Gelöst

hybrid internet problem

vor 5 Jahren

Guten Tag

 

Ich habe seid dieser Woche Probleme mit meiner Eingangsverbindung.

Und zwar wohne ich in 89428 Altenberg, Sxxxxxxx -Wxxxxxxx. und bin verbunden mit der 800mhz Antenne in Staufen ca 2 km entfernt 252°.

Ich selbst sehe die Antennenmast nicht aber ich wohne auf dem Berg und nur 1 2 Häuser dazwischen.

Seid Wochen hat eigentlich alles funktioniert ca 20-30Mbits im download und vollen Empfang am Router trotz ca 10 m Antennenkabel.(Die Werte waren immer im grünen Bereich)

Seid Dieser Woche aber dann das nachsehen und werte von  LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32739840, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)  bis hin zu rsrq -120

und nur 3 balken am speedport router die internet Leistung ist damit auch nur noch bei 4 Mbits höchstens.

Auf dem Dach habe ich eine LTE -Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE8RRFK/ref=asc_df_B00EE8RRFK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309153866877&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16449385347189824732&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042121&hvtargid=pla-706626960379&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64295201489&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309153866877&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16449385347189824732&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042121&hvtargid=pla-706626960379" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.amazon.de/ LTE -Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE8RRFK/ref=asc_df_B00EE8RRFK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309153866877&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16449385347189824732&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042121&hvtargid=pla-706626960379&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64295201489&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309153866877&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=16449385347189824732&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042121&hvtargid=pla-706626960379

 

Ich habe auch schon andere Beiträge mal durchgeforstet und über die Bundesnetzagentur einen anderen Sendemast gefunden der nur 300 m entfernt ist allerdings wird dieser mir auf der Telekom Seite nicht angezeigt. Über DSL bekomme ich 2000mbits herein.

Ich hoffe Hier kann mir jemand direkt weiterhelfen .

 

Vielen Dank 

 

Patrick

 

UPDATE : Und zwar wählt sich mein router in verschiedene cell ids ein CellID = 32739840,CellID = 31124224,CellID = 26647296,CellID = 26647297

 

30.12.2019 10:43:14 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26647296, Band = LTE800, RSRP = -66dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Klarname und vollständige Adresse sind grenzwertig.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

 

1070

45

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag, und zwar passt jetzt alles wie gewohnt die Tipps waren alle einen erfolg wert, klar muss man sich einlesen aber mit aller Hilfe funktioniert alles. Allerdings wurde jetzt mein Vertrag auf 100Mbits umgestellt sodass alles was ich in den letzten 3 Monaten getan habe für den  A... ist. Allerdings bin ich enttäuscht was mir anfangs suggeriert worden ist seitens Telekom. Und zwar hat es anfangs geheißen das die Ports am server schrank belegt sind und es keine Möglichkeit gebe weiter ports anzubauen sodass es nie eine Möglichkeit geben würde auf schnelleres internet. Bzw. erst wenn Straßenarbeiten getätigt werden es dann funktionieren wird. Dadurch musste ich nun auf hybrid umstellen (was ja so kein problem war) und diverse Zusatzkosten in kauf nehmen . wir reden hier von ca 400€ für externe Antennen kabel und diverses andere zeug. Als ich heute mit dem Techniker telefonierte und er mir nur sagte ja ich er stecke nur um war ich zu tiefst enttäuscht das dies nicht im vornherein richtig geprüft worden ist und ich nun auf den kosten sitzen geblieben bin . wir reden hier von gerade mal 4 Monaten zwischen Gespräch vor Vertragsabschluss und heute. Ich möchte auch kein Geld zurück oder sonstiges aber ich würde mich freuen wenn die Telekom da viel Aufmerksamer ist gerade in der heutigen zeit. Den die Leute auf dem Dorf haben meist nur die Möglichkeit von der Telekom Dienste zu bekommen und wenn diese dann so ablaufen, ist es für den Kunden natürlich nicht erfreulich. Vielen Dank dennoch für eure Hilfe und Thread closed . 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

866

0

2

in  

82

0

1

Gelöst

in  

1136

0

5

11404

0

27