre nicht bekannt.
Übrigens: Der Receiver zeigt morgens wohl an, keine Verbindung mehr zu haben, aber wenn man dann ins Servicemenü geht, ist sie plötzlich wieder da. Kann das helfen?
08.02.2017 11:38
08.02.2017 14:56
Vielen Dank für Deine Antwort.
Lt. Telekom Technikhotline gibt es zwar alle 24 Std. Eine kurze Zwangstrennung, dieses findet aber bei jedem Router statt und diese betrifft wohl auch nicht die Internetverbindung. Eine feste IP Adresse wurde auch zugewiesen und eine Ausnahmeregel (DSL/LTE) ebenfalls im Routersystem eingegeben. Ich stimme dem Telekom MA zu das es wohl an dem neuen Sky+ Pro UHD Receiver liegt, da ich mit meinem älteren Sky HD Receiver dieses Problem nicht habe. Der hält die LAN oder auch die Wlan Verbindung gespeichert. Werde mich jetzt noch mal an Sky wenden.
08.02.2017 15:06
08.02.2017 15:07
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !
Genau so ist es. Nur der Sky Kundenservice hat mich an meinen Internet Anbieter verwiesen, eben wegen der angeblichen Zwangstrennung vom neuen Hybrid-Router. Jetzt habe ich das aber mit einem Technischen MA der Telekom die Sache besprochen und auch überprüft und das Ergebnis istvdas es wohl doch generell an den neuen UHD Receivern von Sky liegt. Bei meinem älteren HD Receiver habe ich diese Problem nicht, weder bei Wlan noch bei Lan Einstellung. Beide Einstellungen bleiben gespeichert und erhalten.
VG Charly281
08.02.2017 15:10
Danke ! Das werde ich tun.
08.02.2017 15:18
18.05.2017 04:05
Hi,
ich habe den Tarif "MagentaZuhause M mit TV Plus" . Bei mir erfolgt auch jedesmal eine Zwangstrennung jeweils morgens gegen 3:37 Uhr. Auch bleibt für die Dauer der Trennung das Bild und Ton weg. Benutze eine Fritzbox 7490....
18.05.2017 05:43
Dann mach den Haken in der FritzBox raus dass sie die Verbindung aller 24 Stunden trennt.
Da auch du einen IP Anschluss hast wird telekomseitig nur aller ca. 180 Tage eine neue IP vergeben.
18.05.2017 06:02
13.10.2017 13:17
@Stefan schrieb:
Lustig!
An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung....
In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen.
Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.
14.10.2017 00:48
14.10.2017 05:12
@Brückenbauer Wilbur schrieb:In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen.
Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.
Es gibt in den AGB keinen Punkt 2.2.2
In der Leistungsbeschreibung gibt es zwar einen aber die Trennung dort bezieht sich eindeutig auf Internetlesitungen über Mobilfunk.
Also bitte etwas besser nachschauen.
14.10.2017 11:22
Da hast du vollkommen Recht. Ich stand da wohl komplett neben mir.
Asche auf mein Haupt!
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