Zweiter Media Receiver zeigt keine Aufnahmen unter "Meine Aufnahmen" an
11 years ago
Ich habe 2 Media receiver im Haushalt, läuft alles prima. Nun zeigt jedoch der 2. Receiver aufgenommene Sendungen zur Auswahl nicht mehr an. Die Aufnahmen sind vorhanden, was man an der Auslastung (41% frei) ja sehen kann. Beide Receiver sind mit den neuesten Updates versehen. Was kann ich tun, damit die Aufnahmen am Zweitreceiver wieder sichtbar sind?
28395
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
5567
0
2
4 years ago
3067
0
3
278
0
2
Herbert25524
11 years ago
0
0
Cheverit
11 years ago
Hallo Herbert,
Wenn der Zweitreceiver die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht mehr korrekt erkennt, dann solltest du beider Receiver nochmal ausschalten.
Im Anschluss den Hauptreceiver starten.
Erst wenn der Hauptreceiver wieder vollständig läuft, startest du den Zweitreceiver nochmal.
Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
Chev
-------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
2
0
Herbert25524
11 years ago
...Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein....
TJA HABE ICH NUN ALLES GEMACHT, LEIDER OHNE ERFOLG
Cheverit schrieb:
0
0
Kai M.
Community Manager
11 years ago
Hallo Herbert, da du ja bereits beide Receiver neu gestartet hast, schlage ich einen weitergehenden Weg vor. Trenne bitte mal sowohl die beiden Receiver vom Strom und auch den Router. Schalte dann den Router wieder ein. Wenn dieser online ist, dann den Hauptreceiver und dann erst den Zweitreceiver.
Dann ist auch noch die Info interessant, wie sind die beiden Receiver mit dem Router verbunden sind. Magst du uns das bitte sagen?
Gruß
Kai
0
14
Show older comments
frank.behne
Answer
from
Kai M.
6 years ago
Ok Danke. Das erklärt es dann ja. Wäre schön gewesen wenn man bei der Bestellung (per Telefon) auf die Inkompatibilität hingewiesen worden wäre. Aber Danke für die Infos und Hilfe an dieser Stelle
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kai M.
6 years ago
Grüße Anne W.
0
frank.behne
Answer
from
Kai M.
6 years ago
Alles klar
Vielen Dank 
0
Unlogged in user
Answer
from
Kai M.
Herbert25524
11 years ago
0
0
Kai M.
Community Manager
11 years ago
Hallo Herbert, es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert wie es soll. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ihr Feedback zu Entertain. Und bei weiteren Fragen einfach fragen.
Achja: Und wenn Sie dann VDSL50 buchen können, wünsche ich Ihnen noch mehr Spaß mit dem HD-Fernsehgenuss.
Gruß
Kai
0
2
Stevan.V
Answer
from
Kai M.
9 years ago
Hallo Zusammen.
Das Problem mit den Aufnahmen besteht bei mir seit gestern. Hauptreceiver MR 400. Zweitreceiver MR 400. Ich habe diesen Thread gelesen und alles so gemacht wie hier beschrieben. Haupt Receiver Neugestartet. Danach die Zwetreceiver neugestartet. Ohne Erfolg. Die Geräte sind alle im Netzwerk zu sehen. Nur die Aufnahmen werden vom Hauptreceiver auf dem Zwetreceiver nicht mehr angezeigt. liegt da möglicherweise ein Defekt vor?
LG Stevan.V.
0
Stevan.V
Answer
from
Kai M.
9 years ago
Hat sich erledigt. Habe mal den Devolo Stecker , an welchem der Zweitreceiver angeschlossen ist , abgezogen und wieder eingesteckt. Aufnahmen werden wieder auf dem Zwetreceiver angezeigt.
LG
Stevan.V
1
Unlogged in user
Answer
from
Kai M.
Unlogged in user
Ask
from
Herbert25524