Zweiter Media Receiver zeigt keine Aufnahmen unter "Meine Aufnahmen" an

11 years ago

Ich habe 2 Media receiver im Haushalt, läuft alles prima. Nun zeigt jedoch der 2. Receiver aufgenommene Sendungen zur Auswahl nicht mehr an. Die Aufnahmen sind vorhanden, was man an der Auslastung (41% frei) ja sehen kann. Beide Receiver sind mit den neuesten Updates versehen. Was kann ich tun, damit die Aufnahmen am Zweitreceiver wieder sichtbar sind?

28395

22

  • 11 years ago

    Schade, seit 72 Stunden keine Antwort, das muß an der Urlaubszeit liegen, oder??

    0

  • 11 years ago

    Hallo Herbert,

    Wenn der Zweitreceiver die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht mehr korrekt erkennt, dann solltest du beider Receiver nochmal ausschalten.
    Im Anschluss den Hauptreceiver starten.
    Erst wenn der Hauptreceiver wieder vollständig läuft, startest du den Zweitreceiver nochmal.

    Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


    Gruß
    Chev

     

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

     

    0

  • 11 years ago

    ...Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein....
    TJA HABE ICH NUN ALLES GEMACHT, LEIDER OHNE ERFOLG



    Cheverit schrieb:

    Hallo Herbert,

    Wenn der Zweitreceiver die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht mehr korrekt erkennt, dann solltest du beider Receiver nochmal ausschalten.
    Im Anschluss den Hauptreceiver starten.
    Erst wenn der Hauptreceiver wieder vollständig läuft, startest du den Zweitreceiver nochmal.

    Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein.
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Gruß
    Chev

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

    0

  • 11 years ago

    Hallo Herbert, da du ja bereits beide Receiver neu gestartet hast, schlage ich einen weitergehenden Weg vor. Trenne bitte mal sowohl die beiden Receiver vom Strom und auch den Router. Schalte dann den Router wieder ein. Wenn dieser online ist, dann den Hauptreceiver und dann erst den Zweitreceiver.
    Dann ist auch noch die Info interessant, wie sind die beiden Receiver mit dem Router verbunden sind. Magst du uns das bitte sagen?
    Gruß
    Kai

    14

    Answer

    from

    6 years ago

    Ok Danke. Das erklärt es dann ja. Wäre schön gewesen wenn man bei der Bestellung (per Telefon) auf die Inkompatibilität hingewiesen worden wäre. Aber Danke für die Infos und Hilfe an dieser Stelle Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago

    @frank.behne tut mir Leid, dass diese Info nicht erfolgt ist. Wenn der MR 401 in Betrieb ist, dann funktionieren auch die Aufnahmen auf dem MR 201 wieder.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Alles klar Fröhlich Vielen Dank Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 years ago

    Beide Receiver sind mit aktueller LAN Verkabelung mit dem W 723V Typ A verbunden. Das von Kai und Cheverit beschriebene Procedere habe ich nun 2x Am Wochenende vollzogen, ohne Änderung. Heute morgen gleich noch einmal...und..oh Wunder..der Zweitreceiver zeigt wieder alle aufgenommenen Mitschnitte an. Warum und weshalb das erst nach dem xten Versuch so ist...keine Ahnung, denn ich bin immer genau so vorgegangen, wie ihr 2 das beschrieben habt. Will da auch nicht meckern, denn seit 2008 läuft Entertain reibungslos und ich freue mich auf die angündigten 50MB um dann auch endlich HD sehen und aufnehmen zu können. Vielen Dank für eure Hilfe und den kompetenten Ratschlägen.

    0

  • 11 years ago

    Hallo Herbert, es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert wie es soll. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ihr Feedback zu Entertain. Und bei weiteren Fragen einfach fragen.
    Achja: Und wenn Sie dann VDSL50 buchen können, wünsche ich Ihnen noch mehr Spaß mit dem HD-Fernsehgenuss.
    Gruß
    Kai

    2

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo Zusammen.

     

    Das Problem mit den Aufnahmen besteht bei mir seit gestern.  Hauptreceiver MR 400. Zweitreceiver MR 400. Ich habe diesen Thread gelesen und alles so gemacht wie hier beschrieben. Haupt Receiver Neugestartet.   Danach die Zwetreceiver neugestartet. Ohne Erfolg. Die Geräte sind alle im Netzwerk zu sehen. Nur die Aufnahmen werden vom Hauptreceiver auf dem Zwetreceiver nicht mehr angezeigt. liegt da möglicherweise ein Defekt vor?

     

    LG Stevan.V.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hat sich erledigt. Habe mal den Devolo Stecker , an welchem der Zweitreceiver angeschlossen ist , abgezogen und wieder eingesteckt. Aufnahmen werden wieder auf dem Zwetreceiver angezeigt.

     

    LG

    Stevan.V

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from