die gewählte call by call vorwahl ist aus ihrem ortsnetz nicht nutzbar

vor 8 Jahren

Seit ca. 1 Woche folgende Ansage:

call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.

Telefonhotline konnte nicht weiterhelfen, war z. T. inkompetent.

Normale Auslandsgespräche können geführt werden, Internet i.O.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2548

0

• vor 8 Jahren

Hallo @jo2013,
    ist der Anschluss ggf. kürzlich auf IP umgestellt worden? Hinweis: bei IP-basierten Anschlüssen der Telekom ist natürlich trotzdem die Nutzung von Call-by-Call und Preselection möglich. 
    Ab und an kam es aber wohl mal vor, dass einige Sonderrufnummern teilw. anscheinend automatisch gesperrt waren. 

Einfach mal im Kundencenter Festnetz im "Telefoniecenter" und dann dort unter "Sicherheit" und "Wahlsperre" schauen, ob unter Sonderrufnummern Häkchen gesetzt sind, die nicht sein sollen/müssen. So war der Weg zumindest bislang. Falls ja, löschen und etwas warten. 
    Soweit das nicht schon die Lösung gewesen ist und die Nutzung nach wie vor nicht (mehr) möglich sein sollte, hilft nur die Hotline mit der Bitte um Aufhebung der entsprechenden Sperre zu betrauen. 
    BG ThMe

0

• vor 8 Jahren

Hallo @jo2013,
    willkommen in unserer Community.

Seit ca. 1 Woche folgende Ansage: call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.

Lag @ThMe mit der Wahlsperre im Telefoniecenter richtig?

Grüße Detlev K.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter deshalb eröffne ich mal kein neuen.
    Habe nun vermutlich alle möglichen Telekom Hotlines durch aber helfen konnte noch keiner.

Zur Situation:
    Ende März wurde von der analogen Telefonie zum Magenta Paket mit IP-Telefonie gewechselt.
    Internet funktioniert. Eingehende Anrufe auch. Abgehend auch nur im Ortsnetz nicht.
    Da erhalte ich dann die erwähnte Ansage.
    Die Tele2 ist als Preselection Anbieter aktiv und leider noch mit einer Vertragslaufzeit bis zum März.

Sperre/Freigabe im Kundencenter hat natürlich nicht geholfen. Der Router wurde auch schon ausgetauscht und alle Einstellungen mehrfach überprüft. Die Endgeräte sind nicht das Problem. Habe es auch mit der HomeTalk App versucht, leider auch mit dem selben Ergebnis.

Leider scheint sich kaum ein Hotlinemitarbeiter damit auszukennen und es werden ständig falsche, veraltete und auch gegensätzliche Informationen weiter geben.
    Das letzte Ticket wurde soeben von der Geräte-Hotline geschlossen mit der Aussage das Routing der Telefonate funktioniert einwandfrei über eine zu Testzwecken eingerichtete Anrufweiterleitung. Aber mit IP-Telefonie seien ja auch keine Call by Call Vorwahlen mehr möglich. Das Problem ist bei dem Preselection Anbieter zu suchen...

So langsam frage ich mich ob ich nun Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht habe da die versprochenen Leistungen nicht funktionieren wie sie sollen...
    Call by Call MUSS auch bei bei IP-Telefonie funktionieren.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen aber habe mittlerweile schon aufgegeben.

Beste Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

945

0

1

Gelöst

in  

617

0

2