Antworten
Gelöst

drittanbietersperre

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 25

@c.gaschler  schrieb:

Aha über Gesetze darf also nicht gesprochen werden. Ich denke jedenfalls, dass dies bewusst so gemacht wird, da ca. 30% der Abrechnungssumme beim Unternehmen bleibt, die die Rechnung stellt.

Im Telekommunikationsgesetz wird lediglich die Möglichkeit einer Gesamtrechnung geregelt. Eine verpflichtung gibt es nicht. Eher im Gegenteil wurde wegen massiven Missbrauch bei Mobilfunkverträgen die Verpflichtung aufgenommen Drittanbieter Sperren inkl. Sperren zur Abrechnung bei anfrage der Verbraucher zu ermögöichen. Das gleiche könnte schon Heute beim Festnetz auch gemacht werden, aber da lässt man die Kunden lieber glauben eine dunkle Macht verpflichtet einen das so zu machen und macht sich mit dubiosen Abzockern gemein.

Nur meine Meinung!!!!

Über Gesetze darf geredet werden.

Sagt jemand etwas anderes?

Aber wie @Marcel M. sagt, kann er zu rechtlichen Fragen keine Auskunft geben.

Für Rechtsauskünfte gibt es Juristen, an die können Sie sich wenden.

In einem Kundenforum gibt es nur Allgemeines. @c.gaschler 

IchSeheDich!
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 25

Die Aussage, dass man verpflichtet sei, dass so zu machen ist auch eine rechtliche Aussage!!!! Sie stimmt zwar nicht, aber es ist eine Aussage zu angeblichen gesetzlichen Vorgaben

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 25

Übrigens bekomme ich auch die Aussage, dass es keine Stelle gibt an die ich mich bei der Telekom Deutschland mit rechtlichen Fragen wenden kann. Mir wurde geagt ich solle zur Verbraucherzentrale gehen.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 25

hallo, habe auch ein problem mit first telecom die einen "sparservice wa11 vermittlung" regelmäßig abrechnet. habe nun die drittanbietersperre eingerichtet. ist das problem damit gelöst? habe keinen vermittlungsservice bewusst abgeschlossen. sind mom schon 100€ aufgelaufen. wenn sich ein telekom mitarbeiter bei mir telefonsch melden könnte, wäre ich dankbar.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 25